Problem mit Alufelgen beim Corsa B
Problem mit Alufelgen beim Corsa B
Hi!
Ich fahre einen 1,0L-Corsa B S93 von 1999.
Ich wollte mir jetzt gebrauchte 15"-Alus holen, ET 38, Bereifung 195/50. AEZ hat mir die passende ABE gefaxt - dachte ich.
Die ABE ist von 1995, der Corsa B steht zwar drin, aber nicht mit dem Zusatz S93.
Der TÜV meinte dazu, dass ich aus diesem Grund die Felgen eintragen lassen muß: 60 Euro Kosten.
Dann fiel ihm auf, dass ich an der Hinterachse keine Stabilisatoren habe (???). Die müßte ich noch bei Opel nachträglich einbauen lassen, sonst trägt man mir die Felgen nicht ein.
Kann die Story mit den Stabis jemand bestätigen??? Oder will der Kerl mir einfach nur Geld aus der Tasche ziehen? Das mit der ABE ist dann wohl Pech...
Ich fahre einen 1,0L-Corsa B S93 von 1999.
Ich wollte mir jetzt gebrauchte 15"-Alus holen, ET 38, Bereifung 195/50. AEZ hat mir die passende ABE gefaxt - dachte ich.
Die ABE ist von 1995, der Corsa B steht zwar drin, aber nicht mit dem Zusatz S93.
Der TÜV meinte dazu, dass ich aus diesem Grund die Felgen eintragen lassen muß: 60 Euro Kosten.
Dann fiel ihm auf, dass ich an der Hinterachse keine Stabilisatoren habe (???). Die müßte ich noch bei Opel nachträglich einbauen lassen, sonst trägt man mir die Felgen nicht ein.
Kann die Story mit den Stabis jemand bestätigen??? Oder will der Kerl mir einfach nur Geld aus der Tasche ziehen? Das mit der ABE ist dann wohl Pech...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Nein der hat schon Recht und will dir nicht nur Geld aus der Tasche ziehen.Kann die Story mit den Stabis jemand bestätigen??? Oder will der Kerl mir einfach nur Geld aus der Tasche ziehen?
Vorne dürftest du beim 1l schon einen haben, hinten musse nachrüsten.
Versuch einen vom Schrott zu bekommen, billiger als bei Opel.
Soweit ich informiert bin wir der Stabi einfach nur in die Achse geschoben und festgeschraubt.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Nein is nicht, ... hab für meine 7x25x15 195/45 die ich hatte keine gebraucht, stand aber auch nix von im gutachten! stabis hat er bei mir übersehenthechriz hat geschrieben:ja, stabis sind eigentlich klar bei corsa+felgen/breitreifen... aber is bei 195/50 nich auch ne tachoangleichung nötig?

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
mein tüv mensch hat mir auch gesagt wenn ich bei meinen 7x15 195/50 R15 bissle ziehe dann klappt es mitem eintragen, gutachten hab ich zwar keins für meine Felgen, aber TSW, das müsste der doch auch in seinem pc haben, hab ein Gutachten von Ronal, mit der selben größe, dass es erlaubt ist, müsste dann doch auch klappen oder ? wegen stabis hatter bei mir auch nix gesagt, habe keine
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
hast du nicht nen c20ne drin?! da brauch man auch die stabis sonst bkeommt man den motor doch nicht eingetragen oder?!

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
auf die idee wäre ich auch nie geklommen, bei opel zu fragen!!! die wollen ja schon für alles nen wucherpreis!!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-