Front beim Corsa 1990!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
Hallo,
ich habe einen Corsa A-CC Baujahr 1990 und möchte die Front vom Corsa 1992 mit grill und Kotflügeln und Scheinwerfern geht das oder sagt der Tüv da was?
Mfg Pharao
ich habe einen Corsa A-CC Baujahr 1990 und möchte die Front vom Corsa 1992 mit grill und Kotflügeln und Scheinwerfern geht das oder sagt der Tüv da was?
Mfg Pharao
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Den TÜV interessiert das nicht, weil du ja Orginalteiler verwendest und von der Front fast alle Teile vom Facelift und vom Vorfacelift passen, ... also einfach mal dranbaun, ... dannach kannst damit ja mal zum TÜV fahren zur Sicherheit, ... aber wenn nix eingetragen wird musst auch nix zahlen ... und du musst nix eintragen *g*
Das hat mein kumpel auch mal gemacht, hat den tüv auch net interessiert.
Müsste sogar das frontblech passen, weil als ich meins vor 5 wochen geholt habe gab es beim zubehörhändler nur eins fürn corsa a.
Das passt bei beiden wurde mir gesagt, aber ich musste ein bisschen flexen und so, aber des passt.
Gruß Sascha
Müsste sogar das frontblech passen, weil als ich meins vor 5 wochen geholt habe gab es beim zubehörhändler nur eins fürn corsa a.
Das passt bei beiden wurde mir gesagt, aber ich musste ein bisschen flexen und so, aber des passt.
Gruß Sascha
die frontbleche sind auf jedenfall unterschiedlich.
habe selbst mal ein frontblech gebraucht für meinen corsa vorfacelift.
da hat mir opel wie auch der zubehör mehrere angeboten.
in wiefern man sich das vorfacelift frontblech so anpassen kann, damit alles vom facelift passt weiß ich nciht.
im normalfall muss man daauch nicht mehr dran herum flexen. bei mir hat es 1a gepasst.
habe selbst mal ein frontblech gebraucht für meinen corsa vorfacelift.
da hat mir opel wie auch der zubehör mehrere angeboten.
in wiefern man sich das vorfacelift frontblech so anpassen kann, damit alles vom facelift passt weiß ich nciht.
im normalfall muss man daauch nicht mehr dran herum flexen. bei mir hat es 1a gepasst.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
wenn du meinst dass der tüv doof ist, naja das finde ich nicht, aber tut nichts zur sache.
Mir wurden bei opel 3 angeboten, und beim zubehör (firma leise und firma trost) sagten sie es gibt nur 1. naja und des hab ich gekauft für ähm 80 euro circa und dann hat es eben nur oben bei den kotflügeln nicht ganz gepasst, deswegen die flex
Gruß Sascha
Mir wurden bei opel 3 angeboten, und beim zubehör (firma leise und firma trost) sagten sie es gibt nur 1. naja und des hab ich gekauft für ähm 80 euro circa und dann hat es eben nur oben bei den kotflügeln nicht ganz gepasst, deswegen die flex

Gruß Sascha
-
- Administrator
Was auch immer ihr unter Frontblech versteht, aber Schlosstraeger und Quertraeger vorne sind gleich. Haben eines fuer das Vorfacelift ins Facelift gebaut. Geht.
Wenn ihr den Plastikgrill meint, dann habt ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit Recht, das sieht man ja auf dem ersten Blick.
Wenn ihr den Plastikgrill meint, dann habt ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit Recht, das sieht man ja auf dem ersten Blick.

Das liegt wohl eher an der nicht vorhandenen Passgenauigkeit von Zubehoerteilen.dann hat es eben nur oben bei den kotflügeln nicht ganz gepasst, deswegen die flex
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also bei mir ist der Vorfacelift Schlossträger anders als der vom Facelift! Ich musste die Befestigungslöcher für den Faceliftgrill selber extra ausschneiden, weil da nix war. Der Vorfaceliftgrill wird ja "nur" von oben geschraubt!
Mfg
Henry
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Ja die Löcher passen aber nicht - hab die wie gesagt bei mir selber reingeschnitten.
Ansonsten passts alles so halbwegs - die Clipse vom Facelöiftscheinwerfer wollen acuh net so richtig aber ansonsten gehts ...
Mfg
Henry
Ansonsten passts alles so halbwegs - die Clipse vom Facelöiftscheinwerfer wollen acuh net so richtig aber ansonsten gehts ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*