Böhser Blick

Alles rund um Optik
Antworten
Dark_Shadow19
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Böhser Blick

Beitrag von Dark_Shadow19 »

Ja Tach auch,

Habe vor kurzer Zeit mir den BB von Mattig angeschafft. Nach kurzer Zeit war dieses Ding auch ohne Probleme montiert. Doch jetzt habe ich das Problem, das ich die Motorhaube nur noch mit ewiger Fummelei aufkriege. Wer hat einen Tip, was man da machen kann, denn ich möchte demnächst jetzt meine Grill machen und nachher mache ich mir den Grill mit der Fummelei wieder kaputt. :help:

MfG Martin

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

habe mal auf nem foto im netz gesehen das einer das wo die verriegelung ist einfach ne ecke weg geschnitten hat,so das er mit den fingern da noch rankommt.wenn die haube zu ist kann man davon nichts sehen.
wäre ne möglichkeit.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

@aaser156: So kenn ich das auch...ich würde es auch so machen :wink:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

ne bessere möglichkeit giebt es glaube ich auch nicht.den hebel kann man zwar verlängern aber die fummel arbei bleibt die gleiche.
für den bösen wäre es geil wenn man die haube so umbaut,das,wenn man den hebel zum öffnet zieht (ich meine den heben im innenraum) die haube langsam von alleine hochklappt.
weiß nich ob das schon einer gebaut hat aber das wäre die optimalste sache dafür.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

:crazy: @aaser

was schätz du wohl woür diese verriegelung für die haube da ist...? zum spaß? damit man was beim öffnen "zum fummeln" hat? - NEEE

Die soll dazu dienen um bei irgentwelchen fehlfunktionen im bereich des schlosses (mann kommt während der fart an den hebel, das schloß öffnet von selber was weiß ich) die haube zwar aufspringt, aber niemals öffnet...is dir schonmal bei 80 oder 100 km/h ne haube hochgegangen? is nen cooles gefühl wenn es knallt,kurz dunkel wird und im selben augenblick sich die haube nach hinten über das dach verabschiedet.....

also auf diese idee sollte hier besser NIEMAND kommen! sowas ist lebensgefährlich.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

:-( :oops: ist ja in odnung kann ich ja auch total nachvollziehen wo zu es dient aber ich hatte es nur auf den bösen bezogen.also bitte nicht :gun:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich hab den BB auch drau und sogar einen speziellen grill,aber ich komm da wunderbar hin.Ich hab da null probleme.
Du kannst auch einen 2ten seilzug einbauen.
Einer der die haube entriegelt und einer der dann zum öffnen führt.
Das geht auch vom tüv her,aber der züm öffnen darf nicht in der reichweite von dir oder eines mitfahrers sein.

Ich habs schon mal im radkasten gesehen.
Oder wenn du gut in metallarbeiten bist,dann mach dir einfach einen längeren einrasthacken.
Dann geht die motorhaube ein stück weiter auf und man kommt besser drunter.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also als ich "damals" einen bösen blick dranhatte (damals als die noch "in" waren...) da habe ich einfach den grill ein stück ausgestellt, sprich etwa 6cm rausgeschnitten.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“