Felgen Welche soll ich nehmen?!
also ich würd dir raten, wenn du dir wirklich net sicher bist
1. wegem tüv von wegen tachoangleichung bei 50er querschnitt und
2. wegen der eher unsportlicheren optik bei dem 50er,
dann bestell se lieber glei ab und bestell dir reifen mitm 45er querschnitt, da wirste zwar mehr zahlen wenn du dir die selben kingstar kaufst, weil 45er erfahrungsgemäß teurer sind als die verlgeichbaren 50er aber da kannste wenigstens sicher sein, dass alles passt tüv und optik
mfg matze
1. wegem tüv von wegen tachoangleichung bei 50er querschnitt und
2. wegen der eher unsportlicheren optik bei dem 50er,
dann bestell se lieber glei ab und bestell dir reifen mitm 45er querschnitt, da wirste zwar mehr zahlen wenn du dir die selben kingstar kaufst, weil 45er erfahrungsgemäß teurer sind als die verlgeichbaren 50er aber da kannste wenigstens sicher sein, dass alles passt tüv und optik
mfg matze
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wie gesagt der typ sagte er bringt sie mir durch den tüv ohne probleme wenn er sie mir montioert ist der tüv in seiner werkstatt die kuggen dann gleich drüber, daher denk ich dass das mit der tachoangleichung geregelt ist, ich denke halt dass er die 50iger mir geraten hat weil ich ja nur 30/30 tiefer bin und dann wenigstens das radhaus vorne bissel besser ausgefüllt wäre
achso ok, wenn du de radkasten besser ausgefüllt habe willst, dann machen die 50er wirklich mehr sinn, da muss ich dir absolut recht geben, sorry missverständnis, dann is ja alles im lot
wünsch dir noch viel spaß mit den felgen, ich glaub die leg ich mir auch bald zu wenn ich mir endlich ma n angebot hab machen lassen für das ziehen der radkästen
mfg matze

mfg matze
Nö das stimmt nicht.tachoangleichung nein mit 45iger querschnitt müsste ich eine machen
Du hättest ne Abweichung von 1% in den positiven Bereich, und bis zu 7% sind zulässig (nur positiv).
Rechne ruhig selbst mal nach
www.team-corsa.de -->Reifenrechner
Hi,
habe seid gestern nun auch 195/50HR15 ET 35 drauf (vorher 185/60HR14) bei 30mm tiefgang, habe mir vorher auch den Kopf gemacht was der nette TÜVler so sagt und was soll ich sagen, der hat nicht viel gesagt
Das einzigste was ich machen musste war hinten einen Federwegsbegrenzer von 10mm einzubauen, obwohl einiges mehr an Auflagen zu erfüllen waren! Und ich müss bei zeiten noch eine Tachoüberprüfung machen lassen, aber da sieht er kein Problem.
Die 50iger sehen auch nicht Ballonmäßig aus bei einem tiefgang von nur 30mm.
Es kommt eben viel darauf an was der nette Mann vom TÜV für einen Tag hatte und wie man Ihm entgegen tritt. Ich finde es nur immer den Hammer wenn ich sehe was der TÜV für Eintragungen nimmt, nur mal etwas schlau überall nachsehen und 44€ dafür haben wollen, tztztztz. Na egal, ich hab jetzt die Reifen und Fegen wie ich sie wollte.

habe seid gestern nun auch 195/50HR15 ET 35 drauf (vorher 185/60HR14) bei 30mm tiefgang, habe mir vorher auch den Kopf gemacht was der nette TÜVler so sagt und was soll ich sagen, der hat nicht viel gesagt

Die 50iger sehen auch nicht Ballonmäßig aus bei einem tiefgang von nur 30mm.
Es kommt eben viel darauf an was der nette Mann vom TÜV für einen Tag hatte und wie man Ihm entgegen tritt. Ich finde es nur immer den Hammer wenn ich sehe was der TÜV für Eintragungen nimmt, nur mal etwas schlau überall nachsehen und 44€ dafür haben wollen, tztztztz. Na egal, ich hab jetzt die Reifen und Fegen wie ich sie wollte.


~~~Gruß Theo~~~