LCD-Tacho, Farbe aendern

Alles rund um Optik
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
LCD-Tacho, Farbe aendern

Beitrag von Patrick »

Hallo,

habe jetzt nichts in der Suche dazu gefunden, daher ein neues Thema.

Hat jemand bereits die Farbe seines LCD-Tachos veraendert?
Wenn ja, gibt es ne gute Loesung?
Oder hat jemand Loesungsansaetze?

Bin fuer alle konstruktive Vorschlaege dankbar.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich kenns so dass man die originale gelbliche Folie da drin durch ne andersfarbige ersetzt. Mein Freund hat sowas bei Ebay bekommen. Allerdings is der Tacho noch nicht fertig (Umbau auf Astra), deshalb weiß ich nicht wies aussieht :roll:

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

moin!
haste schon deine leds?

farbe ändern bei lcd-tacho is schwierig glaubich. laß doch einfach mal n rotes led reinhalten...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Jo, LEDs sind da. Hab heute mal rumprobiert und bereits den Licht-Lichtschalter und die Belueftungsschalter auf rot umgebaut, quasi fast fertig, bis aufs Tacho.

Eben nur noch die Schalter fuer Nebelschluss und Hoehenverstellung der Scheinwerfer.

PS: ist das eigentlich so ganz legal? Ich hab das Gefuehl, dass es Probleme geben koennte, vonwegen, man koenne Warnsignale auf dem Tacho nicht mehr sofort deuten, weil die kompletten Armaturen rot leuchten.

Ich weiss, dass es auch serienmaessig rote Tachos gibt, aber das ist ja eh immer ne ganz andere Geschichte, als das, was der kleine doofe Bastler schmiedet. TÜVer anwesend? :roll:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

>toxic<
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von >toxic< »

servus 8)

Gehts um LEDs bin ich sofort am Start :) 8) :)

Also diesbezüglich mit legal oder nicht ist die einzige Voraussetzung im Licht-innen-bereich, dass die Nebelschlusskontrollleuchte orange leuchten soll. Alle anderen Farben/Beleuchtungen/Anzeigen sind freigestellt. d.h. du könntest auch dein Fernlichtsymbol auf rot umbauen. Wäre aber etwas sehr blöd mit dem ablesen, weil sich dass Auge ja an die Farben zu den Symbolen gewöhnt hat... :wink:
THX MTV, for pimping myyyyy Ride...

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

meine nebelschlußleuchte leuchtet grün...ätsch.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Clumsys: das beudetet bei dir wohl, nochmal auseinanderbauen. ;-)

>toxic<: Ok, danke. Haste zufaellig nen Paragraphen im Kopf? Ich fuehre sowas gerne immer in ausgedruckter Form bei mir.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

@patrick: du weißt doch, die können mich mal 8)

jetzt isses halt grün.

>toxic<
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von >toxic< »

ähh nö...

Hat mir nur nen TÜVer gesteckt als ich in deswegen gefragt hab...
Ich schätz ja mal fast, dass du deine Symbole in den Originalfarben lassen wirst- also wirst du nie Probleme bekommen. Wie du deinen Tacho anstrahlst ist völlig freigestellt. Sonst hätte es Audi,VW und Co ja schwer...
THX MTV, for pimping myyyyy Ride...

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Wenn du sowas ausgedruckt willst frag doch mal in deiner alten Fahrschule nach. Kann mich noch dunkel dran erinnern, dass man das bei mir damals im Theorie-Unterricht erzählt hat mit den Farben, vielleicht wissen die ja auch nen Paragraphen.
Oder einfach mal die StVZO durchgucken :shock:

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Danke, auch den Link kenne ich.
Ich habe nur gedacht, dass er eventuell den Paragraphen auswendig kennt.

Ich kann auch suchen, kein Hit. ;)

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ok ok =) ich kenn mich in einigen bereichen der Justiz aus aber im Straßenrecht net :-)
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“