scheibentönen fahre/beifahrer tür?

Alles rund um Optik
Antworten
bigdir
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
scheibentönen fahre/beifahrer tür?

Beitrag von bigdir »

servus leute,

heute mittag auf der autobahn hat mich en bmw überholt, der hatte alle scheiben auser die frontscheibe getönt.

aber richtig fettes schwarz, man konte kein stück durchschauen, ist das in deutschland erlaubt?
wo ich mein corsa tönen lassen hab, wurde mir gesagt das nur die hinteren elaubt sind, haben sich die gesetze geändert?

oder sind bestimmte werte erlaubt?

den von der optik sah das schon geil aus. :mrgreen:

PS: auto war auf nen deutschen angemeldet!
Mfg Damian
-
Bild

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

also es gab mal sowas wie scheiben tönen mit tauchtechnik, da kann man die frontscheibe glaub 15% die seitenscheiben ca 40% und dann hinten die drei mit 80% tönen lassen, ... folie ist nicht erlaubt, ... aber so dunkel schwarz darf es normal nicht sein, außer bei USA :) da kannst ganz schön ärger kriegen!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

bigdir
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von bigdir »

schade *heul*

würde es gerne bei meinem corsa machen lassen, das wär ne geile optik!
ach in polen ist es auch erlaubt, mein couse hat rundrum seit paar jahren und der hat noch kein stress mit der polizei gehabt, aber nach deutschland haben die ihn nicht einraeisen lassen :mrgreen:
Mfg Damian
-
Bild

Blackwindow
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Blackwindow »

moin
ich hatte auch schöööönnn tief schwarze scheiben vorne bis auf frontscheibe. hammer geile obtik bei nem weißen tiefen a corsa :-)

ich komme aus hamburg und konnte ca 3/4 jahr damit fahren bis ich in ne scheiß kontrolle gekommen bin. :fuck: die haben ca 50 min gebraucht bis sie endeckt haben das die kleinen seiten scheiben schwarz waren und ich mußte dann die seitenscheiben hochmachen :schock: die haben vielleicht geschaut :schock:

naja also die wollten gleich auto stilllegen, habe ich aber nicht mit mir machen lassen und habe die folie von den scheiben entfernt :-( die sind sooo gut geworden und ich mußte allet runter reißen vorort.

die meinten als strafe wird es wohl 3 punkte und ca160 geldbuße geben .
:mrgreen: durch meine gute achwas sehr gute anwältin in solchen sachen.jetzt habe ich nur 50 euro bezahlt als geldbuße und keine punkte. aber das war es mir wert .
so eine geile obtik. weißer corsa a mit tiefschwarzen scheiben . he he he .

aber im dunkel uiiiiiiii war nicht viel mit durchsehen .
so denn wollte nur mal berichten .
schön gruß aus HH

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa-Girl »

Soweit ich das mal gehört habe sind die Seitenscheiben und Frontscheibe verboten mit Folie zu bekleben falls man mal nen Unfall hat und die SCheiben eingeschlagen werden müssen oder so weil man dann sonst nicht ran kommt.

Glaube aber man darf sie bis zu einem bestimmten % Colorverglasen / tönen oder wie ich das jetzt nennen soll oder beschichten oder so nur halt keine Folie.
Nur wieviel weiß ich leider nicht und ist auch A... teuer glaub ich.

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Es gibt bei uns in deutschland Autos die mit US-Nummernschildern Zugelassen sind. Das sind die ganzen Amis aus den Kasernen. Deren Wagen werden nach US-Zulassung geahndet und da ist das legal.
Brauchst aber zumindest eine Greencard und musst bei der Army sein um das vollkommen legal machen zu dürfen *g*
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ DasNets:

Stimmt, wo ich "früher" Mal bei der NATO in Geilenkirchen war, da hatten auch einige amerikanische Schlitten rundum richtig schwarze Scheiben. Sieht so richtig böse aus, erst recht bei einem Ford Mustang......... vom geilen Motor- und Auspuffsound zu schweigen.........
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

tönung der vorderen scheiben ist erlaubt:

15% windschutzscheibe
25%seitenscheiben vorne

aber nicht mit folie!!

alles was drüber ist ist nicht erlaubt. die tönung wird bei der eintragung auch gemessen ;)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“