Hallo!
Möchte in nächster Zeit meine Alufelgen neu lackieren.
Wie mach ich das aber jetzt am Besten mit dem Lack entfernen?
Alle Felgen händisch abschleifen will ich nicht unbedingt – da werd ich ja alt.
Könnte man die nicht einfach sandstrahlen – mit einem ganz feinen Sand?
Wie habt ihr das gemacht? – wie schnell gings und wie sah das Ergebnis aus?
mfg
stefan
Alufelge entlacken?
Alufelge entlacken?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- road-runner
- Schrauber
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Müsste eigentlich gehen wenn sie danach richtig ordentlich gefüllert werden damit die Struktur weg geht vom Sandstrahlen.Es reicht dioch aber wenn da den Lack nur anschleiffst biste ne Stund bei bei alles Felgen und dann kannste schon Lacken.Du glaubst garnich wieviele Felgen ich in meiner Lehre machen musste.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also ich hab bei meinen eltern im Keller mal nen Steinreiniger für Aussenanlage gefunden - und hab das an einer alten Felge ausprobiert. Das ging wunderbar - der lack war sofort ab, den rest konnte man dann abschrubben mit dem zeug.
Ich schreib euch demnächst mal wie das Zeug hieß - hab den Namen net im Kopf!
Mfg
Henry
Also ich hab bei meinen eltern im Keller mal nen Steinreiniger für Aussenanlage gefunden - und hab das an einer alten Felge ausprobiert. Das ging wunderbar - der lack war sofort ab, den rest konnte man dann abschrubben mit dem zeug.
Ich schreib euch demnächst mal wie das Zeug hieß - hab den Namen net im Kopf!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra