Moin,
was mich mal interessieren würde, ist um wieviel es komplizierter wäre nen V6 anstatt nen C20XE in nen B Corsa zu bauen. Sind letzten Endes ja nur 20 PS und eine vernachlässigbar höhere Endgeschwindigkeit und ein anderes Fahrverhalten. Aber es ist denke ich mal auch ein höherer Kostenaufwand.
Und wie schaut es platzmäßig aus? Ein Corsa ist ja nun mal kein Omega/Vectra. Und was würde ich alles an Teilen benötigen? Ein passender Motorhalter (Kann man sich soetwas mit entsprechendem Aufwand nicht auch tüv-ig selber bauen???), Antriebswellen, Bremsen ... noch etwas?
Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung und evtl. auch eure Erfahrung posten könntet.
Gruss Nils
X25XE oder X30XE -> Corsa B
X25XE oder X30XE -> Corsa B
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Thilo hat so weit ich weiß nen V6 in seinem Corsa-B. Ist der 2.5l mußt ihn mal selber fragen. ist auch hier im forum vertreten
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Tillo_24V
- Früheinfädler
- Beiträge: 158
- Registriert: 26.09.2002, 20:49
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=53
Update:
- Bremse vorn auf Turbo umgebaut, da die 16-V schnell zu heiss wurde.
- Felgen auf 16" vergrößert
Tillo
Update:
- Bremse vorn auf Turbo umgebaut, da die 16-V schnell zu heiss wurde.
- Felgen auf 16" vergrößert
Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i
BMW E36 328i