Wer baut mir meinen 1.2i Motor aus und nen 1.4i ein ?
-
- Corsaschrauber
Wer baut mir meinen 1.2i Motor aus und nen 1.4i ein ?
Also, mein 1.2er hat ja die Nockenwelle platt, jetzt hab ich sogut wie nen 1.4er nun meine Frage, wie bekomme ich den alten ras und den neuen rein ?
Ich traue mir das nicht zu !
Und was muss ich alles ändern ?
Muss ich dannach zum TÜV ?
Jemand aus der nähe Iserlohn (Dortmund) hier der das kann und sich nen paar Euros verdienen wil ?
Bitte helft mir, der alte machts nicht mehr lang... (schon bei 4800 im Begrenzer und Leistungsverlust schon merkbar !)
Und, erstmal soll es nen 1,4er sein (kein 1,6er o.2.0) das reicht mir vür den Anfang... kommt dann alles raus bis auf den Fahrersitz...
mfG...
Ich traue mir das nicht zu !
Und was muss ich alles ändern ?
Muss ich dannach zum TÜV ?
Jemand aus der nähe Iserlohn (Dortmund) hier der das kann und sich nen paar Euros verdienen wil ?
Bitte helft mir, der alte machts nicht mehr lang... (schon bei 4800 im Begrenzer und Leistungsverlust schon merkbar !)
Und, erstmal soll es nen 1,4er sein (kein 1,6er o.2.0) das reicht mir vür den Anfang... kommt dann alles raus bis auf den Fahrersitz...
mfG...
- Corsa-Racing
- Umweltschoner
Klar musst du auf den Tüv! Motor umbauen is kein Thema, kann eigendlich mit nen bisschen geschick jeder Laie! Motor raus anderer rein, kabelbaum is der selbe, musst dann nur noch das steuergerät wechseln (sitzt hinterm Handschuhfach, genau auf der anderen seite der batterie blechs)
Wenn du nen bisschen geschickt im Schrauben bist hast du das an einem Tag gemacht! Würd dir das auch gerne machen aber wohn in der Eifel, is als nen bisschen weiter!
Gruß Chris
Wenn du nen bisschen geschickt im Schrauben bist hast du das an einem Tag gemacht! Würd dir das auch gerne machen aber wohn in der Eifel, is als nen bisschen weiter!
Gruß Chris
It's true, it's a Corsa
Bin ich zu schnell bist du zu schwach
Bin ich zu schnell bist du zu schwach
-
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
Ne, Danke. Aufwandsentschädigung heißt wahrscheinlich 40,- bis 50,-; dann noch mit Oelwechsel, Frostschutz, etliche Kleinteile und nach Möglichkeit noch kurz den Zahnriemen wechseln. Ne. Frag mal einfach in ner Werkstatt, was sowas ein Motoreinbau kostet, dann reden wir nochmal über die 'Aufwandsentschädigung'
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Ich denke auch das Arbeit bezahlt werden muß, bei guten Freunden ist das was anderes, aber viele Kontakte hier kann man nichtmal als Bekanntschaft bezeichnen.
Viell. sollten sich hier einige mal mit Werkstattpreisen vertraut machen, Opel baut dir den Motor nicht unter 100Euro um!
Viell. sollten sich hier einige mal mit Werkstattpreisen vertraut machen, Opel baut dir den Motor nicht unter 100Euro um!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
des wird sicherlich weit über 100€ kosten, allein die arbeitszeit wird diesen preis weit übersteigen. ich seh das genauso wie ccc20xe. einem richtigem freund mach ich auch alles für lau, aber nem bekannten mach ich nicht alles umsonst. wenn man ne halle mit hebebühne hat klmmt jeden tag mind. einer der irgendwas will.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING