Flügeltüren Corsa A
- hallotri
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
die vom lambo öffnen doch nicht von der a-säule aus, sondern drehen sich eher nach oben aus, also will sagen um einen drehpunkt zwischen vorderrad und a-säule.
hab da bei ebay was gesehen von gt factory, sah nicht schlecht aus, nur zu bekommen sieht schlecht aus! die sind 90 grad fähig, machen also "richtig sinn" und kommen dem vom lambo gleich! kosteten bei ebay 1089 plus 59 versand, da aus "omerigo"
hab da bei ebay was gesehen von gt factory, sah nicht schlecht aus, nur zu bekommen sieht schlecht aus! die sind 90 grad fähig, machen also "richtig sinn" und kommen dem vom lambo gleich! kosteten bei ebay 1089 plus 59 versand, da aus "omerigo"
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
hab n paar teile konstruiert, muß aber noch gucken, was für normteile es für manche sachen gibt. kann das ja auch nur nach meiner normalen arbeit machen...
fest steht, daß der drehradius nach oben sehr groß sein muß, weil der kotflügel sonst an der A-säule im weg ist... schwierig...
fest steht, daß der drehradius nach oben sehr groß sein muß, weil der kotflügel sonst an der A-säule im weg ist... schwierig...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Boah, also wenn das hinhaut....
Dann will ich UNBEDINGT auch so nen genialen Mechanismus haben! Kosten für Material und arbeit zahle ich natürlich gerne!
mfg Dennis

Dann will ich UNBEDINGT auch so nen genialen Mechanismus haben! Kosten für Material und arbeit zahle ich natürlich gerne!
mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
so lamborghini türen sind wirklich nichts besonderes mehr, aber deloren sind fast nicht machbar, da die fast in der Dachmitte öffnen und so auch auf engen Parklücken kein problem sind, aber die vom mercedes, finde ich die schärfsten, das wäre sicher nocht abartig an nem Corsa B 5trg.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
@ Dienschdi:
Da muss ich Dir Recht geben, ist schon langweilig geworden, wenn man in jedem Heft über alle Marken verteilt mindestens einen mit Lambo-Doors sieht, ist zur Zeit bei den VW-Heften "in".
Die Delorean-Türen wirst Du wohl leider nicht für 1.500,-- Euronen bekommen (kannst Mal 10 nehmen), bin da ja auch noch selbst hinterher und bin da auch schon fündig geworden im "Osten", nur die Kosten für die Anfertigung und die TÜV-Gebühren sind schon voll krass. Also erst Mal paar Euronen sparen......
Da muss ich Dir Recht geben, ist schon langweilig geworden, wenn man in jedem Heft über alle Marken verteilt mindestens einen mit Lambo-Doors sieht, ist zur Zeit bei den VW-Heften "in".
Die Delorean-Türen wirst Du wohl leider nicht für 1.500,-- Euronen bekommen (kannst Mal 10 nehmen), bin da ja auch noch selbst hinterher und bin da auch schon fündig geworden im "Osten", nur die Kosten für die Anfertigung und die TÜV-Gebühren sind schon voll krass. Also erst Mal paar Euronen sparen......
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ach,türen an den rahmen schwiessen ausschneiden oben ein 4kantrohr rein fertig
Nee schmarrn,ich wette,dass in spätestens 1 bis 2 jahren alle wieder auf schlicht und klassisch umsteigen,und werte auf kleinigkeiten legen.
So wie ihr denkt find ich das irgendwie falsch,"in dem heft ist das" "in dem" bla bla "auf dem treffen...." usw,warum vergleicht ihr imme rmit heften und foren und treffen,da ist ganz deutschland und auch viel vom ausland dabei,aber wenn da in einer etwas größeren stadt ein oder 2 leute sind ist das viel,und da fällt es auch noch auf.
Hier im forum findet es auch keiner toll nen corsa a mit XE zu fahren,aber bei mir reissen se alle immer das maul auf und bekommen es nimmer zu,weil es halt vereinzelt keiner kennt,oder jemand der nicht in foren oder auf treffen rum hüpft.

Nee schmarrn,ich wette,dass in spätestens 1 bis 2 jahren alle wieder auf schlicht und klassisch umsteigen,und werte auf kleinigkeiten legen.
So wie ihr denkt find ich das irgendwie falsch,"in dem heft ist das" "in dem" bla bla "auf dem treffen...." usw,warum vergleicht ihr imme rmit heften und foren und treffen,da ist ganz deutschland und auch viel vom ausland dabei,aber wenn da in einer etwas größeren stadt ein oder 2 leute sind ist das viel,und da fällt es auch noch auf.
Hier im forum findet es auch keiner toll nen corsa a mit XE zu fahren,aber bei mir reissen se alle immer das maul auf und bekommen es nimmer zu,weil es halt vereinzelt keiner kennt,oder jemand der nicht in foren oder auf treffen rum hüpft.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
xe im corsa find ich auch gut, aber vlt. ists im Moment wirklich ein bisschen übertrieben mit Flügeltüren a la Lamborghini, ich mein in jedem Tuningheft findet man nicht mehr richtiges tuning, dass jemand mal was selbst macht, jeder hat flügeltüren
aber vlt. liegts acuh daran, dass ich das mit flügeltüren wie se viele haben nicht gut find weil ich es schon an zu vielen VWs gesehen habe
aber vlt. liegts acuh daran, dass ich das mit flügeltüren wie se viele haben nicht gut find weil ich es schon an zu vielen VWs gesehen habe

Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
jo, kaufen is scheiße, deswegen will ichs ja auch selber machen. ich entwickel gerade nen komplettsatz, der nur an die jeweilige türe angepaßt werden muß. mittels passender trägerbleche an a-säule und tür. das sollte zu schaffen sein.
wer hat die möglichkeit zu fräsen/drehen? rohteile sind flacheisen und rundstähle.
wer hat die möglichkeit zu fräsen/drehen? rohteile sind flacheisen und rundstähle.
- Stefan 12V
- ADAC-Holer
Hab da noch mal was gefunden.Da könnte man ja bestellen abzeichnen und wieder zurück senden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95498&rd=1
brauch ich nicht. die generelle mechanik ist kein problem. die anpassung an den corsa wird das schwierige. ich brauche ein trägerblech an der a-säule, da wo die originalen scharniere saßen und ein abgewinkeltes trägerblech an der türvorderkante. mehr nicht.
meine lösung besteht weitgehend aus normteilen, die günstig zu kriegen sind. dann wird das auch keine 1500 euro kosten sondern nur einen bruchteil.
weiß jemand ne quelle für den gasdruckdämpfer?
meine lösung besteht weitgehend aus normteilen, die günstig zu kriegen sind. dann wird das auch keine 1500 euro kosten sondern nur einen bruchteil.
weiß jemand ne quelle für den gasdruckdämpfer?