[Corsa-A]GSI Schweller befestigen

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NetKiller
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[Corsa-A]GSI Schweller befestigen

Beitrag von NetKiller »

Moin zusammen,

also nu hab ich die Schweller mir besorgt. Wenn ich die Technik richtig verstehe, werden die Teile in Halteklammern eingehängt.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomm ich die Halteklammern am Corsa fest ?
Alternativ auch:
Wie kann ich die Schweller noch befestigen ?

Dank für Antwort schonmal ...

P.s.: Wenn da wer Bilder von hat würd ich die wohl gern nehmen um mir im wahrsten Sinne des Wortes "ein Bild von zu machen" was auf mich zukommt ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Is eigentlich ganz einfach... :wink:

Du markierst einfach die Stellen am Schweller wo die Klippse hinkommen und drückst ihn gegen deinen original Blech schweller. Darauf schauen das er auch da sitzt wo er später sitzen soll... *g*

Dann nimmst du die Klippse und hälst sie über deine frisch gemachten Markierungen am Auto. Jetzt kannst du mit nem Stift in
den Schlitzen die links und rechts in dem Klips sind kleine Punkte aufs Blech machen. An den Stellen kannst du dann bohren.

Ich glaub dazu brauchst du nen 2mm Bohrer. Danach mit Lackstift auslegen, ggf. Hohlraumwachs von innen spritzen.

Jetzt kannst du die Klippse entweder mit Karosserie-Schrauben festschrauben oder festnieten. Danach sollte sich der Schweller problemlos festklippsen lassen. Achja, die Löcher am Kotflügel und am Radlauf hinten (seitlich) nicht vergessen!

Viel Spaß! :)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

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Sildex
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Beitrag von Sildex »

und immer schön versiegeln, sonst ist dein Schweller schneller weggerostet als du kucken kannst :wink:

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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

:schock: Löcher in mein Corsa machen ?

Geit dat nich anders ? :roll:

Naja, im Zeifelsfall schonmal vielen Dank für die Anleitung!
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Ich würd in meinen auch nie unnötige/zusätzlich Löcher bohren.

Jede Loch erhöht eben die Rostgefahr.

Würde die Schweller mit zb. doppelseitigem Klebeband oder Scheibenkleber,... festmachen.

mfg
stefan
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Beitrag von NetKiller »

Hmm ob doppelseitiges Tape hält ?? Aber Scheibenkleber klingt gut .. werd ma sehn ,w as der spas kostet .. muss die eh noch füllern und lackieren, aht also noch was Zeit :wink:
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Meinte ja kein normales doppelseitiges Klebeband sondern, da gibts ja ein spezielles doppelseitiges Karosserie-Klebeband.

Weis leider nicht wie das genau heißt. Hat mir jedenfalls mein Freund erzählt dass es sowas gibt. Das hält angeblich bombenfest.

Werd meine warscheinlich mit Scheibenkleber montieren.
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Beitrag von NetKiller »

Joah ich denke ich werd meine auch kleben. Weil nen Loch in der Karosse ist mir wegen der Rostgefahr imme rnicht so wirklich geheuer ....

THX für die Info !
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marc108
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Beitrag von marc108 »

Hat vielleicht mittlerweile jemand die Seitenschweller mit Scheibenkleber drangeklebt? Denn ich hab jetzt auch welche daheim und auch den Kleber und wollt mal fragen wie und wo Ihr den Kleber aufgetragen habt.
Gruss Marc

Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
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Beitrag von Chaos_1.2 »

Kleben find ich kagge!
1. Bei mir sind se in der Waschanlage abgerissen.
2. Man kann nicht mal zwichendurch schauen, wie es da drunter aussieht.

Jetzt hab ich se geschraubt.
Das geht auch schnell.
Einfach glipse in die seitenschweller machen.
Dick lack drauf und andrüchen.
Dann hat man recht genau die Stelle wo se hin müssen.
Dann bündig mit der unteren kante anlegen und festschrauben.
Versigeln nicht vergessen LOGO.

Achja und die Schweller werden auf die Klipse gedrückt nicht geschoben :D
Ich hab das erst voll spät gerallt *g*
Und beim Hinterem Teil muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Die werden ja auch geklebt.
hab nur noch nicht den richtigen Kleber gefunden.
Einer eine Ahnung was da Original für einer drauf ist?
Ihrgend son Silikonzeug war das.

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hallotri
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Beitrag von hallotri »

servus
ne kain und abel plan was der originalkleber ist, aber das zeuch von teroson mit dem unheilvollen namen: terostat-9200 1 K-PUR ist, find ich, sehr gut! lässt sich ähnlich wie silikon verarbeiten (mit monteurfett (auch spucke genannt) oder spüliwasser als trennmittel). Eigenschaften: dauerelastisch, für metalle und kunststoffe, haftstark auf rohen, grundierten und lckierten untergründen, nicht korrosiv!
tschö mit ö
kolja

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Beitrag von hallotri »

töröö, weiss was neues:
es gibt für reparaturzwecke bei opel diese pinne, in die die halteclipse geclipst werden in zwei ausführungen:
einmal zum schweissen (ich glaube mit punktschweissgerät oder so) und einmal zum nieten!
ich nehm jetzt die nieten (50 stk. 22 euro), die sind aus alu.
löcher halben mm grösser bohren als nieten, dann grundieren, dann lackieren, dann nieten, dann hohlraumversiegeln!
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!

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Beitrag von Corsa-A-1984 »

also mit scheiben kleber gehts auf jedenfall. haben das bei uns in der werkstatt schön öfter gemacht. hält ewig
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

meine waren mit sonem sikaflex zeug festgeklebt. das hielt bombenfest. ich mußte die mitm fuchsschwanz runtersägen...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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