wie teuer wird das Lackieren (mit Rechnung) bei diesem Heckspoiler??30Euro oder so oder??!
Und brauch ich dafür echt eine Tüv-Abnahme? Ich dachte eigentlich nein, aber der Typ der mir das verkaufen will meint ja!
Vorweg sage ich gleich:
* mach es lieber selbst oder lass es dir bei einen bekannten machen
* bei keinen Tuner
Das Material ( Farbe ) du musst ja 1 - 2 mal lackieren. sodass es richtig gut aussieht. Material: 50 - 80 €
Arbeitsaufwand bei einen Heck Spoiler etwa 1 1/2 Stunden
* vorschleifen, vorrauen das der Lack gut haltet
* irgend eine andere Flüssigkeit musst du vorher auch noch drauf geben aber das weis ich jetzt nicht
* 1 - 2 lackieren kostet bei einer Firma: etwa 80 €
also Rechne 120 - 160 € für den Heckspoiler !! wenn du es wo machen lässt.
dafür habe ich meine beiden stoßstangen in metallic-lack lackiert bekommen!!!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Die Opel-Werkstatt hat mir meine Heckstoßstange für 80Euro +MwSt lackiert! Ich lass es eh bei nem Bekannten eines Bekannten machen. Schätze nicht mehr als 30-50Euro. Ist ja nichts besonders schwieriges dran!
naja...meine stoßstangen habe ich auch noch zur guten alten DM zeit lackieren lassen...aber damals eben für 300DM - für BEIDE
Meine Stoßstange wurd letzten Monat lackiert. Naja, eigentlich wurd das komplette Heck neu gemacht. Neuer Kofferraumboden, neue Heckklappe, Stoßstange und einiges vieles mehr...sogar ein neues Nummernschild hab ich bekommen. Insgesamt 4300Euro (dabei hab ich im September 2002 nur 3550Euros für meinen Wagen bezahlt). Aber da es ein unverschuldeter Unfall war hat die Versicherung des Penners, der mir reingefahren ist bezahlt!
Da steht fein säuberlich jede Kleinigkeit, die gemacht wurde, und da steht: Stoßstange hinten komplett lackieren 80Euro (incl. MwSt: 92,80€).
Mir ist aber schon mal vorher jemand reingefahren, da hab ich beim Lackierer n Kostenvoranschlag machen müssen für die Versicherung. Und er nimmt für eine Stoßstange 260Euro. Kein Scherz!
Tja, mir wars nur recht. Habs ja nicht machen lassen. es waren nur ein paar Kartzer. Hab das Geld von der Versicherung genommen.
Jetzt bin ich froh, dass ich das nicht hab machen lassen, denn jetzt wurd ja eh alles neu gemacht. 260Euro...und das in diesen schweren Zeiten...ts ts ts! Aber die Versicherung hat nicht gemeckert. hat einfach das Geld gegeben!
Am besten schaut man in den Gelben Seiten nach und ruft mal versch. Lackierereien an , da kann man sich besser ein Bild von den Preisen machen
Ich könnt meine Gsinochmal für 140 € lacken lassen , dabei wäre schon das glattschleifen der hässlichen Kunststoffstruktur (gilt also allgm. für unlackierte B Stoßstangen ) . Find ich eigentlich in Ordung den Preis ..
also ich hab damls für die scheinwerferblenden vom ford-ka 60 euros gezahlt. (für beide)
hab ich in einer extra lackierwerkstatt machen lassen. (hab bei 2 stück nachgefragt und beide wollten 60 haben)
das ding war ca. 20x10 cm also insgesamt 40x20 cm.
Vielleicht sollte ich eine Umschulung zur Maler- und Lackiererin machen. Das würd sich sicher lohnen. Ihr kriegt dann auch alle Freundschaftspreise bei mir (aber nur, wer nett zu mir ist!!!)!