Motorhaube verspiegeln?????
- dennis2102
- Corsafahrer
Hi Leute!
Ich brauch mal wieder euren Rat. Und zwar möchte ich gerne meine Motorhaube verspiegeln.
Jetzt ist mein Problem, dass ich nich weiss, wie ich das am besten anstelle.
Nehm ich dafür Folie zum einkleben oder polierte Alu-Bleche oder was ganz anderes?
Fals Folie die beste Lösung ist, dann müsste mir jemand mal verraten, wo ich die am besten kaufe. Bei eBay hab ich welche gesehen für 19,95. Wo anders allerdings noch nicht.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG
Dennis
Ich brauch mal wieder euren Rat. Und zwar möchte ich gerne meine Motorhaube verspiegeln.
Jetzt ist mein Problem, dass ich nich weiss, wie ich das am besten anstelle.
Nehm ich dafür Folie zum einkleben oder polierte Alu-Bleche oder was ganz anderes?
Fals Folie die beste Lösung ist, dann müsste mir jemand mal verraten, wo ich die am besten kaufe. Bei eBay hab ich welche gesehen für 19,95. Wo anders allerdings noch nicht.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG
Dennis
- Kamikaze84
- Schrauber

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was das geben soll mit den Blechen. Wie willst du die Befestigen? Was willst du machen, dass man keine Übergänge zwischen den einzelnen Blechen sieht? ...
Kann man nicht einfach den Lack abschmirgeln, dann immer feineres Schleifpapier nehmen und anschließen polieren + Klarlack drüber? Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber so stell ich mir das einfacher vor, als irgendwelche Bleche auf die Motorhaube zu nageln.
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Alao solche Folien und vor allem wenn se 19.95 kosten halten von zwölfe bis mittags würd ic hsagen.
Die wellen sich oder werfen Beulen wenn die warm werden und n Motor strahlt ja n bissl Wärme ab.
Da muste wirklich Bleche nehmen und die richtig einkleben.
Musste ma nach son Spezialklebern suchen aber die dürften auch nich die Welt kosten und halten denke ma ne ganze Weile wenn nich ewig.
Die wellen sich oder werfen Beulen wenn die warm werden und n Motor strahlt ja n bissl Wärme ab.
Da muste wirklich Bleche nehmen und die richtig einkleben.
Musste ma nach son Spezialklebern suchen aber die dürften auch nich die Welt kosten und halten denke ma ne ganze Weile wenn nich ewig.
- dennis2102
- Corsafahrer
- Umweltschoner
ich hab grad was von polierten alublechen gelesen... wieso alu??
gibt doch extra spiegelblech.
frag einfach ma beim schlosser deines vertrauens danach.
das fängt au net so schnell an zu gammeln wie alu... und du sparst dir das lacken
gibt doch extra spiegelblech.
frag einfach ma beim schlosser deines vertrauens danach.
das fängt au net so schnell an zu gammeln wie alu... und du sparst dir das lacken
*greetz*
SchranzM
---------------------------------------------------
Rechtschreibung und GROSS/klein hm ist mir unbekannt ;)
SchranzM
- dennis2102
- Corsafahrer
alu gammelt sehr wohl..schonmal unlackiert alufelgen gesehen?die oxydieren wie sau,die rosten zwar nicht durch,weil die oxydschicht eine weitere korrosion verhindert,es sieht aber potthässlich aus.ich würde edelstahl nehmen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Umweltschoner
danek freakxxl für deine unterstützung ^^
hatte ma meine eigenen erfahrungen mit alu und gammelei
hab mir nen schaltknauf gedreht und dann aufs feinste poliert. sah hammer aus das teil nur naja dann halt nicht geschützt. und der wurde immer matter und matter und dunkler und dunkler. und wenn das dann nicht gammelig aussieht dann weiss ich au net mehr.
hatte ma meine eigenen erfahrungen mit alu und gammelei
hab mir nen schaltknauf gedreht und dann aufs feinste poliert. sah hammer aus das teil nur naja dann halt nicht geschützt. und der wurde immer matter und matter und dunkler und dunkler. und wenn das dann nicht gammelig aussieht dann weiss ich au net mehr.

*greetz*
SchranzM
SchranzM
- dennis2102
- Corsafahrer
- Corsafahrer