Nebelscheinwerfer und noch was

Alles rund um Optik
corsagirl
Schrauber
Schrauber
Nebelscheinwerfer und noch was

Beitrag von corsagirl »

nabend...

also, ich hab da mal ne frage. :oops:
ich hab wieder mal in der suchfunktion geguckt, aber nischt wirklich gefunden, was mir antwort gab. :help:

ich würde gerne nebelscheinwerfer haben. ich fahr ja den corsa b 1,4l und der hat sowas nu nicht und leider auch keine einsparung oder sowas für die dinger. kann man da wat machen? gibts da wat von opel direkt? oder brauch man dann ne neue schürze wo man also noch ordentlich asche beim lackierer lassen darf?
gibts da irgendwas was nicht von opel ist und irgendwie in/unter/neben/drüber ;) die standard schürze passt?
in was für nem preisrahmen bewegt sich das?

also soviel zu den nebelscheinwerfern
dann hab ich noch ne frage zu etwas, das eigentlich nicht zur optik gehört, aber ich bin zu faul ein neues thema aufzumachen
ich hätte tierisch bock auf einen neuen luftfilter, ob pilz oder was anderes...hauptsache, der hat nen guten sound beim anfahren, bzw. wenn man ein wenig mehr aufs gas tritt
was gibts da so? was kann man da schönes beim corsa b machen?

danke schon mal jetzt für hoffentlich reichlich antworten :wink:

und mit einem nordischen gruß wünsch ich eine gute nacht

---cg--- :driving:
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Hi,
also ich hatte an meinem alten 1,2i auch nebels allerdings bekommst du von Opel keine, außer für den GSI und die dürften um ca. 170 Euro liegen. Ich hatte meine aus nem A.T.U (Scheißladen, war ne ausnahme) für knapp 50 Euro zum anschrauben, gab es in versch. ausführungen einmal rund und einmal oval. Ich hatte Ovale (hätt aber besser runde genommen. Sah in kombi mit dem Bösenblich wirklich geil aus, nur bei Tag sah es halt ziemlich drangepappt aus.

Luftfilter würde ich dir den von Raid empfelen, der ist günstig und man bekommt ihn normalerweise auch eingetragen, ich würde aber immer den Serien Auspuff draufmachen wenn du damit zum Tüv fährst :wink: . Allerdings hatt der bei mir nur halbes Jahr gehalten, die Rosten gut, am besten kaufst du direkt noch Öl dazu, hätt ich auch besser gemacht.

Ich hoffe ich konte a bissl weiterhelfen, falls du noch Fragen hast kannst du mir auch ne PN schicken.,,

mfg Daniel
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!

~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Hatte vor ner Weile auch mal überlegt mir Nebelscheinwerfer dranzubauen. Allerdings war mit da gefummel dann zu groß, weil ich die relativ weit außen haben wollte. Aber dann hätte ich in die Rundung der Original Schütze reinschnitzen müssen. Ferner müssen die Leutchten ja gerade auf die Straße scheinen, was weiterer Bastelspaß geworden wäre.

Und die beim Freundlichen nachrüsten zu lassen, ist krankhaft teuer. Und ne neue Schürze kostet ja auch schon einiges. Also hab ichs gelassen ;)

Hab meinen Offenen Luffi bei EBay für 60 Euro bekommen. Ist so ein K&N Performance Kit:
-> Einbau simpelst,
-> Gutachten dabei,
-> Sound top.

greéts,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

bei D&W gabs mal Einbaurahmen mit DE-Nebels....kein ahnung obs die jetzt noch gibt,,,
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

RedRage
Besucher
Besucher

Beitrag von RedRage »

Musst aber aufpassen. hatte auch mal nebelscheinwerfer dran die waren aber zu nahe zusammen. Sie wurden nicht angennomen weil es hiess es sähe im dunkeln aus wie 1 licht.
jage nicht, was du nicth töten kanst!

TBX
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von TBX »

kurz bevor ich meinen alten geschrottet hab, hab ich mir nebels rangebaut. das sind die einzigen biler dies davon gibt.
Bild
Bild

achja, bevor ihr fragt: es war ein twingo ausm gegenverkehr, der sah danach ähnlich aus...

blank2007

Beitrag von blank2007 »

autsch! :roll: :shock:

was ist allgemein aus deinem Corsa geworden?! :schiel:

TBX
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von TBX »

ausgeschlachtet und verschrottet. n paar teile hab ich verkauft, das meiste liegt noch inner garage.
war nur n 1.2er mit 45 ps, jetzt hab ich nen 1.4si 8)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Also das einfachste wäre ja die GSI Front, aber di ekostet mit Lacken und den Nebels gleich mal 640 € bei OPEL! Und bei ebay gibt es grad keine, ... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

noumenon
ADAC-Holer
ADAC-Holer
runde neblies paßt schon...

Beitrag von noumenon »

Moin,

Also die runden Neblies denkich sehen ned schlecht aus..habse direkt auf den Querträger vorne montiert (8mm Holzplättchen drunter, damitse auf richtiger Höhe warn :)...und die Rippen nur soweit ausgeschnitten, wie unbedingt nötig, sprich die liegt sauber links und rechts an den Neblies an!

ich wollt das so, denn so kannich die Front demontieen OHNE die neblieb abzubaun oder abzuklemmen..ich löte eh alles, als Elektotechniker hab ich ne angebohrene Abneigung gegenüber Klemmverbinder ;O)

Schaut so aus:

Bild

Frage: Wo bringe ich jetzt die Tagfahrleuchten unter?

Gruß

Mike

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

moin

hab mal eine Frage und zwar habe ich folgende Stoßstange
Bild

kann ich da Nebellichter ähnlich wie bei einer GSI-Front reinmachen? möchte die auch so schön außen haben :wink: und kann man sich das machen lassen?

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Also ich find wenn schon Neblies, dann vernünftig weit außen, so weit innen find ich sieht toal doof aus. Hätt ja auch gern welche, aber wenn ich mir das alles so anhöre, glaub ich mein Geldbeutel is doch n bißchen schmal... :-(
Obwohl die echt mal praktisch wären, gestern früh wars hier schon wieder dermaßen neblig, dass ich kaum was gesehen hab :schiel:

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

kann man bestimmt machen lassen, ... aber dann kannst mit locker 200 € rechnen, ... :) würde ich mich lieber selbst dran betätigen, ... und ich kann mir net vorstellen das das so schwer sein soll, ... das Kunststoff von der Stoßi is ja net so Hart, ... einfach nen lock reinbohren und dann halt auf die größe vom nebelscheinwerfer schneiden, ... fertig, ... dann noch verkabeln und das dürfte tun, ... :) hab ich auch vor, aber erst in einem jahr :) nachm Bund :) :notredame:
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Hmm, ne Überlegung isses auf alle Fälle wert, bevor man Ewigkeiten nach ner GSI Front sucht, die man eh so gut wie nie findet. Weiß trotzdem jemand, was bei Opel nur die Stoßstange und die Neblies kosten, ohne lacken und alles?

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Beitrag von RoterBöhserCorsa »

@ corsa girl
hast du die neue oder die alte Frontstoßstange?? Wenn du die neue hast kannst du dir unten ein Gitter einbauen, und dann links und rechts ganz außen hinter dem Gitter die runden Neblis einbauen. Ist zwar ein bisschen ein scheiß diese zu befestigen aber es geht!!

Und bei den Luftfiltern würde ich dir den K&N Performence Kit empfehlen den kriegst du locker Éingetragen und bringt gutes Ansauggeräusch. Ist auch gar nicht mehr so teuer und sieht super aus!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“