standlicht im blinker!

Alles rund um Optik
Antworten
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

standlicht im blinker!

Beitrag von polo83 »

hab ma ne frage, bei der ich nicht so wirklich weiter komme!
wie ich das standlicht im blinker realisiere, ist nicht das problem! nur die frage jetzt, was der tüv bzw. die grünen dazu sagen!
im d&w katalog bieten die ja sowas für ca. 60 euro an, und da steht, das das erlaubt sei, weil das auto dann auch von der seite besser wahrnehmbar ist. nun die frage, stimmt das? ist ein tüvgang notwendig?

eure meinung bzw. erfahrung ist gefragt :)

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Also bei mir fährt immer so ein Ami Van rum der ein Standlicht im Blinker hat... Also bei ihm leuchten die Blinker, ich denke mal das du das meinst. Also ich denke schon das es erlaubt ist, wenn man es als Standlicht verwendet und es nicht als Abblendlicht missbraucht.

Lunte
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Lunte »

hi!
hat zwar keiner mehr hier getextet, aber latte....

also ich hab das standlicht bei mir auch in den blinkern, und ich muss sagen das sieht voll fett aus *g* so wie ich gehört habe brauchste das nit eintragen oder so, und mich haben schon zig bullen damit gesehen, und keiner hat was gesagt :) naja und in amerika is das ja normal wenn man das hat und wenn man sich jetzt ne karre aus den usa hierhin holt is da ja auch das licht drinne.
cYaaa
BMW 320i cabrio Bj 89
BMW 316i compakt BJ 00
Corsa A 5-Türer 1,4si BJ 91
Corsa A 3-Türer 1,2i BJ 91 Winterschlampe...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,das für 60 € ist der wucher,dafür brauchst du nur 2 rrelais und die kosten nicht viel.

Es gibt mehrere versionen,einmal standlicht im blinker,wenn man blinkt bleibt das standlicht an.
Dann die 2 variante,da gibt es als standlicht und blinker nur eine birne,bei nicht betätigten blinker leuchtet die birne (also standlicht) wenn man blinkt,dann blinkt die birne(aber in diesem momemt hat man kein standlicht)

Beide versionen sind offizell nicht erlaubt.
1.Weil man es nicht so gut sehen und unterscheiden kann und 2tens muss in deutschland das standlicht weiss sein,ausser es ist bauart bedingt nicht weiss.

Soviel kann ich dazu sagen,mir gefällt variante 2 besser und werde es bei mir auch wieder einbauen.

Lunte
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Lunte »

hi!
ich hab mir das einfach selber gebaut, indem ich in jeden blinker ne kleine birne gelegt habe die am standlicht angeschlossen ist, das hab ich mal irgndwo im netz gefunden, da hat das einer so gemacht, mir ist es im endefekt latte ob das erlaubt is oder nich, mal noch hat keiner was gesagt... :)

naja egal ich muss jetzt knechten!

cYa lunte!
BMW 320i cabrio Bj 89
BMW 316i compakt BJ 00
Corsa A 5-Türer 1,4si BJ 91
Corsa A 3-Türer 1,2i BJ 91 Winterschlampe...

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

ich denke mal nicht das der tüv da sone probleme macht! da es ja auch bei anderen fahrzeugen standlicht im blinker gibt wie z.b. beim civic! ich habe es so gelöst das ich mir einen schalter zwischengebaut habe und so umschalten kann ob standlicht in den scheinwerfern oder in den blinkern an ist!
Mfg BaZ
der Goldständer

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“