Hallo Leute,
ich wollte gerne meine Borbet T Alufelgen verchromen lassen, aber heute hab ich gelesen, dass durch nachträglich verchromte Felgen die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Stabilität der Felgen duch das Verchromen beeinträchtigt wird.
Ist das richtig?
Wenn das nicht so ist, könnt ihr mir vielleicht eine gute Adresse sagen, wo ich gut und vor allem günstig meine Felgen verchromen lassen kann?
Es sind Borbet T 8x14 ET15 momentan hellgrau lackiert, falls mir jemand vielleicht sogar ein Angebot machen will.
Danke für eure Hilfe!
MFG
dop-man
Alufelgen nachträglich verchromen unzulässig?
-
- Radarfallenbremser
-
- Umweltschoner
Die Stabilität wird durch verchromen normalerweise nicht beeinträchtigt, da ja nur eine zusätzliche schicht durch elektrolyse aufgetragen wird, es wird kein metrial weggenommen, nur ich kann dir aus erfahrung sagen das du damit nicht großartig glücklich wirst, da Aluminium und Chrom sich so stark voneinander unterschiedlich ausdehnen bei erwärmung/Abkühlen, da wird die Chromschicht recht schnell rissig... da müssen wenn dann mehrere Zwischenschichten aufgetragen werden die den dehnungsunterschied ein wenig ausgleichen, und das dürfte teurer kommen als fertig verchromte felgen zu besorgen bei denen diese pufferschichten schon drin sind...
Gott schuf den Opel, den Rest erledigte sien Azubi
Alu verchromen geht doch meines Wissens nach generell nicht, oder liege ich da falsch? Ich meine gelesen zu haben, dass die einzigen Möglichkeiten Hochglanzverdichten und Polieren sind.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Besucher
es geht 100%ig aber normalerweise muss auch material abgetragen werden, da du ja erstmal auf hochglanz polieren musst, und wegen dem ausdehnen kommen halt mehrere andere schichten dazwischen, glaub zink nickel kp sowas in der richtung...aber obs etz erlaubt is oder net kann ich dir net sagen, kann dir ja auch keiner nachweisen ob du sie net so gekauft hast
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
tach also du kannst ja mal hier schauen http://www.aluchrom.de/ da hab ich meine 14zoll damals verchromen lassen und hab bis jetzt keine firma gefunden die billiger sind wenn dun sehen willst wie das dann aus sieht 
fals du das vorhast meld ich oder wer auch immer weil man muß noch was beachten,einfach melden

fals du das vorhast meld ich oder wer auch immer weil man muß noch was beachten,einfach melden
nurn 6er im lotto is besser