Fahrwerk welches?
-
- ADAC-Holer
Fahrwerk welches?
Hallo ich möchte gerne meinen corsa A Baujahr 1991 Tieferlegen ich weis aber net ob ich ein Fertiges Fahrwerk 60/40 oder 75/50 nehmen soll oder doch lieber ein Gewindefahrwerk was meint ihr könnt ihr mir helfen?
mfg zero
mfg zero
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
was steht dir denn so zur verfügung.
ich kann H&R (fahre ich selber in allen meinen corsas als gewinde), bielstein und KW empfehlen. Das sind so die Top-Marken welche auch erfahrungen im Motorsport sammeln.
Dann gibt es noch Koni. auch gut.
was steht dir denn so zur verfügung.
ich kann H&R (fahre ich selber in allen meinen corsas als gewinde), bielstein und KW empfehlen. Das sind so die Top-Marken welche auch erfahrungen im Motorsport sammeln.
Dann gibt es noch Koni. auch gut.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich hab das fk königssport drin, ... is nen gewinde von fk mit konidämpfern, ... is auch recht schick und sehr komfortable!! 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

servus,
nun ich hab des sportfahrwerk high tech von fk in 75/50 ausführung, hat knapp 340€ gekostet, is halt net so prickelnd wie n gewindefw aber des is wie schon gesacht wurde eben ne geldsache, generell bin ich mitm fahrwerk zufrieden, könnt aber bissl stabiler in de kurve sein, also da is dann schon n unterschied zum gw-fw zu bemerken, also in diesem sinne, es is ma wieder alles ne geldsache *ggg*
gruß matze
nun ich hab des sportfahrwerk high tech von fk in 75/50 ausführung, hat knapp 340€ gekostet, is halt net so prickelnd wie n gewindefw aber des is wie schon gesacht wurde eben ne geldsache, generell bin ich mitm fahrwerk zufrieden, könnt aber bissl stabiler in de kurve sein, also da is dann schon n unterschied zum gw-fw zu bemerken, also in diesem sinne, es is ma wieder alles ne geldsache *ggg*
gruß matze
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
naja ein fahrwerk ist wie schuhe.
es kommt auf die fahrweise drauf an. der eine finde es gut der andere ebend nicht. dann kommen noch die reifen dazu. auch die verändern das fahrgefühl.
ich habe in meinem wintercorsa das alte h&R gewinde drin mit den carbon dämpfern. das neuere hat ja die bielstein dämpfer.
im renncorsa habe ich auch nen H&R rennfahrwerk mit bielstein dämpfer. liegt sehr gut aber auf dauer sicherlcih nciht sehr gesund für den rücken. ;)
Und die H&R fahrwerke sind immer recht hart abgestimmt.
am besten mal unterschideliche fahrwerke probefahren. wobei H&R auch anbietet die kennlinie zu ändern. war selber auch schon öfters da mit dem rennfahrwerk. da habei ch auch gleich mal das straßenfahrwerk mitgenommen und überholen lassen. hat mich ne kiste bier gekostet mit abstimmen des rennfahrwerks im corsa.
es kommt auf die fahrweise drauf an. der eine finde es gut der andere ebend nicht. dann kommen noch die reifen dazu. auch die verändern das fahrgefühl.
ich habe in meinem wintercorsa das alte h&R gewinde drin mit den carbon dämpfern. das neuere hat ja die bielstein dämpfer.
im renncorsa habe ich auch nen H&R rennfahrwerk mit bielstein dämpfer. liegt sehr gut aber auf dauer sicherlcih nciht sehr gesund für den rücken. ;)
Und die H&R fahrwerke sind immer recht hart abgestimmt.
am besten mal unterschideliche fahrwerke probefahren. wobei H&R auch anbietet die kennlinie zu ändern. war selber auch schon öfters da mit dem rennfahrwerk. da habei ch auch gleich mal das straßenfahrwerk mitgenommen und überholen lassen. hat mich ne kiste bier gekostet mit abstimmen des rennfahrwerks im corsa.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
ich kann nichts gegen das fk-silverline finden. fertigungsqualität: sehr gut, Material: sehr gut, sturzverstellung, tieferlegung bis ca. 90-100mm möglich, restkomfort nur bei nicht ausgeräumtem kofferraum. fahrverhalten kann ich mir nicht besser vorstellen. straff, aber federt.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
begründung? federn setzen sich immer stärker. --> Federn werden immer kürzer...aus 75 sind 90 geworden. Folge keine ausreichende Vorspannung mehr. Folge: mieserables/gefährliches Fahrverhalten und evtl. defekte Dämpfer an der Vorderachse. Ich denke das genügt als Begründung.
Und ich bin wohl nicht der einzige dem das schon passiert ist...
Im übrigen mit 330 eur völlig überteuert...etwas mehr Geld und man hat was ordentliches.
gut..die gewindefahrwerke von fk werden sicher besser sein. aber die feder dämpfer kombis sind offensichtlich schrott.

Im übrigen mit 330 eur völlig überteuert...etwas mehr Geld und man hat was ordentliches.
gut..die gewindefahrwerke von fk werden sicher besser sein. aber die feder dämpfer kombis sind offensichtlich schrott.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
ich auch nicht ausser es ist gebraucht.
aber eventuell verkaufe ich bald mein h&r gewinde aussem wintercorsa. dat wird dann wohl um den preis liegen.
steht aber noch cniht 100% fest
aber eventuell verkaufe ich bald mein h&r gewinde aussem wintercorsa. dat wird dann wohl um den preis liegen.
steht aber noch cniht 100% fest
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
nun...soviel hat meins damals gekostet.. sicher nicht das beste auf dem markt...aber nachgesackt ist das teil nicht und ich war auch nach über 2 jahren noch absolut zufrieden damit.
nunja...oder ein paar federn und bilsteins... kostet zwar nochwas mehr ist aber sicher nicht die schlechteste kombi .
nunja...oder ein paar federn und bilsteins... kostet zwar nochwas mehr ist aber sicher nicht die schlechteste kombi .
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...