Lackierung zu teuer?
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Was haltet ihr davon:
Viele spachtel+Verzinnarbeiten+komplette vorbehandlung,weiss grundieren+standox flip flop lack für 2500€???
Von einem gelernten lackierer in einer super lackierkabiene.
Viele spachtel+Verzinnarbeiten+komplette vorbehandlung,weiss grundieren+standox flip flop lack für 2500€???
Von einem gelernten lackierer in einer super lackierkabiene.
- Corsa-Martin
- Schrauber
Find ich in Ordnung. Für ne Komplettlackierung (innen+außen+motrraum) hab ich 1600,- € nur für grundieren+schleifen+lackieren (Ardenblau -> 2-Schicht-Mineraleffektlack) bezahlt, auch von nem guten lackierer mit kabine. Vorarbeiten, d,h, komplett auseinander nehmen, spachteln + vorschleifen hab ich selber gemacht.
Du bekommst es sicherlich woanders günstiger, aber Qualität kostet eben. Bei mir hat alleine das Material (Grundierung, schleifpapier, Lack, Klarlack, etc.) 1300,- € gekostet, wobei der Lackierer das Material noch ca 20% günstiger bekommt.
Ich finds O.K.!
Du bekommst es sicherlich woanders günstiger, aber Qualität kostet eben. Bei mir hat alleine das Material (Grundierung, schleifpapier, Lack, Klarlack, etc.) 1300,- € gekostet, wobei der Lackierer das Material noch ca 20% günstiger bekommt.
Ich finds O.K.!
vorarbeiten kann man doch alle selbermachen! das, was das viele geld verschlingt, ist doch das schleifen. wennde das selber machst, sparste doch ne menge geld. aber muß jeder selber wissen. ich würd max. 1000 für ne lackierung zahlen. inkl. material.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- Corsa-Martin
- Schrauber
Mit den Vorarbeiten ist richtig, aber die meisten lackierer wollen die vorarbeiten selber machen, nicht wegen Profitgier, sonder, weil schleifen nicht gleich schleifen ist. und filler nicht gleich filler, z.b. hat mein lackierer den corsa direkt nach dem schleifen lackiert, da nach dem schleifen die "poren" "offen" sind und wenn er ein paar tage steht, die poren wieder mit staub zugehen.
außerdem merkt er gleich beim schleifen, wo evtl noch was gemacht werden müsste, was ich z.B. niemals gemerkt hätte!
aber wie gesagt, ich denke, dass bei den 2500 € mit sicherheit 1800 € Material dabei sind (spachtel, schleifpapier, schleifscheiben, filler, lack, klarlack,)
Bin aber auch kein lackierer, und weis es nicht genau. ich würd den preis mit diesen arbeiten auf jeden fall für gerecht empfinden.
außerdem merkt er gleich beim schleifen, wo evtl noch was gemacht werden müsste, was ich z.B. niemals gemerkt hätte!
aber wie gesagt, ich denke, dass bei den 2500 € mit sicherheit 1800 € Material dabei sind (spachtel, schleifpapier, schleifscheiben, filler, lack, klarlack,)
Bin aber auch kein lackierer, und weis es nicht genau. ich würd den preis mit diesen arbeiten auf jeden fall für gerecht empfinden.
- Corsa A
- Gott des Forums!
Meine lackierung mit rechnung angefragt in 3 lackierereien ca 4500€.
Lack + material gute 2000€ im einkauf.
-Es müssen die kompletten hinteren radläufe gespachtelt werden (wegen extremer verbreiterung.
-Tankdeckel wird entfernt und in b säule versetzt
-BB an haube+lufteinlässe vom kadett
-türgriffe+schlösser kommen weg
-lufteinlass und 2tes scheibenwischerloch wird geschlossen
Das alles wird gezinnt und gespachtelt.
Ihr müsst bedenken,mein auto ist im moment rot nd muss erst komplett weiss lackiert werden,dann kommt der flip flop lack und 3 schichten klarlack.
Das möchte ich für ca 1600€ mal sehen.
Kabine kostet ihm selbst 60€ pro stunde.
Lacke endweder
-liquid silver

-silverstone blue

-Interlagos Fire

Lack + material gute 2000€ im einkauf.
-Es müssen die kompletten hinteren radläufe gespachtelt werden (wegen extremer verbreiterung.
-Tankdeckel wird entfernt und in b säule versetzt
-BB an haube+lufteinlässe vom kadett
-türgriffe+schlösser kommen weg
-lufteinlass und 2tes scheibenwischerloch wird geschlossen
Das alles wird gezinnt und gespachtelt.
Ihr müsst bedenken,mein auto ist im moment rot nd muss erst komplett weiss lackiert werden,dann kommt der flip flop lack und 3 schichten klarlack.
Das möchte ich für ca 1600€ mal sehen.
Kabine kostet ihm selbst 60€ pro stunde.
Lacke endweder
-liquid silver

-silverstone blue

-Interlagos Fire

- Corsa-Martin
- Schrauber
Corsa A:
2.500,-- Euro ist doch recht günstig. Habe für meine Liquid-Silver Lackierung am Tiggi (leider) weit mehr bezahlen müssen ......
Aber Liquid Silver ist im Original von STANDOX schon ausverkauft.? War ja auf 5.000 Liter limitiert. Wie kommst Du denn nun noch daran??
2.500,-- Euro ist doch recht günstig. Habe für meine Liquid-Silver Lackierung am Tiggi (leider) weit mehr bezahlen müssen ......
Aber Liquid Silver ist im Original von STANDOX schon ausverkauft.? War ja auf 5.000 Liter limitiert. Wie kommst Du denn nun noch daran??
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- Corsa A
- Gott des Forums!
Lackierfirmen kommen da noch immer ran,das ganze limted zeug von standox ist geldgemache.
Es gibt sogar noch den super limited sylverstone blue,den se vor 7 jahren (glaub ich) raus gebracht haben als spezial limited edition.
Also,sowas net glauben.
Können ihn ganz normal bei standox bestellen,jetzt sogar mit rabatt.
Es gibt sogar noch den super limited sylverstone blue,den se vor 7 jahren (glaub ich) raus gebracht haben als spezial limited edition.
Also,sowas net glauben.
Können ihn ganz normal bei standox bestellen,jetzt sogar mit rabatt.
- corsa crew1
- Echter Corsafan