meine neue self made haube corsa a
-
- Umweltschoner
meine neue self made haube corsa a
war eine heiden arbeit
aber seht selber
http://img237.imageshack.us/img237/7963 ... 1174xy.jpg
http://img332.imageshack.us/img332/6917 ... 1185fd.jpg
ist vieleicht zu verkaufen
aber seht selber
http://img237.imageshack.us/img237/7963 ... 1174xy.jpg
http://img332.imageshack.us/img332/6917 ... 1185fd.jpg
ist vieleicht zu verkaufen
Wenn Sie einen Fehler finden,bedenken Sie bitte,dass er beabsichtigt ist, denn ich bringe für jeden etwas,auch für die Leute die ständig nach Fehlern suchen .
- FROGGS
- Echter Corsafan
hmmm, ich find immer, das solche lufteinlässe auch eine funktion haben sollten....
der scheibenspritzwasserbehälter braucht mit sicherheit nicht mehr luft...
kannst ja auch mal die motorhaube grundieren, dann sieht man das besser...
mfg
der scheibenspritzwasserbehälter braucht mit sicherheit nicht mehr luft...
kannst ja auch mal die motorhaube grundieren, dann sieht man das besser...
mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Umweltschoner
genau es geht um abluftClumsys hat geschrieben:so wie die kiemen angeordnet sind, gehts wohl mehr um abluft. auf dem 1. bild erkenn ich nix, das 2. sieht ordentlich aus.
aber wieso seit ihr imer so negativ
hab gerade mal die kiehmen fertig in 2 stunden handarbeit
mache schnell ein foto und bekomme gleich nachgesagt ( hattest doch noch grundieren können )
hey man mus auch zeit und lust dazu haben nach 10 normale arbeit und dann hobby schrauben 2 stunden
werde die haube verkaufen mit damit nicht ganz zufrieden
ps: wurde alles aus der orginal haube verwendet ist nichts eingeschweißt
http://img159.imageshack.us/img159/5020 ... 1137np.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/1539 ... 1115fc.jpg
Wenn Sie einen Fehler finden,bedenken Sie bitte,dass er beabsichtigt ist, denn ich bringe für jeden etwas,auch für die Leute die ständig nach Fehlern suchen .
-
- Administrator
Also so wie ich das sehe, ist der rechte Luftein- bzw. Auslass genau ueber einen eventuell offen montierten Luftfilter. Macht also Sinn?!hmmm, ich find immer, das solche lufteinlässe auch eine funktion haben sollten....
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- FROGGS
- Echter Corsafan
@Patrick, lies nochmal meinen ganzen post, dann erkennst du meine Meinung...
@corsa-i120, war nicht so böse gemeint wie du es evtl. aufgefasst hast, die ersten beiden bilder sehen nur sehr "wild" aus, das letzte bild sagt da schon mehr über deine fähigkeiten/das ergebnis...
sind also luftauslässe, oder? naja, hat dann den vorteil das der motorraum weniger wie ein bremsfallschirm wirkt...
@corsa-i120, war nicht so böse gemeint wie du es evtl. aufgefasst hast, die ersten beiden bilder sehen nur sehr "wild" aus, das letzte bild sagt da schon mehr über deine fähigkeiten/das ergebnis...
sind also luftauslässe, oder? naja, hat dann den vorteil das der motorraum weniger wie ein bremsfallschirm wirkt...
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Versteh ich jetzt nicht ganz, oder meinst du damit, dass der Motorraum vom Asphalt her gesehen sich über die Straße schiebt und dabei einen hohen Luftwiderstand erzeugt weil die "daruntergeschobene" Luft nicht schnell genug verdrängt werden kann!?FROGGS hat geschrieben: sind also luftauslässe, oder? naja, hat dann den vorteil das der motorraum weniger wie ein bremsfallschirm wirkt...
Is jetzt meine einzigste vermutung/Theorie dazu

Gruß, randy
Corsa forever!
- FROGGS
- Echter Corsafan
naja, der motorraum ist ja nur nah vorne und nach unten richtig "offen"...
wenn also luft einströmt, dann bildet die spritzwand und die motorhaube bestimmt einen großen luftwiderstand....
sinnvoll wärs also evtl. kurz vor der spritzwand luftauslässe zu machen...
wenn also luft einströmt, dann bildet die spritzwand und die motorhaube bestimmt einen großen luftwiderstand....
-
- Umweltschoner
FROGGS hat geschrieben:naja, der motorraum ist ja nur nah vorne und nach unten richtig "offen"...
ist aber von der umsetztung her sehr schlecht wegen dem verstärkungskreutz unter der haube,schau mal nach
einzigste möglichkeit war an der stelle ohne die zu verletzen
so bekomme ich auch noch eingetragen da keine scharfen kannten sind
war eh nur ein versuch schmeiß ich auf den müll
ist nicht gutgenug geworden
mfg peter
-
- ADAC-Holer
- road-runner
- Schrauber
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30