Komplettkaschierung! Wie geil... *freu*

Alles rund um Optik
Antworten
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Komplettkaschierung! Wie geil... *freu*

Beitrag von Kinderriegel »

Hab gerade im Internet was interessantes gefunden, da kann man sein Auto komplett mit Folie bekleben lassen - wie die Taxis! Die haben auch Flip-flop und Met. farben im Angebot. :schiel:

www.foliestattlack.de

Das wäre doch mal ne geile Alternative zum lackieren, oder? Steinschlag, Kratzer - einfach Folie runter und neue drauf, sieht aus wie frisch lackiert!
:mrgreen:
Ich bin ja mal gespannt auf deren Preisliste, müsste sie demnächst bekommen...

Mfg Dennis[/b]
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Dann sag mal Bescheid was die so nehmen .. das wäre ja u.U. mal interessant ....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

kann mir nicht vorstellen das das so einfach und so billig sein soll, ... bei steinschlägen is das bestimmmt besser, ... aber wenn du dann mal neben nem auto das lackiert ist stehst sieht das bestimmt net mehr so doll aus :) und bestimmt im sommer bei 40 ° bilden sich wellen unter der folie, das bestimmt auch net so doll, ... aber wenn sich das jemand holt, dann wäre ich nicht abgeneigt da mal hin zu fahren und mir das real anzugucken :) interessieren würds mich schon ma :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ok, nen Unterschied sieht man bei genauerem Betrachten mit sicherheit. Sieht aber auf den Bildern wirklich interessant aus.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Sieht nicht schlecht aus aber ich denke auch die Folie wird alt und ihrgendwann rissig..
Manche Steinschlagfolien z.b brennen sich durch die Sonne in den Lack ein und werden Porös.
Die bekommt man dann meist auch nimmer runter.
Okay die Foile jetzt soll ja auch nicht mehr runter aber wenn se genau so reagiert und risse oder sonstwa bekommt wäre das schon übel und 2 Jahre Garantie ist auch nicht grad viel.
Müsste man sich mal genauer mit beschäftigen.
Interessant ist es schon.

Patn
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Patn »

...muß auch mal was sagen... :mrgreen:

hab vor ungefähr nem monat sone reportage im tv gesehen, wo genau das thema behandelt wurde!

es stimmt das sehr viele taxis mit dieser folie beklebt sind, auch einige privatwaagen wurden da beklebt.

wenn man sieht, wie die typen abgehen,könnte man glatt neidig werden,ich dachte ich kanns einigermaßen,weil ich meine scheiben beklebt hab,aber die bekleben autos wie nix!

zur folie.
wenn ordentlich gemacht ist,sieht man von weitem keinen unterschied zum normalen lack, von nahem muss man schon zweimal hingucken ums zu erkennen, wenn man garnicht weis das es sich um folie handelt,behaupte ich , fällts niemandem auf! :crazy:

pro
contra
was ich geshen hab,da wurde spezialfolie verwendet, die brennt sich nicht ein,und ist auch bei weitem nicht so anfällig wie die folie,die man auf die scheibe klebt,oder die als steinschlagschutz verwendet wird.doch gerade wiel es spezialfolie ist,ist sie nicht so günstig wie man sich `folie`halt vorstellt.was ich gesehen hab,wird das auto nur von aussen beklebt, das heist bei älteren autos wo noch karosserie zu sehen ist z.b. corsa a innen dann eine andere farbe als aussen ist,auch im motorraum wird sie nicht verwendet soweit ich weiss wegen der hitze...
doch wenn die folie die gleiche farbe hat wie das auto vorher, dann ists bestimmt eine gute alternative zum lacken

Preis
ca. 1500- 2500€ je nach größe des autos und arbeitsstunden(wurde in der reportage gesagt)

... nagelt mich also bitte nicht fest für das was ich gesagt hab,ist nur wiedergegeben!

obs jetzt so ist wie ich gesagt hab, hängt immer von der qualität der folie bzw. der firma ab,die sowas macht!

in diesem sinne
mfg
patrick
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Patn hat geschrieben:Preis
ca. 1500- 2500€ je nach größe des autos und arbeitsstunden(wurde in der reportage gesagt)

Naja, ... :) Das is schon nen stolzer Preis und wenn es nur außen ist, dann hat sich das eh gleich für mich erledigt :) weil ich kein schwarz mehr will :) außerdem lass ich dann mein auto lieber für 1500 € in flip flop beim lacker meines vertrauens lacken :)

aber die reportage hätte mich mal interessiert!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Also wenn das so teuer ist rentiert sich das auf keinen Fall. Wenn dann müssten ja auch die Türfälze beklebt werden! Sieht ja sonst beschi**en aus wenn man die Tür aufmacht... :cussing:

Da kostet ja ne komplette Lackierung wirklich nicht viel mehr. Aber, warten wir mal auf die Preisliste. :wink:

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

denke das is gerade für taxen entwickelt worden..
die autos haben ja mit der vorgeschriebenen farbe die denkbar schlechtesten wiederverkaufsvoraussetzungen :-(
unzählige taxen hier in berlin fahrn mit solcher folie - werden aber direkt vor der ersten benutzung weitgehend zerlegt und bis in die letzte (auch nur irgendwo sichtbare) ecke beklebt.
schweineteuer weil echt aufwendig, aber muss sich wohl lohnen

bei den preisen - ich halt die o.g. nicht für zu hoch angesetzt - würd ich mir lieber nen anständigen lack draufkleckern lassen :wink:

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

...also ich würd da gern auch mal die Preise wissen. Hab da auch schon Reportagen drüber gesehen und die haben gesagt ist billiger als Lackieren.
Den Unterschied sieht man bestimmt nicht und wenn das ne gute Werkstatt macht hast auch im Sommer keine Probs, außerdem wenn dein Auto scheiße lackiert wird ist auch ruck zuck der Lack wieder abgeplättert...so kannste einfach nachkleben lassen zur not....ich finds ober geil!! Nur der Preis??

MfG Dennis

Patn
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Patn »

@ p0rki

... na klar haben die gesagt ,das es billiger ist als zu lackieren,weil sie davon ausgehen was man bezahlt wenn man keinen "freund" beim lackierer gelassen hat, denn so ne anständige lackierung,schlägt schonmal bis zu 3000€ zu buche <- natürlich nicht fürn A Corsa 8)
jedoch kann man auch beim kleber nen freund haben,der einem das billiger macht,jedoch ist kleben nicht um sonst nicht so publick,und nur "wenige" autos lassen sich bekleben!!!

naja ich hab mal ne nacht drüber geschlafen und finde ne geile 2 farben lackierung immer noch am besten !!!
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI

corsaz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsaz »

Servus ahbe eben das Angebot für einen A Corsa bekommen. Also komplett kostet es 675,--€ Mit Stoßstangen kostet es 775,--€

Wenn ich schon vorher Dachreling und Spiegel und Antenne und Türgriffe entferne bekomme ich noch einmal 10% nachlass also dann 697,50,--€

Achso die Farbe war hellblau.

aber bevor ich sowas mache würde ich doch echt eher ein bisschen sparen und mir dann ne richtige Lackierung leisten. habe letztens von unserem lackierer ein angebot bekommen beide A Corsa Stoßstangen lackieren, vorher Füllern schleifen und alles drum und dran für 100€ pro Stoßstange. Das ist echt voll ok!!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“