Hi Leute!
Bin ziemlich neu hier, und hab da auch gleich mal was, was mich brennend interessiert. Und zwar würd ich gern bei meinem Corsa die Türgriffe entfernen. Allerdings weiss ich nicht, ob der TÜV das zulässt. Jemand hat mir mal gesagt, dass man das nicht darf. Allerdings hat der jenige mit styling schon seit etwa 10 Jahren nichts mehr zu tun. Kann ja sein das er sich irrt oder das die richtlienien sich geändert haben.
Schönen Dank schon mal im vorraus.
MfG
Dennis
Türgriffe beim Corsa A entfernen. Geht das?????
- dennis2102
- Corsafahrer
- Corsafan
Du darfst die Türgriffe entfernen, musst allerdings dafür sorgen, dass die Tür von aussen noch zu öffnen ist. Also ne Seilzug mechanik oder ähnliches.
Wie die Tür von aussen aufgeht (wenn aufgeschlossen) muss deutlich erkennbar sein.
Wie die Tür von aussen aufgeht (wenn aufgeschlossen) muss deutlich erkennbar sein.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- Master_Mind
- Ölstandprüfer
yep ... ist also nix mit dicht schweißen / spachteln und elektrischem tür öffnen von innen ,... wie auch immer ....
selbst wenn du nen knopf (bzw hebel mit seilzug) beim spiegel irgendwie versteckst oder so ... wirste wohl probleme haben !
weil nur du ja mehr oder weniger beim unfall weißt wo der hebel ist !
darum stellt sich der tüv dann quer ....
müsstest also nen aufkleber anner karre haben wo normal der türgriff ist wo der hebel ist ... was meiner meinung nach auch kacke ist ...
weiß aber nicht obs der aufkleber allein tut ... denk aber mal des wird so auch nix ... beifahrer seite "cleanen" dürfte aber normal kein problem sein und heckklappe ! korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ... danke ;-)
selbst wenn du nen knopf (bzw hebel mit seilzug) beim spiegel irgendwie versteckst oder so ... wirste wohl probleme haben !
weil nur du ja mehr oder weniger beim unfall weißt wo der hebel ist !
darum stellt sich der tüv dann quer ....
müsstest also nen aufkleber anner karre haben wo normal der türgriff ist wo der hebel ist ... was meiner meinung nach auch kacke ist ...
weiß aber nicht obs der aufkleber allein tut ... denk aber mal des wird so auch nix ... beifahrer seite "cleanen" dürfte aber normal kein problem sein und heckklappe ! korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ... danke ;-)
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(