Lieber Corsa Freunde,
ich hab erst seit kurzem ein Corsa (B), hab schon vieles dran gemacht und bestellt. Jetzt hab ich mit ein paar Dingen so meine Probleme. Hier meine Fragen an euch:
1.) Wie macht man(n) Alutürpinne ans Auto (oval + zentralverriegelung, falls das eine Rolle spielt).
2.) Habe Chromlüftungsregler bestellt, krige die Standartlüftungsregler aber nicht raus???
3.) Wie motiert man(n) eine Frontspoilerlippe und wie tief darf der Corsa offiziel liegen?
4.) Wie montiert man(n) Seitenschweller?
5.) Wie montiert man(n) einen Heckdiffusor und ist es nötig/besser/geiler da noch so ein Racing Gitter dran zumachen?
Ich hoffe ein paar von euch können mir helfen!!! Bin echt am verzweifeln!
Euer Corsa-Freund Sebastian :-)
5 Fragen vom Anfänger an Profi
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Wenn ich mich recht entsinne, war das mit der Tieferlegung so:
Die Frontschürze muss mindestens 9 cm überm Boden hängen, wenn ne Plastiklippe dran ist. Ohne müssens 11 cm sein.
Hab mal gehört, dass die Scheinwerfer mindestens eine Höhe von 54 cm haben müssen (weiß das aber nich so genau)...
Gruß,
flyby.
Die Frontschürze muss mindestens 9 cm überm Boden hängen, wenn ne Plastiklippe dran ist. Ohne müssens 11 cm sein.
Hab mal gehört, dass die Scheinwerfer mindestens eine Höhe von 54 cm haben müssen (weiß das aber nich so genau)...
Gruß,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
Hi Sebastian,
1.) Seitenverkleidungen runterbauen, orginale Pins abschrauben (haben
ein Gewinde drin), neue draufstecken, festschrauben, fertig
2.) Heckscheibenheizung einschalten (dabei Zündung auslassen), mit
Schraubenzieher in die Öffnung reinfahren und dann ein bisschen auf
den Schraubenzieher drücken, der Knopf geht dann schon irgend-
wann ab! Für die anderen beiden Knöpfe wirst du wohl die Konsole
abbauen müssen (zwei Schrauben dafür sind hinter der Umluftblende,
zwei hinter den mittleren Lüftungsgittern oben (Aber vorher Lüftung
schließen!!!). Dann die vier Seilzüge abhängen (merk dir wo die dann
wieder hingehören) und dann kannst du die Knöpfe wechseln :-)
3.) Kleben und/oder schrauben/nieten
4.) Hinhalten, schauen ob sie passen, evtl. nacharbeiten, lackieren lassen
und mit Karosseriekleber festkleben
5.) siehe 3. und mit Gitter schauts einfach besser aus
Mfg Vale
1.) Seitenverkleidungen runterbauen, orginale Pins abschrauben (haben
ein Gewinde drin), neue draufstecken, festschrauben, fertig
2.) Heckscheibenheizung einschalten (dabei Zündung auslassen), mit
Schraubenzieher in die Öffnung reinfahren und dann ein bisschen auf
den Schraubenzieher drücken, der Knopf geht dann schon irgend-
wann ab! Für die anderen beiden Knöpfe wirst du wohl die Konsole
abbauen müssen (zwei Schrauben dafür sind hinter der Umluftblende,
zwei hinter den mittleren Lüftungsgittern oben (Aber vorher Lüftung
schließen!!!). Dann die vier Seilzüge abhängen (merk dir wo die dann
wieder hingehören) und dann kannst du die Knöpfe wechseln :-)
3.) Kleben und/oder schrauben/nieten
4.) Hinhalten, schauen ob sie passen, evtl. nacharbeiten, lackieren lassen
und mit Karosseriekleber festkleben
5.) siehe 3. und mit Gitter schauts einfach besser aus
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
Bei uns in Österreich ist es folgendermaßen:
Stoßstangen/Lippen/etc. 8cm
Tragende/Feste Teile (zb. Krümmer, Rahmen, Kat,....) 11 cm
Seitenschweller sind egal wie tief.
mfg
stefan
Stoßstangen/Lippen/etc. 8cm
Tragende/Feste Teile (zb. Krümmer, Rahmen, Kat,....) 11 cm
Seitenschweller sind egal wie tief.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Hi und hallo,
also das mit dem Türverkleidung abbauen um die Türpinne abzubekommen ist der größte Quatsch!
Die originalen Türpinne haben ein orange/rotes Plättchen drin, das muß man mit nem kleinen Schraubendreher o.ä. herauspopeln (meistens sieht der Türpin danach nicht mehr wirklich gut aus) und dann kann man die auch abziehen! Bei den neuen Türpinnen sind meistens kleine Madenschrauben drin um die auf dem Gewinde zu arretieren!!!
Sollte es dann nicht gefallen dass die Madenschrauben im sichtbaren Bereich liegen muß man doch die türverkleidungen abbauen und die Türpinne tiefer befestigen, aber eben nur in diesem Fall!
Die Lüftungsregler rechts und links brauch man nur abziehen den in der Mitte für die Heckscheibe muss man auf Hckscheibenheizung "an" stellen und dann mal den Rand des Schalters rundherum betrachten, dort ist eine kleine Öffnung im Rand in die man dann einen kleinen Schraubendreher, am Besten Schlitz, hineinsteckt und leichten Druck ausübt.
Damit entriegelt man die Sperre die den Schalter daran hindert beim Einschalten der Heckscheibenheizung abzugehen, denn dabei zieht man ja am Schalter!
Deshalb hat nur dieser Schalter diese Arretierung!
Ich hoffe ich konnte helfen, Marc!

Hi und hallo,
also das mit dem Türverkleidung abbauen um die Türpinne abzubekommen ist der größte Quatsch!
Die originalen Türpinne haben ein orange/rotes Plättchen drin, das muß man mit nem kleinen Schraubendreher o.ä. herauspopeln (meistens sieht der Türpin danach nicht mehr wirklich gut aus) und dann kann man die auch abziehen! Bei den neuen Türpinnen sind meistens kleine Madenschrauben drin um die auf dem Gewinde zu arretieren!!!
Sollte es dann nicht gefallen dass die Madenschrauben im sichtbaren Bereich liegen muß man doch die türverkleidungen abbauen und die Türpinne tiefer befestigen, aber eben nur in diesem Fall!
Die Lüftungsregler rechts und links brauch man nur abziehen den in der Mitte für die Heckscheibe muss man auf Hckscheibenheizung "an" stellen und dann mal den Rand des Schalters rundherum betrachten, dort ist eine kleine Öffnung im Rand in die man dann einen kleinen Schraubendreher, am Besten Schlitz, hineinsteckt und leichten Druck ausübt.
Damit entriegelt man die Sperre die den Schalter daran hindert beim Einschalten der Heckscheibenheizung abzugehen, denn dabei zieht man ja am Schalter!
Deshalb hat nur dieser Schalter diese Arretierung!
Ich hoffe ich konnte helfen, Marc!
- Bolle
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@ spencer
"Hi und hallo,
also das mit dem Türverkleidung abbauen um die Türpinne abzubekommen ist der größte Quatsch"
wenn man anderer Meinung ist kann man das auch auf eine andere nicht
"alles IDIOTEN hier" Art und Weise mitteilen.
und deine Ausführungen zu den Türpins kann man ja nun wirklich nicht als
fachmännisch bezeichnen.
Weniger ist manchmal mehr!
"Hi und hallo,
also das mit dem Türverkleidung abbauen um die Türpinne abzubekommen ist der größte Quatsch"
wenn man anderer Meinung ist kann man das auch auf eine andere nicht
"alles IDIOTEN hier" Art und Weise mitteilen.
und deine Ausführungen zu den Türpins kann man ja nun wirklich nicht als
fachmännisch bezeichnen.
Weniger ist manchmal mehr!
