Achtung an Tachoumbauer! Neues Gesetz zum Thema km-Stand!

Alles rund um Optik
RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Vielleicht wollen ja die Bullen in Zukunft auch Service-Scheckhefte sehen bei Kontrollen.
Und ab vors Kriegsverbrecher-Tribunal! :alk:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ich würde da jetzt mal nicht gleich nen aufstand machen, schließlich ist das gesetz noch nicht geschrieben und erlassen.... und was da dann später mal im Strafgesetzbuch steht und die Definition dazu würde ich erstmal abwarten.
""Illegale Änderungen am Kilometerzähler können künftig mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe sanktioniert werden"....
Wie definiert das gesetz illegal?!

Ich denke dass es in die richtung geht, "wer in absicht den Km-Stand manipuliert um damit jemand zu schädigen... (d.h. finanziell etc... --> also betrugsmäßig)".

somit schädige ich ja auch niemand wenn ich meinen tacho um 50.000 zurückdrehe solange ich mein auto nicht verkaufe und wenn ich es tun sollte sollte ich es eben nicht verschweigen!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

da fällt mir ja jetzt schon eine kleine lücke auf. was mach ich denn z.b. am 5stelligen tacho vom corsa a?? einmal rum, und ich kann ihn wieder als corsa mit fast null kilometern verkaufen?? da wird also noch einiges genauer definiert werden müssen!
by Kaine

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

lass das mal die schlauen köpfe in berlin entscheiden *g*...
im gesetz gibts genug lücken....

aber ich denke dass es da wie gesagt nur en gesetzestext gibt, der den sachverhalt des täuschens mit vermögensvorteil wiedergibt.
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“