corsa turbo felgenbreite?

Alles rund um Optik
Antworten
sephi666
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

corsa turbo felgenbreite?

Beitrag von sephi666 »

ich wollte mal wissen was man bei nem corsa turbo vorne max. für ne breite fahren kann?ich war am überlegen vorne 9x16 drauf zu packen da wurde mir von abgeraten.darauf hin sollte ich max 8x16 vorne und hinten 9x16 fahren.ich bin nun am überlegen ob ich wohl 8,5 x16 rundrum geht da ich eigentlich nicht so auf unterschiedlich breite felgen stehe.was sagt ihr dazu?ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg sephi666

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kommt drauf an,was du vor hast...ich würde sagen,daß für das fahrverhalten 7 zoll optimal wären..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

also mit so welchen problemen schlagen wir mit 45 ps nicht rum!tststs....
ne , also erstmal rate ich dir mal von ab verschiedene breiten zu verwenden, weil sieht zwar geil aus( find ich nicht, is aber geschmackssache) ABER das fahrverhalten leidet und außerdem welchen hat es auf der ziehenden achse schmalere (weniger gripp) als auf der gezogenen zu montieren?! :crazy:

muß halt ein kompromiss zwischen optik, rollwiderstand und fahrverhalten machen!
der zweite... is der erste verlierer!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

ABER das fahrverhalten leidet und außerdem welchen hat es auf der ziehenden achse schmalere (weniger gripp) als auf der gezogenen zu montieren?!
Wus is lus? Ich versteh kein Wort! :wink:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

soory hatte das wort SINN :shock: vergessen! die sache is scnell erklärt, welchen hintergrund hat es verschiedene felgenbreiten vorn und hinten draufzumachen?! nur style oder nicht?! jetzt überleg mal, du hast auf deiner antriebsachse schmalere felgen und damit auch weniger fläche und damit auch unweigerlich weniger gripp als die felgen hinten, wäre das die antriebsachse. IS SIE ABER NICH, also SINN??? :crazy:
der zweite... is der erste verlierer!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Jo, bei Fronttrieblern machts vielleicht echt keinen Sinn, hast du recht, sieht aber trotzdem huebscher aus. Muss halt jeder selber wissen, was er mit dem Wagen anstellen will.
Show&Shine oder Viertelmeile? Mal so uebertriebenermaßen gesagt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wenn der reifen schmäler auf der angetriebenen achse ist,ist das besser

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich dachte bisher immer, dass das nur fuer den Winter zutrifft.
Jedenfalls wurde mir das geraten.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Mehr gewicht auf kleinerer fläche,diese wissenschaftliche ( :mrgreen: ) eigenschaft gibt es im winter und im sommer.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Allerdings muss das Verhaeltnis schon stimmen, oder? Kannst ja sicher nicht davon ausgehen, dass du nen Corsa mit nem C20XE auf 165er besser beschleunigen kannst, also auf 205er oder aehnlichen.

Sorry, hab in der Hinsicht keinerlei Erfahrung, bei meinen 45PS. :-)

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

mah Corsa irgendwie is das Dünsch was du da geschrieben hast....
Im Winter macht man dass damit man so wenig wie möglich rutschiges MAterial under die Pellen kriegt deshalb schmäler, im Sommer rutscht nix, umso breiter, um so mehr Grip....
gleiches Beispiel wie im Winter bei Aquaplaning...

Zu breit würd ich sie aber auch nicht machen sont leidet das Fahrverhalten und davon solltest du beim Turbo ne ganze Menge haben :wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

jo..beim breiteren reifen verteilt sich die kraft auf mehr fläche ,dementsprechend sind höherer übertragungskräfte möglich. das problem ist nur,daß das fahrverhalten mit zunehmender breite unharmonischer und zackiger wird, sowohl in hinsicht auf komfort als auch auf den grenzbereich gesehen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“