Festigkeitsgutachten Borbet A

Alles rund um Optik
Antworten
2fast4u
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Festigkeitsgutachten Borbet A

Beitrag von 2fast4u »

Hi
Ich habe bei meinem CORSA A auf 16Zoll Borbet A umgerüstet und möchte die eintragen lassen.Leider giebt es bei Borbet kein Gutachten für den A :-( .Die haben nur ein Festigkeitsgutachten für eine 9mal18Zoll Felge :? .
Nun möchte ich gern wissen ob es reicht wenn ich das Festigkeitsgutachten beim TÜV vorlege...
Getriebekiller

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

also ich würde mal sagen, du hast bei den falschen geguckt, ... du hast bei den 2 teiligen geguckt, ... die normalen borbet a haben nen gutachten für opel corsa, ... guck nochmal genauer, ...

http://www.borbet.de/downloadfiles/guta ... 003210.pdf

aber wenn du nur ein festigkeitsgutchten bringst, macht der das normal per einzelabnahme, ... kostet halt doppelt so viel :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

2fast4u
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von 2fast4u »

HI
Das Gutachten giebt es leider nur fürn CORSA B :? und das hab ich dem Tüver schon unter die Nase gehalten,der meinte er benötigt mindestens ein Festigkeitsgutachten und das hat Borbet nur für ein 9mal18 Rad vorrätig. :wall: Gutachten anpassen oder wie klappt das...
Getriebekiller

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hab eben mal mit meinem tüvler telefoniert, ...
was dein tüvler meint mit festigkeitsgutachten ist ddas gutachten für das fahrwerk, das heißt das diene achse und die radlageer das so aushalten, das is normal alles in nem teilegutachten drin, ... was evtl auch noch gehen würde meinte mein tüvler, das du bei borbet anrufst und da mal fragst, ob die eine andere felge in der dimension haben, die mal ein gutachten für den corsa a hatte!! dann würde dieses eigentlich auch langen und er würde eine ähnlichkeitsgutachten benutzten, ... dadurch könnte er es dir eintragen, ... aber wie gesagt jeder tüv is unterschiedlich, ...

Wie sind die Reifengrößen auf den Felgen und wi ehaben die Felgen die größen?! 7,5x16 oder wie?! schrieb mal, bin grad in telefonierlaune :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

2fast4u
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von 2fast4u »

Die Räder haben das Format 7,5,9J mit 215/40R16 dadurch geht mein Tacho auch sehr genau,weil schon 165/65 im Fahrzeugschein steht :shock: .
Ich werde halt noch ein Gutachten drucken und wenn der Schnee weg ist einen neuen versuch bei der Dekra starten...
Getriebekiller

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“