Neuling Help

Alles rund um Optik
Antworten
DadaMan3
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Neuling Help

Beitrag von DadaMan3 »

Habe einen Corsa B und 145er reifen will ihn aber optisch aufmotzen!
MIt Geld sieht es nicht allzu gut aus! bis jetzt habe ich n neuen Schaltknauf, Neonlicht im Fussraum, Ne Anlage und ne Zentralverriegelung eingebaut (is zwar n Dreitürer aber egal) :)

Nun wollte ich fragen ob sich das lohnt 165er reifen mit Alus und Sportfedern zu kaufen???
und wie teuer das im schnitt ist?
ob das überhaupt ohne schürzen aussieht?
Wie funktioniert das alles überhaupt??

Also die Federn einbauen könnt mir mit Sicherheit n Kumpel an seiner Kiste (nissan 100nx) is auch nichts mehr Original!

THX für die antworten im vorraus!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wenn du wenig geld zur verfügung hast dann lass den kleinkram sein. So kleinzeug sumiert sich und man sieht kaumm was davon. Spar lieber ne weile und kauf gleich gescheite felgen, mindetsen 7 Zoll breit mit 195ern drauf und dazu paar federn.
Signatur defekt

DadaMan3
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von DadaMan3 »

ja gut 195er aber die muss ich wieder eintragen lassen und muss ich dann nicht auch die Radkästen erweitern?

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

sers, es kommt halt ganz drauf an wie tief du de bock haben willst, ich denk wenn du dir ne tieferlegung von 40/40 reinmachst bekommste mit 195er reifen ke probleme mit ziehen lassen etc pp. is aber auch net soooooo arg schön optisch dann, find ich zumindest, ich weiss net wie es mit ner tieferlegung von 60/40 aussieht von wegen radläufe bearbeiten, ich glaub da teilen sich die erfahrungen in dem forum ä bissl, de eine sagt er hat nix mache müsse, de andre sagt irgendwie er hat was mache müsse vom tüv aus ?!?! desweiteren würd ich maddin82 zustimmen, lieber bissl sparen und was gescheites und handfestes bauen, weil von 145 auf 165 is nun wirklich net prickelnd, ich hab auch 165er drauf, die waren aber allerdings schon so als ich ihn gekauft hab. in diesem sinne.....................viel spaß beim tunen :mrgreen:

mfg matze

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

also ohne schürzen wär so wie bei mir habe aber 195/45 15...habe dann auch noch federn mit 40mm teifgang in der galerie sind auch noch paar bildchen kannst ja ma schaun!
radkasten muss nix gemacht werden...tüv kostet dich ca. 41 euro

Hexer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Hexer »

Habe 195/45 16" drauf gemacht sieht geil aus und bin ohne probleme über den TÜV gekommen. aber mit wenig geld spar für was gescheites.

DadaMan3
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von DadaMan3 »

DaPinky hat geschrieben:also ohne schürzen wär so wie bei mir habe aber 195/45 15...habe dann auch noch federn mit 40mm teifgang in der galerie sind auch noch paar bildchen kannst ja ma schaun!
radkasten muss nix gemacht werden...tüv kostet dich ca. 41 euro
Das hört sich gescheit an als ran ans sparen!!!

Weiss jemand ob ich meine Neonröhren aus dem Fussraum nehmen muss?

Muss nähmlich nächsten Monat zum TÜV!

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Solange andere Verkehrsteilnehmer durch das Licht nicht abgelenkt, oder geblendet werden können, ist eine Fussraumbeleuchtung vollkommen legal!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

sicherhaltshalber kannste ja rausnehmen :)

DadaMan3
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von DadaMan3 »

Also habe coole Felgen für 79€ gesehen rechne als Insgesamt mit TÜv so um die 550€!

Dann kommen noch Sportfedern und hinterher mal sehen wie es mit Schürzen aussieht!
Warum ist die scheisse bloss so teuer!?!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“