servus
ich habe das mal probiert, sah auch echt genital gut aus, aber dann kam der rost und schwarze punkte.....aber von anfang:
leuchtfolie von conrad electronic blau
edelstahlblech mit gelasertem gsi schriftzug vom freundlichen nachbar machen lassen! (so 100 euro glaub ich)
die folie läuft mit irgendwas um die 100 volt wechselspannung. dafür gibt es einen transformator bei conrad der 5volt eingangsspannung will, also festspannungsregler davor mit dem unheilvollen namen LM7805 (ist so ein kleiner transistor)
das ganze in schrumpfschlauch und hinter türschalter im holm versteckelt und am türschater angesschlossen! zweiadriges 1.25er kabel in seitenleiste verlegt, vor stehfalz loch in holm, kabel rein, nach stehfalz unter folie wieder loch zum anschliessen. löten und mit dichtmasse( Teroson karosseriekleber) schön abgedichtet.
leuchtfolie mit dünnen schaumstoff unterlegt und mit klebeband am rand abgedichtet.
blech an oberseite lackiert und drauf damit!
sah klasse aus, doch dann bildeten sich nach einer weile so schwarze punkte auf der Folie; ich bekam sie dann kostenfrei umgetauscht und hab` sie wieder eingebaut!
dann ging sie irgendwann nicht mehr und als gevatter rost sich blicken lies habe ich es alles ausgebaut!
fazit:
die abdichtung war vermutlich schlampig gemacht und da das edelstahl gerostet hat vermute ich, dass kriechströme dafür verantortlich waren, denn ein anschluss der folie war abgefault!
also beim nächsten mal besser abdichten, leiste komplett lackieren mit vorangegangener grundierung und kabelführung nochmal überdenken!
was auch ein problem war: die seitenleisten habe ich im geschäft gebogen und habe festgestellt, dass sie zumindest bei meinem corsa a nicht symmetrisch waren!
doch das hauptproblem ist der schriftzug! mein nachbar hat da halt im geschäft ein program schreiben lassen müssen und diese möglichkeit ist jetzt glaube ich passè, aber ich frage mal nach, wenn ihr noch interesse habt! (es geht doch nichts über einen gelaserten schriftzug)(bilder könnte ich eventuell mal machen, also rein vom blech)
gruss vom labermaster