Zukünftige Doku. 1.4i Turbo ect.

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
FlashFireCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005, 14:12
Wohnort: Leipzig

Zukünftige Doku. 1.4i Turbo ect.

Beitrag von FlashFireCorsa »

tag herrschaften...

ich hab ne menge gelesen über personen die an die kleineren motoren einen turbo ranhängen wollen...

ich hab mich mit meinem werkstattsfreak unterhalten und im nächsten frühjahr werden wir uns einen kleinen projektcorsa zulegen...


ich werd dann ne kleine doku starten wo es darum geht den c14nz auf mindestens 180ps zu kloppen mit foto und schriftlicher doku da ich denke über das tunen von kleinen maschinen viel zu wenig verfügbar ist.

Fotos vom umbau bis zur fertigstellung (ebenso nummernschild mit tüvplakette ;)) inklusive videos vom ersten start bis zum zeitfahren.

wenn ihr anregungen für den motor habt raus damit... weil bei uns ist bei dem fahrzeug dann devise : geht nicht gibts nicht...


der motor wird in allererster linie klassisch ausgebaut - diverse umbauten wie nocke, kolben, zylinderkopf... danach dann diverse anbauteile wie turbo, kompressor usw.


schreibt mal was ihr dazu denkt... was ihr für ideen für die aussengestaltung des fahrzeuges habt.. oder ideen am motor und ähnliches...

bis dahin Smile

ich bitte darum keine schwachsinnigen diskussionen hier abzulassen... wir gehen die sache an und werden sehen wo die grenzen liegen ... danke

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

mir war so, als hätte ich hier einen beitrag geschrieben .... wo isser hin? ich war nicht der einzige.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Ein Moderator der nicht genannt werden möchte hat heute mittag etwas verpennt vor dem PC gesessen und den ganzen thread gekillt
Signatur defekt

FlashFireCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005, 14:12
Wohnort: Leipzig

Beitrag von FlashFireCorsa »

man kann mich sicher bis nach afrika lachen hören :P

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Kam da jemand auf die Idee dem Golf V GT gleich zu kommen? :mrgreen:

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

find ich auch arg scheiße das hier einfach gelöscht wird !
wie blöd kann man denn sein ?!? :fuck:
:mrgreen:

FlashFireCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005, 14:12
Wohnort: Leipzig

Beitrag von FlashFireCorsa »

darum ja 180 ps weil der bissi mehr als der golf 5 gt haben soll ;)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

der g5 is aber nen 16v !
und hat in der planung einiges gekostet, so nen Motor kostet auch ca. 60% vom gesamtpreis des autos.

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Tut doch auch alles nich zur sache!
Man.. ich finds gut, dass sich ma wer n Kopp um die Leistungssteigerung bei en Kleineren Maschinen macht. will eben nicht jeder nen 0815 nach anleitung und workshop c20xe umbau machen ;)

Bin auch am Überlegen ob ich trotz weniger Leistung und im Endeffekt selben Kosten nen X14Xe Turbo inner Tigge fahr statt nen "ideal standard c20xe"

soll nich heissen, dass nen xe umbau ma eben gemacht ist, aber hier finden sich wesentlich mehr leute, die ahnung von haben und workshops findest auchg an allen ecken und kanten dazu ;) sieht beim turbo auf den kleinere maschinen eben anders aus ....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

rooby
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 04.11.2005, 14:38
Wohnort: Kiebitzreihe (~40km nörd. v. Hamburg)

Beitrag von rooby »

wenn ich schweißen könnte, hätt ich mir schon längst nen turbo aufn c12nz gepflanzt.. ich kann aber nunmal nich schweißen und ich denke vom tüv her wird das auch eher seeeehr problematisch.

softwaremäßig wär das ja alles kein problem.

aber ich denke was ihr da vorhabt - das kostet mehr geld, als das es was bringt :mrgreen: :mrgreen:
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13

ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik :)
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau :)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

jau, auf nen x14xe nen turbo ?!?
den wohl anfälligsten Opelmotor überhaupt.
na dann viel spass.
glaub das hält so 10.000 km.
und koset 3000 euro.

ne, am x14xe würd ich gar nix machen, die tickende Zeitbombe würd ich sofort gengen nen echten Motor tauschen !

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

Carakustik2003 hat geschrieben:jau, auf nen x14xe nen turbo ?!?
den wohl anfälligsten Opelmotor überhaupt.
na dann viel spass.
glaub das hält so 10.000 km.
und koset 3000 euro.

ne, am x14xe würd ich gar nix machen, die tickende Zeitbombe würd ich sofort gengen nen echten Motor tauschen !
wo hast du denn das Ammenmärchen her?
hast bestimmt schon 10 solcher Motoren gehabt?
oder woher kommt dein Wissen übr den Motor?
bei meiner Freundin im Tigra läuft der schon 150.000km ohne Probs...
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

wir kennen doch carakustik.. immer schön auf dicke hose machen und ahnung steckt da seltenst hinter ;)

whatever .. HG Motorsport aus Lübeck hat nen Turbokit fürn x14xe und den x16xe und nen bekannter fährt den im x16xe seit 30.000km ohne probleme... im corsa tigra forum geistert einer rum, der den x14xe mit rubokit von HG Motorsport fährt und auch keine probleme feststellt.

mein x14xe im tigra hat 120.000km runter und nicht eine macke. nicht mal das berühmt temp.-problem im tigra ;)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Mein X14XE hat jetzt bei 100.000km (vorerst) das Zeitliche in Form einer defekten Kopfdichtung gesegnet. War soweit aber egal, da ich eh auf C20Xe umbauen wollte.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

trotzdem ist das von Carakustik seiner Theorie meilenweit entfernt...
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Andere Umbauten“