An alle LED Experten!°
- Einsvier
- Früheinfädler
AAn alle LED EXPERTEN!
Ich habe da ein Problem: Also meine Mittelkonsolenblende habe ich jetzt runter und die werde ich demnächst lackieren( ich weiss zwar noch nicht genau wie und welche Farbe, aber irgentwie bekommt man das schon hin, als armer Student weiss man sich immer zu helfen ;-) )
Naja, auf jeden Fall sind meine LED´s in der Mittelkonsole kaputt, und da ich jetzt in der Lage bin, da dran zu kommen will ich die jetzt auch wechseln.
So, nun meine Frage: Wie kann ich die LED´s in der Mittelkonsole wechseln ohne die kaputtzubrechen??
Bekommt man die eigentlich einzeln?? Eine LED des TID ist auch hin. Bekommt man die auch einzeln??
Ich habe da ein Problem: Also meine Mittelkonsolenblende habe ich jetzt runter und die werde ich demnächst lackieren( ich weiss zwar noch nicht genau wie und welche Farbe, aber irgentwie bekommt man das schon hin, als armer Student weiss man sich immer zu helfen ;-) )
Naja, auf jeden Fall sind meine LED´s in der Mittelkonsole kaputt, und da ich jetzt in der Lage bin, da dran zu kommen will ich die jetzt auch wechseln.
So, nun meine Frage: Wie kann ich die LED´s in der Mittelkonsole wechseln ohne die kaputtzubrechen??
Bekommt man die eigentlich einzeln?? Eine LED des TID ist auch hin. Bekommt man die auch einzeln??
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Hi,ich weiss ja net,ob du auf led's umgerüstet hast,aber original sind lämpchen und keine led's drin.
Falls es led's sind,ist es sehr schwer wieder genau die gleichen zu bekommen.
Aber für das wechseln brauchst du nur nen vorwiederstand und die led und nen lötkolben.
Ich kann es mir aber schwer vorstellen,dass es led's sind,denn die bekommt man eigentlich in einem autoleben nie kaputt.
Falls es led's sind,ist es sehr schwer wieder genau die gleichen zu bekommen.
Aber für das wechseln brauchst du nur nen vorwiederstand und die led und nen lötkolben.
Ich kann es mir aber schwer vorstellen,dass es led's sind,denn die bekommt man eigentlich in einem autoleben nie kaputt.
- Einsvier
- Früheinfädler
In meiner grenzlosen Vorfreude auf Led´s habe ich die LÄMPCHEN der Mittelkonsole schonmal als LED´s beszeichnrt!
Ist Quatsch, das sind NATÜRLICH Lämpchen! -SORRY!
Aber zurück zum Thema: Die Lämpchen der Mittelkonsole und ein Lämpchen des TID sind kaputt (durchgebrannt) und nun habe ich die Blende der Mittelkonsole runter und sehe diese Lämpchen nun vor mir.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich diese Lämpchen wechseln und
2. Bekomme ich diese Lämpchen (für die Mittelkonsole und das TID)
überhaupt einzeln?
3. Wo bekomme ich anstatt der Lämpchen (angenommen, ich bekomm´
die nicht einzeln) blaue LED´s und wie läuft deren Einbau?
In meiner grenzlosen Vorfreude auf Led´s habe ich die LÄMPCHEN der Mittelkonsole schonmal als LED´s beszeichnrt!
Ist Quatsch, das sind NATÜRLICH Lämpchen! -SORRY!

Aber zurück zum Thema: Die Lämpchen der Mittelkonsole und ein Lämpchen des TID sind kaputt (durchgebrannt) und nun habe ich die Blende der Mittelkonsole runter und sehe diese Lämpchen nun vor mir.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich diese Lämpchen wechseln und
2. Bekomme ich diese Lämpchen (für die Mittelkonsole und das TID)
überhaupt einzeln?
3. Wo bekomme ich anstatt der Lämpchen (angenommen, ich bekomm´
die nicht einzeln) blaue LED´s und wie läuft deren Einbau?
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Die lämchen werden einfach gedreht und rausgezogen (die meisten),dann müsst du diese fassungen mit birnchen kaufen,so bekommst du wieder die originalbeleuchtung.
Wenn du so ne beleuchtung willst,dann kannst du entweder fertig umgebaute leds bei ebay kaufen,oder holst dir leds selbst und widerstände und lötest das ganze selbst um.
Das löten sollte aber jemand machen der das schon mal getan hat.
Ich selbst hab schon 3 autos umgebaut.
A Cosa,Astra G,B Corsa
Wenn du so ne beleuchtung willst,dann kannst du entweder fertig umgebaute leds bei ebay kaufen,oder holst dir leds selbst und widerstände und lötest das ganze selbst um.
Das löten sollte aber jemand machen der das schon mal getan hat.
Ich selbst hab schon 3 autos umgebaut.
A Cosa,Astra G,B Corsa
- Einsvier
- Früheinfädler
Hmmm, ich habe mir das auch schon mit den LED´s von e-bay überlegt. scheint ja wohl zu recht bewährt zu sein, wie ich mitbekommen hab.
Aber bei den Lämpchen der Mittelkonsole gibt´s ein Problem: die lassen sich nicht einfach drehen und dann rausziehen, sind die etwa ab Werk gelötet? Wie kann ich die denn jetzt rausbekommen?
Aber bei den Lämpchen der Mittelkonsole gibt´s ein Problem: die lassen sich nicht einfach drehen und dann rausziehen, sind die etwa ab Werk gelötet? Wie kann ich die denn jetzt rausbekommen?

...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Einsvier
- Früheinfädler
Also, ich meine die Konsolenblende, also das was man von aussen sieht.
(die schwarze Abdeckung, du weisst was ich meine)
1. Die Schrauben hinter der kleinen Abdeckung für innen/aussenluft lösen, anschliessend die Schrauben hinter den Lüftungsgittern oben (dazu muss man die ein wenig nach unten "brechen" so dass diese halbkreisförmigen Dinger halbumgedreht vor dir stehn)
2. Dann die verclipsungen lösen, die die Blende mit der restlichen (eigentlichen) Mittelkonsole verbinden - fertig!
Man braucht nur ein wenig Mut, keine Angst davor, mal n kleines stück plastik zu zerstören, und dann kriegt man das ohne Probleme hin..
Aber ich dachte, du weisst wie das geht?
Bekommt man die Läpchen für die Mittelkosole und fürs TID denn nun einzeln oder nicht?
(die schwarze Abdeckung, du weisst was ich meine)
1. Die Schrauben hinter der kleinen Abdeckung für innen/aussenluft lösen, anschliessend die Schrauben hinter den Lüftungsgittern oben (dazu muss man die ein wenig nach unten "brechen" so dass diese halbkreisförmigen Dinger halbumgedreht vor dir stehn)
2. Dann die verclipsungen lösen, die die Blende mit der restlichen (eigentlichen) Mittelkonsole verbinden - fertig!
Man braucht nur ein wenig Mut, keine Angst davor, mal n kleines stück plastik zu zerstören, und dann kriegt man das ohne Probleme hin..
Aber ich dachte, du weisst wie das geht?
Bekommt man die Läpchen für die Mittelkosole und fürs TID denn nun einzeln oder nicht?
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber