Und zwar geht es darum das ich mir Felgen besorgt habe und der hat darauf noch 185/60 R 14 Reifen bekomme ich diese beim TÜV eingetragen ? Also ich habe eine Corsa A-CC bj 92 und wäre sehr dankbar wenn jmd mir eventuell mal ne kopie eines fahrzeugscheines geben könnte wo diese auf einem Corsa A eingetragen sind damit ich keine Probleme beim TÜV habe
mfg RaiNY
185/60 R 14 Reifen auf Corsa A
Für gewöhnlich ist es kein Problem, da diese Reifen im Umrüstkatalog stehen.
Laut Katalog musst Du nur die Kanten hinten umlegen, wenn Du ein GT, oder SR (=Sportfahrwerk) drin hast. Als Felgen gehen 5,5J und 6J Breite.
Natürlich kommt es auf die ET deiner Felgen und auf dein Fahrwerk an, wieviel Du an der Karosse machen musst.
Laut Katalog musst Du nur die Kanten hinten umlegen, wenn Du ein GT, oder SR (=Sportfahrwerk) drin hast. Als Felgen gehen 5,5J und 6J Breite.
Natürlich kommt es auf die ET deiner Felgen und auf dein Fahrwerk an, wieviel Du an der Karosse machen musst.
- Checkmate105
- Schrauber
Ich habe ebenfalls ein 60/40 Fahrwerk und fahre 6x14" mit 175/65 R14 Bereifung. Allerdings "nur" ET 36 ... dafür habe ich vorn schon bördeln und ca 1,5cm ziehen müssen.
Bei ET 25 wird es noch etwas extremer Ausfallen.
Aber checkmate105 hat recht baut die Dinger mal drunter und guck dann. Oder frag beim TÜV nach was die wie haben wollen ... das bringt immer etwas.
Bei ET 25 wird es noch etwas extremer Ausfallen.
Aber checkmate105 hat recht baut die Dinger mal drunter und guck dann. Oder frag beim TÜV nach was die wie haben wollen ... das bringt immer etwas.