Tachobeleuchtung
Tachobeleuchtung
frage zur tacho beleuchtung
ihr kennt ja alles das uv licht was z.b in diskos alle weißen sachen zum leuchten bringt.....nun meine frage......reicht das licht wenn ich z.b weiße tachoscheiben hab um den tacho zu beleuchten????
dachte bei der beleuchtung an röhren wie diese hier
http://www.blauertacho.de/doc/opel/cors ... ne_dzm.htm
bitte auch um erfahrungsberichte...
danke im vorraus
ihr kennt ja alles das uv licht was z.b in diskos alle weißen sachen zum leuchten bringt.....nun meine frage......reicht das licht wenn ich z.b weiße tachoscheiben hab um den tacho zu beleuchten????
dachte bei der beleuchtung an röhren wie diese hier
http://www.blauertacho.de/doc/opel/cors ... ne_dzm.htm
bitte auch um erfahrungsberichte...
danke im vorraus
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Diese Röhren sehen irgendwie wie led´s aus. Wenn die nen gescheiten Abstrahlwinkel haben sollteman sich das mal überlegen...
Sicher dass das Schwarzlicht und nicht einfach blaues Licht ist?
mfg Dennis

Sicher dass das Schwarzlicht und nicht einfach blaues Licht ist?
mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
um deine tachoscheibe mit UV licht weiß leuchten zu lassen, musste erstma checken, ob die scheiben überhaupt zum leuchten zu bringen sind. denn nicht alles weiße leuchtet unter schwarzlicht. da müssn optische aufheller drin sein, die zB im waschmittel sind...... sry wenn ich ausschweif, ich hab drüba facharbeit geschriebn
und zu dennis: klar sind da kaltlichtkathoden, allerdings nur ohne diese schützhülle. sind diese dünnen (geraden) weißen stäbchen, die schräg an den LEDs vorbeilaufn

und zu dennis: klar sind da kaltlichtkathoden, allerdings nur ohne diese schützhülle. sind diese dünnen (geraden) weißen stäbchen, die schräg an den LEDs vorbeilaufn
- dennis-feat-n
- Schrauber
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Corsaschrauber
Na quatsch. Eine UV LED LED verurschat zwar "sonnenbrand" auf der netzhaut wenn man direkt rein schaut, is das gleiche wie wenn du in die sonne guckst, aber genauso wie auch bei der sonne ist eine Indirekte beleuchtung nicht schädlich.Blue_Angel hat geschrieben:Hoi,
nimm kein UV, da bist doch irgendwann blind :(
Wennst unbedingt LILA willst misch blaue und rote Leds
@BAZiLLaH Jup, die röhren im solarium sind kurzwelliger, weniger sichbares licht, mehr UV strahlung.
Signatur defekt