Lohnt sich das? [Corsa B]
Lohnt sich das? [Corsa B]
Hi habe um die 700€ zur Verfügung!
kaufe mir 195/45 R15 Reifen und natürlich die passenden Alus....
dazu möchte ich noch Sportfedern drin haben und zwar will ich wissen wieviel ich runtergehen kann (IMO ist alles Standart habe 145er drauf) ohne was an der Karroserie zu machen und das ich so alles eingetragen bekomme! sieht man mit 40/40 (und den Reifen) schon deutlich einen UNterschied zu der normalform?
aber wichtig ist wie weit kann ich?
kaufe mir 195/45 R15 Reifen und natürlich die passenden Alus....
dazu möchte ich noch Sportfedern drin haben und zwar will ich wissen wieviel ich runtergehen kann (IMO ist alles Standart habe 145er drauf) ohne was an der Karroserie zu machen und das ich so alles eingetragen bekomme! sieht man mit 40/40 (und den Reifen) schon deutlich einen UNterschied zu der normalform?
aber wichtig ist wie weit kann ich?
des kamma generell so net sage, des is oft tüv-prüfer-abhängig, ich hab schon oft im forum gehört dass leute mit 60/40 tieferlegung und rad-reifen-kombi von 195/45 R15 nix machen mussten an den radläufen, andre wiederum sagen sie hätten bördeln müssen oder ähnliches. 40/40 wirste schon sehen, bei der standardmäßigen hochbeinigkeit vom corsa bemerkste da schon was, obs aber soooooo prickelnd aussieht is ansichtssache, ich z.b. habs lieber, wenn die radkästen schön ausgefüllt sind mit den reifen und ordentlich mit der kante oben abschließen aber das wirste mit 40/40 net hinbekomme...........also in dem sinne is des echt geschmackssache.............in diesem sinne, viel spaß beim tunen.
mfg matze
mfg matze
40/40 federn siehste an meinen schau mal unter der corsa galerie unter Mein Corsa B da sind dann noch paar mehr fotos bzw. größere
also 195/45 15 ohne tieferlegen sah einfach nur scheisse aus richtig Jeep mäßig mit 40/40 federn sieht es schon um einiges besser aus!!!ich würd mir das schon tieferlegen aber 60/40 mit federn würd ich mir 5 mal überlegen weils dann schon fast zu hart ist....kannste ja nichma in ruhe cd hören ;) wenn du 60/40 machen willst dann nimm nen (gw)fahrwerk.
meine federn sind von h&r und haben ne ABE also musste ich nur die rad/reifen kombi eintragen lassen (41 euro) und die federn haben wie gesagt ABE kosten etwa 120euro
gruß henry
also 195/45 15 ohne tieferlegen sah einfach nur scheisse aus richtig Jeep mäßig mit 40/40 federn sieht es schon um einiges besser aus!!!ich würd mir das schon tieferlegen aber 60/40 mit federn würd ich mir 5 mal überlegen weils dann schon fast zu hart ist....kannste ja nichma in ruhe cd hören ;) wenn du 60/40 machen willst dann nimm nen (gw)fahrwerk.
meine federn sind von h&r und haben ne ABE also musste ich nur die rad/reifen kombi eintragen lassen (41 euro) und die federn haben wie gesagt ABE kosten etwa 120euro
gruß henry
mit ABE ist natürlich geil...DaPinky hat geschrieben:40/40 federn siehste an meinen schau mal unter der corsa galerie unter Mein Corsa B da sind dann noch paar mehr fotos bzw. größere
gruß henry
Aber soviel tiefer sieht das von weiten gar nicht aus oder täuschen die Fotos?
Das kann man ja aber mit Schürzen weg machen....Und du hast mit den Reifen keine Probleme bei dem TÜV bekommen?
also du brauchtest nichts ziehen usw.?
kannst mir mal ein Link posten wegen den Federn...
also tüv hat nix gesagt......federn hab ich von ner werkstzatt daher auch billiger bekommen(100euro) kosten laut katalog glaube 120 weiß nicht genau... musst nur auch noch tüv, achsvermessung einbau dazu rechnen... also is schon tief jetzt nicht so das es schleift oder so aber ich find fürn anfang ne gute tiefe....mehr würd ich mit ferdern nicht machen.....hatte bis jetzt auch erst einmal die lippe festmachen müssen weil die ein einziges mal geschliffen hat und das an so net regenrinne...es ist aber shcon ein unterschied festzustellen ich schau mal ob ich noch fotos habe ohne tieferlegung
-
- Umweltschoner
Hallo
Also ich habe 195/45 15 und ein KW Gewinde drinne und habe den Wagen auf 70 VA und 40 HA eingestellt !
Vorne als auch Hinten habe ich nur den Radlauf etwas abgeschliffen mehr nicht !
Würde ja gerne mal ein Foto rein stellen, wenn ich wüsste wie das geht !
Hatte vorher auf 55mm VA war noch ganz gut zu fahren jetzt bei 70mm sag ich nur knüppel hart da merkst du jede Bodenwelle.
Bei einen Kanal deckel oder so, die du nicht kennst da meinst du dir fliegt die Achse um die Ohren.
Also Einschlafen tust du da bestimmt nicht und Morgens bist du ruck zuck wach !
Mann muss es schon gewöhnt sein !
Wenn du ein Gewinde hast und hast dich dran gewöhnt kannst du immer noch sagen ach noch bissel Härter könnte er schon also noch etwas runter mit den Wagen ! Wenn zu hart bissel höher aber dran denken Sport Dämpfer sind ja eh schon Härter abgestimmt !
Gruß
Corsafreak
Also ich habe 195/45 15 und ein KW Gewinde drinne und habe den Wagen auf 70 VA und 40 HA eingestellt !
Vorne als auch Hinten habe ich nur den Radlauf etwas abgeschliffen mehr nicht !
Würde ja gerne mal ein Foto rein stellen, wenn ich wüsste wie das geht !
Hatte vorher auf 55mm VA war noch ganz gut zu fahren jetzt bei 70mm sag ich nur knüppel hart da merkst du jede Bodenwelle.
Bei einen Kanal deckel oder so, die du nicht kennst da meinst du dir fliegt die Achse um die Ohren.
Also Einschlafen tust du da bestimmt nicht und Morgens bist du ruck zuck wach !
Mann muss es schon gewöhnt sein !
Wenn du ein Gewinde hast und hast dich dran gewöhnt kannst du immer noch sagen ach noch bissel Härter könnte er schon also noch etwas runter mit den Wagen ! Wenn zu hart bissel höher aber dran denken Sport Dämpfer sind ja eh schon Härter abgestimmt !
Gruß
Corsafreak