Kleine Beulen!

Alles rund um Optik
Antworten
2fast2opel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 12v

Kleine Beulen!

Beitrag von 2fast2opel »

Hi leutz,

ich habe in meinen schönen corsa kleine dellen drin! könnt ihr mir tips geben wie ich die raushole ohne geld auszugeben?

danke für eure antworten!

Gruß
2fast2opel

XOX
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von XOX »

wo haste denn die dellen??

im normalfall....versuchen vorsichtig mit´n hammer ausbeulen..rest spachteln und glatt schleifen...

füllern...lackieren ... etc.

ansonsten wüsst ich ncihts wie es ohne den lack zu beschädigen gehen sollte....

eventuell halt warm machenu nd versuchen vorsichtig zu hämmern....

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

kommt drauf an wie stark die delle ist..

wenn du keine stauchung des metalls hast, und zb hinten an der seitenwand..
baust du innen die verkleidung ab. machst den ganzen kram warm ( des lack willens ) und nimmst zb nen stück metallrohr wickelst oben ordentlich viel crepband drum und massierst die delle mit gefühl raus.
kommt aber immer drauf an wie doll die delle ist und wie groß / tief
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

wo ist denn die "delle"? sollte die unter den zierleisten sein, kannst die beim smart-repair händler machen lassen. kostet zwar mehr als "kein geld" aber dann ist das wieder wie neu.
mit raushauen, spachteln und so brauchst erst garnicht versuchen. das sieht nachher noch schlimmer aus als vorher!
einzigste möglichkeit, ist halt das "raus massieren". allerdings brauchst da ne menge gefühl und je nachdem wo die delle ist, auch noch ne menge spezialwerkzeug. frag doch einfach nach, was das als smart-repair kosten würde (aber bitte nicht bei atu.... da gibts extra spezialisten für!!!).
kost vllt. 50-80€ wenns wirklich nur ne kleine delle ist. die drücken die dann raus oder lacken auch die kleine stelle...

2fast2opel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 12v

Beitrag von 2fast2opel »

ich habe eine oben auf dem dach und in der fahrertür beide sind so ca. 1 cm groß und maximal 2 mm tief!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“