Unterbodenbeleuchtung (bekomm ich es durch den TÜV?!) :)

Alles rund um Optik
Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

die BE erlischt nicht wenn es eingetragen ist!!! deswegen ja auch die eintragung ! oder täusche ich mich jetzt total?????

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Corsa-A-Hamburg hat geschrieben:die BE erlischt nicht wenn es eingetragen ist!!! deswegen ja auch die eintragung ! oder täusche ich mich jetzt total?????
Jupp!!!!! Da auch der TÜV nen Fehler machen kann und durch mangelnde Sachkenntnis Sachen einträgt die nicht legal sind (UBB z.B.) Was legal ist oder nicht sagt immer noch die Polizei.

Beispiel:
Es kann sein du hast nen megageile Auspuffanlage drunter und alles schön MIT Papieren eingetragen (gar keine Probleme!). Und dem Polizisten ist die Anlage zu laut, so ist es ihm möglich das Fahrzeug an Ort und Stelle still zu legen. Denn laut nem Gesetz von anno ... (weiß nimmer genau von wan das ist) ist das Ohr des Polizisten ausschlaggebend!! Kurios aber wahr! (wer s nicht glaubt wendet sich mal vertrauensvoll an einen Polizist, hab ich auch schon *gg*)

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

mein ich auch.. sonst hätte das ja keinen sinn

Hmm, ein guter Freund von mir arbeitet bei ATU kann ihm also ruhig glauben schenken das die bei DEM Produkt keine Reklamation bis dato hatten, sonst würden sie ja wissen was zu tun ist. Bzw. wenn es schonmal so ein Problem gab, würde die das ja nicht weiter verkaufen, schaden die sich ja selbst mit.

Wir werden es sehen, bekomm morgen die Nachricht von ATU ob der Händler diese komische Euronorm oder so geschickt hat.
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

@thezutz
Ein polizist darf dein auto nich stillegen auch nicht vorübergehend,sondern darf dir nur verbieten damit rum zu fahren,bis sich ein sachverständiger oder eine tüv stelle sich das angesehen hat.

So viel macht hat ein grüner in deutschland zum glück noch nicht...

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

genau ein bulle kann zwar sagen wir fahren jetzt mal zum tüv und mehr nicht und bei uns wird jede unterboden beleuchtung eingetragen wenn sie auf die türkontakte geschlossen ist (95615 postleitzahl) besucht uns unsere prüfer sind blind bei sowas :wink:
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

naja hoffentlich gibt es irgendeinen weg, sich das legal dran zu machen.

Ich würd gern so nen Ding haben, aber werd es mir niemals dran machen, wenn ich damit nicht legal unterwegs bin.

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

So, hab grad mal mit nem Bekannten gesprochen der erst fertig wurde mit der Ausbildung als Polizist:
Die Polizei kann definitiv ein Fahrzeug stilllegen!!!
In Niedersachsen ist das das ndssog Paragraph 11

und wer s mir immer noch net glaubt, der schickt mir bitte ne PN oder eMail!!!

Mfg Tobi

P.S. Ich versteh auch nicht, warum die UBB illegal ist, aber so lange die illegal ist, werd ich mich hüten das Teil anzubauen. Aber falls das mal legal werden sollte: :dafür: werd ich das Ding drunterschrauben

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

thezutz hat geschrieben: P.S. Ich versteh auch nicht, warum die UBB illegal ist, aber so lange die illegal ist, werd ich mich hüten das Teil anzubauen. Aber falls das mal legal werden sollte: :dafür: werd ich das Ding drunterschrauben
jo find ich auch... habe mal ne Unterschriftenaktion geplant, aber ist nix draus geworden :?

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wenn da so wäre,dann würde bei uns in franken keiun einzigstes aufgemotztes auto rum fahren,denn unsere grünen haben alle was gegen aufgemotzte autos.

Ausserdem,seh ich das immernoch für schwachsinn,denn wenn einem ein aufgemotztes auto nicht seinem geschmack entsprechen würde,dann würde er ja jedem anderen geschmack stilllegen.

Auch wenn du hier nen paragraphen oder sonst was rein setzt,da würde ich auch zum streiten oder disskutieren anfangen,in deutschland darf kein polizist ein auto stilllegen,wenn es ordnungsgemässe eintragungen hat.

Er darf dass auto nur bei illegalen oder nicht eingetragenen dingen stilllegen,wie es das gesetz auch sagt,aber er darf keine eintragungen stilllegen,er darf eintragungen nür durch den techn ischen überwachungsverein austragen lassen oder das auto komplett stilllegen.

Ein polizist hat keine ausbildung um dinge eintragungspflichtig oder nicht zu entscheiden,dafür gibt es in deutschland den TÜV.

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Ja halt uns mal auf dem Laufenden!! >Unbedingt

Was das stilllegen angeht...
Klar darf ein Bulle das, aber nur so lange bis der Wagen einer Prüfinstitution vorgeführt werden kann.

Bekannter wurde schon öfter am Wochenende stillgelegt, Montags zum TÜV Wisch geben lassen, zu den Bullen vorzeigen und weiterfahren.
Der Bulle (fast immer derselbe) hat glaub ich inzwischen ne Aufsichtsbeschwerde anne Hacken.

Soviel zur Macht der Schnittlauchgemeinschaft.

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

Mal nebenbei.. vonwegen wieso es illegal ist...

Wäre es sooooo gefährlich die Dinger dranzuhaben oder auch andere Sachen wäre die Gesetzgebung anders.
Denn soviel ich weiss (bin mir aber nicht hundertpro sicher) Ist in Spanien das anschalten der UBB auch bei der Fahrt legal und erlaubt. Das heisst, wenn ich mein Auto in Spanien anmelde (dort ein Wohnsitz habe) könnte ich mein Lebenlang mit diesem in Spanien angemeldeten Auto (mit UBB) In Deutschland rumfahren.

Bsp.:

Mein Vater träumte schon immer von einer Corvette, in Nürnberg gibt es diverse Corvette Händler Importe aus den USA, da es dort auch viele Amis gab/gibt haben sich die Amis diese Corvettes da nach USA "Regeln" zusammengeschraubt und es in der USA angemeldet (konnten sie, da sie ja nur in Germany stationiert waren und in den USA ihre Wohnung hatten) Mein Vater jedoch konnte sich die Karre nicht kaufen, bzw schon aber halt nicht mitfahren da er sie hier nicht anmelden durfte. 2 Komplett gleiche Autos, einer darf hier fahren der andere nicht....

Das ist wieder typisch Deutschland...
So, werde morgen nochmal nach ATU fahren und dort nachfragen. Hört dann von mir

*drückt mir die Daumen :P*

so long....

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

riCo2k4 hat geschrieben:Mal nebenbei.. vonwegen wieso es illegal ist...

Wäre es sooooo gefährlich die Dinger dranzuhaben oder auch andere Sachen wäre die Gesetzgebung anders.
Denn soviel ich weiss (bin mir aber nicht hundertpro sicher) Ist in Spanien das anschalten der UBB auch bei der Fahrt legal und erlaubt. Das heisst, wenn ich mein Auto in Spanien anmelde (dort ein Wohnsitz habe) könnte ich mein Lebenlang mit diesem in Spanien angemeldeten Auto (mit UBB) In Deutschland rumfahren.

Bsp.:

Mein Vater träumte schon immer von einer Corvette, in Nürnberg gibt es diverse Corvette Händler Importe aus den USA, da es dort auch viele Amis gab/gibt haben sich die Amis diese Corvettes da nach USA "Regeln" zusammengeschraubt und es in der USA angemeldet (konnten sie, da sie ja nur in Germany stationiert waren und in den USA ihre Wohnung hatten) Mein Vater jedoch konnte sich die Karre nicht kaufen, bzw schon aber halt nicht mitfahren da er sie hier nicht anmelden durfte. 2 Komplett gleiche Autos, einer darf hier fahren der andere nicht....

Das ist wieder typisch Deutschland...
So, werde morgen nochmal nach ATU fahren und dort nachfragen. Hört dann von mir

*drückt mir die Daumen :P*

so long....
Genau DAS ist es ja, was ich nicht verstehe. Genauso können die in Deutschland stationierte Amis mit voll verspiegelte und getönten Scheiben rumfahren, das juckt keinen, nur wir Deutsche dürfen es nicht, aber so ist Deutschland.

Aber zu deiner Idee in Spanien anmelden: Deshalb wird wohl auch das "Boost-Beast" in England angemeldet sein, da man so ein Auto wohl kaum über den deutschen TÜV bekommen würde.

Aber was können wir dagegen tun????? In den Bundestag wählen lassen und die Gesetzte ändern?????

Mfg Tobi

P.S. Kennt ihr schon den Punguin?????? (siehe meine Sig) *g*

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

DEr Pinguin ist uralt :)

Dieter Nuhrs Spruch ist das ja, hmm Na ja was man dagegen machen kann.... vielleicht mal ne RIESIGE Unterschriften Aktion Müssen uns mal mit anderen Foren von anderen Automarken zusammentun (ja sowas macht man ungern :P aber es ist fürn guten Zweck)

Nee.. denke das klappt eh nie.. hmm weiss nicht, werd mich um 13 uhr oder so mal in Bewegung nach ATU setzen hört dann ca. 14-15 uhr was von mir bis dann

so long....

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

Sooo, bin wieder zurück :)

ES SIEHT GUT AUS!
Wirklich, die meinten das ich Freitag vorbeikommen soll bis dahin haben die so nen Wisch (keine ABE aber was anderes) und ATU selber trägt mir das ein, die dürfen das sogar. Da kann der TÜV nichts gegen sagen, sprich am WE fahr ich legal mit der UBB durch meine City *g*

Ach ja, für alle die nicht alles hier gelesen haben, es handelt sich um eine UBB die NUR! über den Türkontakt angeht, sprich nur wenn ich die Türe öffne (sprich parke) dann gehen die an, gehen als Einstiegshilfen durch.

Aber 100pro meld ich mich Freitag nochmal, dann ist es auch schwarz auf weiss in meinem Handschuhfach, also der Wisch :P

so long....

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

glück gehabt :wink:

ist ja schonmal nen Schritt in die richtige Richtung

Und zu Unterschriftenaktion... naja ich denke mal, dass das viele ankotzt und man könnte eventuell eine Online-Petition mache.
Nur der Nutzen ist ungewiss.

Man würde zweifellos viele Unterschriften zusammen kriegen, wenn das jeder in seinem Freundeskreis etc. verbreitet

Also ich habe schon einmal eine Seite gefunden, wo man kostenlos eine reinsetzen kann und zwar hier:

http://www.petitiononline.com/

man müsste sich nur noch einen klugen Text ausdenken und ordentlich Werbung dafür machen

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“