Corsa a!
WIll mir aus Holz einen verkleidung machen und weiss nicht 100% wie ich sie formgerecht mache.Kann ich einfach diese kunststoffverkleidung als schablone nehmen oder bekomme ich dann schwierigkeiten (von wegen zu klein oder so.)wie habt ihr es gemacht?
hintere innenraumverkleidung aus holz anpassen?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
warum nicht gleich gfk?! einfach ne gipsform erstelltn durch die alten teile, dann einfach mit gfk matten auslegen, ... leichter wie holz, ... also so würde ich es machen wenn ich es machen würde 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Nimm deine originalen verkleidungen,bezieh sie auf der karosserieseite mit wachspapier,leg da 1 schicht glasfasermatten drauf und lass es fest werden (natürlich mit harz einstreichen).
Dann spritzt du auf die verkleidung montageschaum (innenseite),das ganze fest werden lassen,jetzt schneidest du deine form aus,wie du sie haben willst (wenn du nur die lehne raus haben willst,dann nur die mulde zuschäumen),legst dort auch wieder wachspapier drauf und legst da jetzt 3 schichten glasfasermatten druaf,jetzt hast du 2 schalen,die genau in deine seiten passen müssten,jetzt musst nur noch mit viel gedult und viel schleiffen die beiden hälften verbinden.
Nimm deine originalen verkleidungen,bezieh sie auf der karosserieseite mit wachspapier,leg da 1 schicht glasfasermatten drauf und lass es fest werden (natürlich mit harz einstreichen).
Dann spritzt du auf die verkleidung montageschaum (innenseite),das ganze fest werden lassen,jetzt schneidest du deine form aus,wie du sie haben willst (wenn du nur die lehne raus haben willst,dann nur die mulde zuschäumen),legst dort auch wieder wachspapier drauf und legst da jetzt 3 schichten glasfasermatten druaf,jetzt hast du 2 schalen,die genau in deine seiten passen müssten,jetzt musst nur noch mit viel gedult und viel schleiffen die beiden hälften verbinden.
- generalheinz
- Fähiger Schrauber