folia tec
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
wobei dann auch jeder TÜV noch anderst denkt, ... und die freundlichkeit ist auch bei allen anders, ...
TÜV halt, ...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mit diesem satz meinte ich diese benieble frageQualität ! hat geschrieben:Sorry,aber so benible fragen sind mir zu dumm.
Ich glaub die mehrheit weiss was ich meine.
Und dies wiederum war darauf bezogenKaine hat geschrieben:aussen oder draussen??
wenn aussen möcht ich dein auto gerne mal sehen .
Qualität ! hat geschrieben:Ich hab billige folie drin,aber bei mir ging es einfach,weil ich die scheiben aussen hatte.
Was heisst denn benieble? das wort kenn ich garnicht..
Ich glaube das war eine Scherzfrage?! SPAM!
threads zu folien gibs schon viele:
da
oder den hier
Foliatec Folien sind schon besser.. Sie lassen sich leichter anpassen, sind und bleiben dunkler (auch wenn die sonne von innen durchscheint). Sie haben dann auch keinen blau bzw grünstich wies bei manchen billigen folien manchmal durchscheint. Das sind so meine Erfahrungen..
Ich habe auch billige drin. Und würde es so wieder tun..
Ich glaube das war eine Scherzfrage?! SPAM!
threads zu folien gibs schon viele:
da
oder den hier
Foliatec Folien sind schon besser.. Sie lassen sich leichter anpassen, sind und bleiben dunkler (auch wenn die sonne von innen durchscheint). Sie haben dann auch keinen blau bzw grünstich wies bei manchen billigen folien manchmal durchscheint. Das sind so meine Erfahrungen..
Ich habe auch billige drin. Und würde es so wieder tun..
Ach so, aber das mit der Preis- und TÜV- Frage, kann man sich am besten selbst beantworten. Genau das ist das Prob was ich meinte mit dem TÜV. Unser TÜV hat mich ausgelacht, als ich ihn gefragt habe ob die mir eine 2.0L Maschine eintragen würden, wenn ich alle erforderlichen Gutachten abliefern würde. Aber der Chef unseres TÜV's sitzt auch glaub ich noch für ein paar Jahre, weil er Plaketten verkauft hat.
Jetzt sind die glaub ich vorsichtiger geworden.

Jetzt sind die glaub ich vorsichtiger geworden.
- corsagirl
- Schrauber
also, um mich auch mal wieder einzuklinken - immerhin hab ich ja auch gefragt ;) - leider war mein computer putt, deswegen meld ich mich erst jetzt wieder...
ich hab mir nun tatsächlich die folia tec gekauft, ob die folie nun gut ist oder nicht...ich bin verzweifelt. wir wollten das an einem schönen sonntag machen haben früh angefangen und abends bin ich dann amok gelaufen. was wir in dieser zeit geschafft haben: die beiden seitenscheiben, mit rissen, falten und bläschen. heckscheibe konntest du vergessen, da hab ich dann endgültig aufgegeben.
da man so ja nicht rumfahren kann, also ohne getönte heckscheibe und zwei seitenscheiben, die nicht grade perfekt sind, hab ich mich entschlossen, dass ich da mal nen profi ranlass. bezahlen werde ich dafür 180 € dafür sieht meine knutschkugel ;) dann aber auch super aus!!
danke aber für eure antworten!!!
nordische grüße
---cg---
also, um mich auch mal wieder einzuklinken - immerhin hab ich ja auch gefragt ;) - leider war mein computer putt, deswegen meld ich mich erst jetzt wieder...
ich hab mir nun tatsächlich die folia tec gekauft, ob die folie nun gut ist oder nicht...ich bin verzweifelt. wir wollten das an einem schönen sonntag machen haben früh angefangen und abends bin ich dann amok gelaufen. was wir in dieser zeit geschafft haben: die beiden seitenscheiben, mit rissen, falten und bläschen. heckscheibe konntest du vergessen, da hab ich dann endgültig aufgegeben.
da man so ja nicht rumfahren kann, also ohne getönte heckscheibe und zwei seitenscheiben, die nicht grade perfekt sind, hab ich mich entschlossen, dass ich da mal nen profi ranlass. bezahlen werde ich dafür 180 € dafür sieht meine knutschkugel ;) dann aber auch super aus!!
danke aber für eure antworten!!!
nordische grüße
---cg---
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
ich hab es doch gesagt das du verzweifelst, ... war der morgen danach wenigstens schön?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- corsagirl
- Schrauber
naja, ich hab mehrere meinung schon gehört, von wegen, dass es auch gut gehen kann, tja...pech gehabt, ich habs nicht gebacken bekommen!!! was solls...
der nächste tag... ein wenig deprimierend. es war der erste schultag nach den ferien. man hatte sich sechs wochen nicht gesehen und jeder hatte was neues und aufregendes zu erzählen.. einer aus meinem jahrgang hatte sich wie ich in den ferien ein auto gekauft, und da wir beide eine vorliebe für autos haben, war da natürlich der konkurenzkampf und da hab ich mich dann doch tierisch geärgert, dass nur die hälfte getönt ist und das auch noch mehr schlecht als recht... aber im endeffekt kann er mir gar nix..ich mein, er fährt nen mazda, was will man da erwarten ;-)
aber wahrscheinlich interessiert das hier niemanden und deswegen halte ich meinen mund und freu mich über meine frisch und perfekt getönten scheiben *g*
bis denni
das nordlicht
der nächste tag... ein wenig deprimierend. es war der erste schultag nach den ferien. man hatte sich sechs wochen nicht gesehen und jeder hatte was neues und aufregendes zu erzählen.. einer aus meinem jahrgang hatte sich wie ich in den ferien ein auto gekauft, und da wir beide eine vorliebe für autos haben, war da natürlich der konkurenzkampf und da hab ich mich dann doch tierisch geärgert, dass nur die hälfte getönt ist und das auch noch mehr schlecht als recht... aber im endeffekt kann er mir gar nix..ich mein, er fährt nen mazda, was will man da erwarten ;-)
aber wahrscheinlich interessiert das hier niemanden und deswegen halte ich meinen mund und freu mich über meine frisch und perfekt getönten scheiben *g*
bis denni
das nordlicht
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
hehe, ... is halt dumm gelaufen, ... aber wie heißts so schön?! LEBEN IS HART!! Aber muss weitergehen!! Und nach un dnach wird das schon, ... 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Bei mir hat die Heckscheibe erst auf den zweiten Anlauf geklappt, weil ich beim ersten mal keine Schnitte machen wollte, und irgendwann ist der Kleber halt fest..
Hast du die zerknitterte Folie schon raus? Ansonsten viel Spaß demjenigen.. das war mal eine blöde Arbeit..
solche Kommentare wie "hätte ich gleich sagen können" halte ich für überflüssig.. (SPAM
)
Hast du die zerknitterte Folie schon raus? Ansonsten viel Spaß demjenigen.. das war mal eine blöde Arbeit..
solche Kommentare wie "hätte ich gleich sagen können" halte ich für überflüssig.. (SPAM

Nunja, ich habs hinbekommen und sicherlich auch eine Menge andere aus dem Forum.. Die aus der Werkstatt bekommen es schliesslich auch hin *gdas kriegt doch niemand vernünftig hin mit so`ner folie
- Kamikaze84
- Schrauber
@ corsagirl
Welche Folie hast du verwendet? Die 45 x 152 cm und 70 x 152 cm oder die 76 x 300 cm? Oder was ganz anderes?
@ JPR
Wenn du es so gut hingekriegt hast, dann kannst du mir ja mal ein paar Tipps geben, auf was ich achten muss. Ich hab nämlich demnächst auch vor meinem Corsa ein paar bunte Scheiben zu spendieren.
Welche Folie hast du verwendet? Die 45 x 152 cm und 70 x 152 cm oder die 76 x 300 cm? Oder was ganz anderes?
@ JPR
Wenn du es so gut hingekriegt hast, dann kannst du mir ja mal ein paar Tipps geben, auf was ich achten muss. Ich hab nämlich demnächst auch vor meinem Corsa ein paar bunte Scheiben zu spendieren.
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
also ich hab die scheiben immer ausgebaut und mit nem spüli wasser gemisch die scheiben gut nass gemacht. danach die folien angepasst, auf die wasserschicht gelegt und dann mit diesen wasserabstreifern fürs fenster (keine ahnung wie man das nennt
) das wasser langsam rausgedrückt. wenn noch irgendwo was abstand, hab ich den rest noch abgeschnitten. dann das ganze noch was trocknen lassen und drei bis vier std später wieder einbauen.
die vw's die wir so gemacht haben, fahren schon seit jahren und haben immer noch keine blasen oder risse in der folie.
Sollte man allerdings nicht mit der billigfolie machen. da könnte es sein, das die klebeschicht sich löst

die vw's die wir so gemacht haben, fahren schon seit jahren und haben immer noch keine blasen oder risse in der folie.

Sollte man allerdings nicht mit der billigfolie machen. da könnte es sein, das die klebeschicht sich löst

...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT
machs ELEGANT