Amaturenbrett
- corsa2l16v
- Früheinfädler
Habe mir jetzt ein komplettes Amaturenbrett vom 92er Corsa besorgt, da ich noch das alte drin habe. Gibt es bei dem Umbau irgendwas zu beachten? Was muss alles geändert werden (Stecker usw..)? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar...
- corsalito
- Linkmeister
- Fahrzeug: Calibra C20NE
am Besten besorgst Du Dir noch den Kabelbaum und den Wärmetauscher vom '92er Modell, weil sämtliche Schalter andere Stecker haben und die Heizung beim Facelift Drehregler anstatt Schieberegler hat. Ferner brauchst Du eine längere Tachowelle, weil der Tacho im Facelift weiter links liegt.
Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.
Hat noch jemand andere Ideen oder habe ich etwas vergessen ?
Schöne Grüsse,
corsalito
am Besten besorgst Du Dir noch den Kabelbaum und den Wärmetauscher vom '92er Modell, weil sämtliche Schalter andere Stecker haben und die Heizung beim Facelift Drehregler anstatt Schieberegler hat. Ferner brauchst Du eine längere Tachowelle, weil der Tacho im Facelift weiter links liegt.
Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.
Hat noch jemand andere Ideen oder habe ich etwas vergessen ?
Schöne Grüsse,
corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- corsa2l16v
- Früheinfädler
Wärmetauscher und Kabelbaum habe ich alles dabei bekommen. Tachowelle ist eh nicht vorhanden da ich ein Digi verbaut habe...
Zuletzt geändert von corsa2l16v am 13.10.2002, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- corsa2l16v
- Früheinfädler
- Früheinfädler
- Schrauber
habe mal ein paar fragen zum umbau und so:
1. was sollte das komplette amaturenbrett mit allen notwendigen teilen vom schrott höchstens kosten dürfen?
2. ist der umbau schwer,weil ich ehrlich gesagt kaum ahnung davon habe
?
der wichtigste punkt: was für teile müssen dabei sein damit es vollständig ist?
habe mal ein paar fragen zum umbau und so:
1. was sollte das komplette amaturenbrett mit allen notwendigen teilen vom schrott höchstens kosten dürfen?
2. ist der umbau schwer,weil ich ehrlich gesagt kaum ahnung davon habe

der wichtigste punkt: was für teile müssen dabei sein damit es vollständig ist?
- aaser156
- Schrauber
so da das wetter nciht gerade das beste ist und ich sowieso urlaub habe wollte ich ein paar sachen an meinem auto machen auch das amaturenbrett wenn ich glück habe.
also was brauche ich den nun alles damit es vollständig ist.
amaturenbrett ist klar,warmetauscher,tachowelle und den kabelbaum.
wäre das dann alles?
wie sieht das mit der steckerbelegung aus,habe schon öfter gelesen das das nicht so einfach ist weil ich die stecker neu anpassen (belegen) muss weil die total undterschiedlich sind und genau davor glault es mir
.
bin für jeden tip dankbar
also was brauche ich den nun alles damit es vollständig ist.
amaturenbrett ist klar,warmetauscher,tachowelle und den kabelbaum.
wäre das dann alles?
wie sieht das mit der steckerbelegung aus,habe schon öfter gelesen das das nicht so einfach ist weil ich die stecker neu anpassen (belegen) muss weil die total undterschiedlich sind und genau davor glault es mir

bin für jeden tip dankbar
- corsalito
- Linkmeister
- Fahrzeug: Calibra C20NE
ein Kumpel von mir hat beim Schrott für das komplette Armaturenbrett 25 Euro bezahlt.
Mitgenommen haben wir:
- Kompletter Armaturenträger mit allen Schaltern, Instrumenten und Bowdenzügen
- Wärmetauscher
- kompletter Kabelbaum, der am Armaturenbrett hängt
- Tachowelle
Zu den Schaltern ist zu sagen, dass sie komplett anders sind als beim alten Modell. Dies bedeutet, dass Du entweder die Schalter umfummeln oder den Kabelbaum austauschen musst. Mit der Heizung verhält es sich nach meinen Beobachtungen genau so, da das Facelift-Modell ja Drehregler anstatt Schieberegler hat. Die Länge der Tachowellen ist auch unterschiedlich zwischen den beiden Modellen.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
Schöne Grüsse und einen knitterfreien Rutsch,
corsalito
ein Kumpel von mir hat beim Schrott für das komplette Armaturenbrett 25 Euro bezahlt.
Mitgenommen haben wir:
- Kompletter Armaturenträger mit allen Schaltern, Instrumenten und Bowdenzügen
- Wärmetauscher
- kompletter Kabelbaum, der am Armaturenbrett hängt
- Tachowelle
Zu den Schaltern ist zu sagen, dass sie komplett anders sind als beim alten Modell. Dies bedeutet, dass Du entweder die Schalter umfummeln oder den Kabelbaum austauschen musst. Mit der Heizung verhält es sich nach meinen Beobachtungen genau so, da das Facelift-Modell ja Drehregler anstatt Schieberegler hat. Die Länge der Tachowellen ist auch unterschiedlich zwischen den beiden Modellen.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
Schöne Grüsse und einen knitterfreien Rutsch,
corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- aaser156
- Schrauber
ja das hilft mir schon mal ein stück weiter,nun weiß ich wenigstens was ich für teile brauch.
das was mich aber am meisten wurmt ist das mit dem umlöten am kabelbaum,weil die kabel nicht übereinstimmen.
ich werde morgen mal zu schrotthändler fahren und mal fragen ob die noch ein amaturenbrett mit allem drum und dran da haben.
das was mich aber am meisten wurmt ist das mit dem umlöten am kabelbaum,weil die kabel nicht übereinstimmen.
ich werde morgen mal zu schrotthändler fahren und mal fragen ob die noch ein amaturenbrett mit allem drum und dran da haben.