Neue Farbe für mein audo..
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Kenn mich mit dem Thema nich so aus! Noch ham die mich nich gezogen! 

Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- aaser156
- Schrauber
die silbernen bzw. blauen autos sind ja vom fuhrparkservice.
die sind ja eigentlich selbständig.die bundeswehr leiht sich die autos für 4 jahre glaube ich.
so wurde mir das beim bw führerschein erklährt.
die fuhrpark dinger müssen auch schon fast mit samthandschuhen angefast werden.
wenn die ne lackmacke bekommen werden dei gleich an die seite gestellt und das entsprechende teil wird neu lackiert.
meiner meihnung nach kann man die dinger nach deren bw zeit billig schießen.top gepflegt,lack ist in ordnung und die haben auch nicht die kleinsten maschienen drinne.
und da dürfen wir soldaten ja nichts dran reparieren.
wir dürfen ja nur wasser,öl,luft,kraftstoff und elektrik überprüfen.
den andren kram machen mechaniker.
die silbernen bzw. blauen autos sind ja vom fuhrparkservice.
die sind ja eigentlich selbständig.die bundeswehr leiht sich die autos für 4 jahre glaube ich.
so wurde mir das beim bw führerschein erklährt.
die fuhrpark dinger müssen auch schon fast mit samthandschuhen angefast werden.
wenn die ne lackmacke bekommen werden dei gleich an die seite gestellt und das entsprechende teil wird neu lackiert.
meiner meihnung nach kann man die dinger nach deren bw zeit billig schießen.top gepflegt,lack ist in ordnung und die haben auch nicht die kleinsten maschienen drinne.
und da dürfen wir soldaten ja nichts dran reparieren.
wir dürfen ja nur wasser,öl,luft,kraftstoff und elektrik überprüfen.
den andren kram machen mechaniker.
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Da steckst nie drin, wenn das auto mehr als einen Vorbesitzer hatte wirds schon schwierig das ganze zu überschauen...Tigra MV6 hat geschrieben:Aber weisst Du wie die Leute mit den Autos gefahren sind? Es sind ja auch immer verschiedene Fahrer mit unterschiedlichen Fahrstylen.?
am besten sind meiner meinung nach so Opa Autos, meist Top gepflegt und anständig gefahren...
Greetz
- aaser156
- Schrauber
das ist natürlich richtig.du musst aber auch bedenken das alle soldaten sich ja eigentlich an die geschwindigkeiten halten müssen.meist noch mehr als im zivilen leben.weil wir ja nicht nur die polizei sondern auch die feldjäger im nacken haben.
und ehrlich gesagt,wenn einer mit nem fahrzeug irgendwo außerhalb der kaserne hin muss dann fährt mann den richtlinien entsprechend.
weil:
1. mann sich zeitlassen will.
2.die schule ja wieder im gange ist und somit auch die mädels wieder frei rumlaufen,dann noch bei dem bomben wetter...
so sehe ich das zumindest
das ist natürlich richtig.du musst aber auch bedenken das alle soldaten sich ja eigentlich an die geschwindigkeiten halten müssen.meist noch mehr als im zivilen leben.weil wir ja nicht nur die polizei sondern auch die feldjäger im nacken haben.
und ehrlich gesagt,wenn einer mit nem fahrzeug irgendwo außerhalb der kaserne hin muss dann fährt mann den richtlinien entsprechend.
weil:
1. mann sich zeitlassen will.
2.die schule ja wieder im gange ist und somit auch die mädels wieder frei rumlaufen,dann noch bei dem bomben wetter...
so sehe ich das zumindest
@ aaser156:
Du hast natürlich vollkommen Recht, aber ich sehe leider jeden Tag bei uns in Köln, wie die Soldaten und zivilen Fahrer mit den Bw-Autos umgehen, da bekommt man schon fast die Tränen.
Aber aufgrund des Fuhrparkservices sind da schon einige sehr hübsche Fahrzeuge bei: Allein unser General, der wird immer schön luxuriös im neuen 5-er BMW herumkutschiert.....
Du hast natürlich vollkommen Recht, aber ich sehe leider jeden Tag bei uns in Köln, wie die Soldaten und zivilen Fahrer mit den Bw-Autos umgehen, da bekommt man schon fast die Tränen.
Aber aufgrund des Fuhrparkservices sind da schon einige sehr hübsche Fahrzeuge bei: Allein unser General, der wird immer schön luxuriös im neuen 5-er BMW herumkutschiert.....
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
so ich greif den alten thread hier nochma auf, da die neulackierung von meim bock immer näher rückt.
was kostet ne komplettlackierung beim lacker in matt so ca?
kann man sowas gut selberlackiern? (rolle oder pistole, je nachdem)?
kann man das oliv grün irgendwo schon fertig kaufen? gibbet unterschiede bei farben die matt sind später und welchen die glänzen, oder is das nu n unterschied beim lackiern?
fragen über fragen, hoffe ihr könnt mir helfen
ps: bitte kein "ey mach nisch sieht scheisse aus"..
was kostet ne komplettlackierung beim lacker in matt so ca?
kann man sowas gut selberlackiern? (rolle oder pistole, je nachdem)?
kann man das oliv grün irgendwo schon fertig kaufen? gibbet unterschiede bei farben die matt sind später und welchen die glänzen, oder is das nu n unterschied beim lackiern?
fragen über fragen, hoffe ihr könnt mir helfen
ps: bitte kein "ey mach nisch sieht scheisse aus"..
Schade, dass man Bier nicht f!cken kann.
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Also zu Frage 1:Eine Komplettlackierung beim Lacker kostet mit Vorarbeiten an die 2000 Euro wenn nicht noch mehr.
Frage 2:Wenn du keine erfahrungen mit Lackieren hast dann würde ich davon abraten mit der Pistole zu arbeiten,sieht leichter aus als es ist.
Mit Rolle,musst du selber wissen ob du damit zufrieden wärst wie es dann aussieht.Eins kann ich die sagen,es sieht echt kacke aus,aber das musst du im Endeffekt wissen.
Frage 3:Ob man die Farbe fertig kaufen kann weiss ich leider nicht,aber es ist auch kein problem das beim Lacker mischen zu lassen.Die haben eigentlich alle Farben die es gibt im Computer.
Unterschiede gibt es nicht die Farbe wird ganz normal lackiert und je nach dem ob man Hochglanz haben will kommt ein normaler Klarlack drauf und wenn Matt kommt in den Klarlack Mattpaste rein welche den Klarlack halt Matt macht.
Oder du machst nur Basislack drau(Farbe) und kein Klarlack dann ist der Lack auf jeden fall sehr Matt,ist allerdings auch sehr anfällig was Kratzer angeht.Klarlack ist immer eine sehr gute Schutzschicht.
Frage 2:Wenn du keine erfahrungen mit Lackieren hast dann würde ich davon abraten mit der Pistole zu arbeiten,sieht leichter aus als es ist.
Mit Rolle,musst du selber wissen ob du damit zufrieden wärst wie es dann aussieht.Eins kann ich die sagen,es sieht echt kacke aus,aber das musst du im Endeffekt wissen.
Frage 3:Ob man die Farbe fertig kaufen kann weiss ich leider nicht,aber es ist auch kein problem das beim Lacker mischen zu lassen.Die haben eigentlich alle Farben die es gibt im Computer.
Unterschiede gibt es nicht die Farbe wird ganz normal lackiert und je nach dem ob man Hochglanz haben will kommt ein normaler Klarlack drauf und wenn Matt kommt in den Klarlack Mattpaste rein welche den Klarlack halt Matt macht.
Oder du machst nur Basislack drau(Farbe) und kein Klarlack dann ist der Lack auf jeden fall sehr Matt,ist allerdings auch sehr anfällig was Kratzer angeht.Klarlack ist immer eine sehr gute Schutzschicht.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Cali-LET
- Corsaschrauber
also ich bin ja auch beim bund und wir lackieren sogar unsere flugzeuge selbst. da kannst du dir ja vorstellen wie groß die lackierhallen sind! und so wie ich das mitbekommen hab werden da auch unsere mattgrünen autos lackiert. ich frag den lackierer mal ob ich was von der farbe abhaben kann!
falls du noch interesse hast.
dann haste zumindest original bundeswehrlack
also ich bin ja auch beim bund und wir lackieren sogar unsere flugzeuge selbst. da kannst du dir ja vorstellen wie groß die lackierhallen sind! und so wie ich das mitbekommen hab werden da auch unsere mattgrünen autos lackiert. ich frag den lackierer mal ob ich was von der farbe abhaben kann!
falls du noch interesse hast.
dann haste zumindest original bundeswehrlack

Wenn's nicht grad ein Treffen-Show-Car werden soll (davon gehe ich mal aus) reicht es mit der Rolle. Wird auf jeden Fall garantiert besser, als schlecht lackiert (Nasen) -> bei mattem Lack sieht man das eh nicht soooo sehr. Sollte halt vorher ordentlich durchgeschliffen und entfettet werden, dann geht das schon. Es gibt übrigens Rollen speziell zum Lackieren (z.B. von Standox).
Klarlack würde ich dann nicht draufmachen, falls mal was ausgebesssert werden muss macht das bloß Schwierigkeiten.
BW-Grün ist übrigens RAL 6014 gelb-oliv. Nato-Grün ist etwas dunkler und glänzt.
Klarlack würde ich dann nicht draufmachen, falls mal was ausgebesssert werden muss macht das bloß Schwierigkeiten.
BW-Grün ist übrigens RAL 6014 gelb-oliv. Nato-Grün ist etwas dunkler und glänzt.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!