Felgen eintragen????

Alles rund um Optik
Antworten
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Felgen eintragen????

Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch hab mal ne frage.Und zwar wurde ich gestern von der Rennleitung(Polizei :mrgreen: )angehalten.So ich hatte vorher 8jx14 Zoll Felgen drauf,jetzt habe ich 7jx14 vorne und hinten 8jx14.So in der Eintragung von den alten Felgen steht halt 8jx14 195/45 14 zoll.Ich dachte halt das ich jetzt bis 8jx14 fahren darf und das ich die Felgen jetzt nicht mehr Eintragen muss weil vorne ja 7jx14 drauf sind.Die Cops waren aber anderer Meinung und sagten das ich die Felgen doch Eintragen muss.Ich mein wäre ja kein problem die einzutragen aber wenn ich es nicht muss dann muss ich ja nicht das Geld zum Fenster raus schmeissen.Ich weiss ich sollte vielleicht einfach zum Tüv fahren und fragen aber es Regnet draussen da muss man ja nicht das saubere Auto aus der Garage holen :mrgreen: .Im Endeffekt haben die Sheriffs nichts weiter zu den Felgen gesagt sie hatten sich nur gewundert.Was sagt ihr dazu???
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Ich dachte halt das ich jetzt bis 8jx14 fahren darf und das ich die Felgen jetzt nicht mehr Eintragen muss weil vorne ja 7jx14 drauf sind.
Nein, du darfst nur das fahren, was der Prüfer einträgt. Dafür hast du nen Gutachten, bist damit hin und hast genau DIESE Kombi eintragen lassen. Veränderst du jetzt was, musst du auch wieder zum TÜV, egal, was du veränderst. Sei es ein Lenkrad, was normalerweise auch ne ABE haben könnte, sei es eine anderen Felgenkombi oder auch Spurplatten..
- C20XE powered -

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Alles klar danke,dann weiss ich schon mal bescheid was ich nach dem Winter eintragen muss
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“