Frage ist, ob es wirklich was bringt. Kenn mich da jetzt nicht so aus, sind solche Unterschriftensammlungen rechtgültig? Sprich wenn eine bestimmte Anzahl da ist müssen die sich das wenigstens anschauen? Oder wie läuft das?
Hmm ansonsten feine Idee, doch wirklich. Wenn es jemand in die Hand nimmt mach ich ordentlich Werbung, arbeite bei einem Internet Radio Könnte eventuell gut die Werbetrommel rühren.
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat
thezutz,vielleicht hast du doch nicht recht,wenn hier alle (die in diesem threat mitschreiben) das gegenteil behaupten.
Ich kann dir gern nochmal ein beispiel bringen,weiss denn wirklich jeder polizist was es an tuningteilen für jedes auto gibt,ich denkle nicht,also kann er auch net behapten das dies nicht erlaubt sei und dein auto stilllegen.
Ich sagte es schonmal,wenn es einen konflikt einer eingetragenen sache (der tüv prüfer) und einem polizisten gibt,dann bekommt net der grüne recht,sondern es wird ein weitere sachverständiger (ein 2ter tüv prüfer) beauftragt dies zu bewerten,ob erlaubt oder durch geld in den brif gekommen.
Ein polizist darf ein auto nur stillegen,wenn er einen grund hat,dieses auto auch still legen zu dürfen,und dies wären nicht eingetragene dinge oder abgefahrene reifen oder sonst was,dann darf ein polizist dein auo stilllegen (normalerweisse mängelanzeige beim 1. mal).
Aber net,weil mister polizist sagt,ich fahre bmw,alles was drunter ist ist scheisse,also halte ich ab sofort jeden aufgemotzten a corsa auf,und zieh den einfach aus dem verkehr.
Glaub mir,einige kumpels hatten gerichtsverhandlungen gegen einen hier in nürnberg gut bekannten poliziste,der genau das denkt was du sagst.
Nur leider hat er jede gerichtsverhandlung verloren,jetzt ist er in den ruhestand geschickt worden,nur leider macht jetzt den sein sohn weiter....
Also,net behaupten keiner glaubt dir was.
In normal fällen gibt es in deutschland rein gesetzlich keine einzelne person,die alleine was ausüben oder durchführen darf.
Hab NIE behauptet, dass die Polizei WILLKÜRLICH Autos stilllegen darf, das ist natürlich klar Quatsch. Aber ein Unterrichtsfach an der Polizeischule heißt: "illegales Tuning" und ratet mal was da unterrichtet wird!! - Genau! Solche Sachen wie UBB, blaue Standlichter etc. Die Polizie ist auch net blöd. kenne einige Polizisten und die haben mir das alles bestätigt. Von daher glaub ich den Polizisten einfach mal.
Ich sag hier nichts, von dem ich net weiß, dass es zu 100% stimmt, sonst könnte ich gleich die Klappe halten. Aber es scheint bei manchen so sein, dass sie zuerst fühlen müssen bevor sie hören.
Vielleicht hab ich ja tatsächlich net recht, aber dann sollte mir jemand das Gegenteil BEWEISEN und net einfach nur sagen: "ne so ist es nicht!" Wenn 20 Leute sagen: "Nein so ist es nicht!", dann heißt das noch lange nicht, dass es stimmt.
Da gibt s auch nen tollen Spruch:
Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mache ich schon 20 Jahre so!" Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Hmm, wenn aber was eingetragen ist.. Dann geht ja ein normal Otto Autofahrer davon aus das es legal ist, den der TÜV will ja "nur" das wir sicher fahren. Sprich die lassen das Auto nur durch wenn man damit keine Probleme bekommt, wenn sie also die UBB eintragen und durchgehen lassen dann heisst es, in meinen Augen das ich ein sicheres Auto habe.
Da kann die Polizei kommen, laut TÜV ist mein Auto bereit für die strasse, auch bereit für die StVO.
Der Verkäufer bei ATU meinte auch, wenn sie mir den Wisch geben dann hab ich was vorzuzeigen bei der Polizei wenn sie mich anhalten.
so long....
so nochmal meinen prüfer gefragt!!!
sobald das eingetragen ist darf die rennleitung das auto nicht stilllegen ! die unterbodenbeleuchtung darf aber nicht während der fahrt sondern nur bei ausgeschaltetem motor an sein! sollte man dennoch mit beleuchtung rumfahren können sie dein auto erstmal einziehen !
wollte ich nur nochmal erwähnt haben!
@thezutz,endlich sagst du es richtig,polizisten lernen illegales tuning,und bei illegale sachen dürfen sie dir dein auto ohne weiteres einziehen,aber nicht wenn was eingetragen ist,dass sag ich die ganze zeit.
Corsa A hat geschrieben:@thezutz,endlich sagst du es richtig,polizisten lernen illegales tuning,und bei illegale sachen dürfen sie dir dein auto ohne weiteres einziehen,aber nicht wenn was eingetragen ist,dass sag ich die ganze zeit.
Ja, das ist ja auch ok, nur noch ein allerletztes mal:
EINGETRAGEN NICHT GLEICH LEGAL!
MFG
P.S. Werd zu dem Thema nichts mehr sagen *g*
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
bei illegale sachen dürfen sie dir dein auto ohne weiteres einziehen,aber nicht wenn was eingetragen ist
EINGETRAGEN NICHT GLEICH LEGAL
Hmm also oben heisst es, wenn was eingetragen ist.. dann dürfen sie das auto nicht einziehen.. unten steht aber eingetragen ist nicht gleich legal, wenn es aber nicht legal ist könnten sie es doch einziehen? :-/
ich werd noch verrückt *g*
Hmm na ja bevor wir uns hier noch um Kopf und Kragen reden, warten wir auf Freitag ab, dann weiss ich mehr.
Bis dann
so long....
Wenn es als einstiegshilfe eingetragen wird,dann wird da nicht unterbodenbeleuchtung drin stehen,sondern die leuchtfarbe,die größe die anbringung und die funktion.
Nein darum geht es mir ja nicht, ich will (also will schon *G*) aber mach es nicht, sprich während der Fahrt bleibt das Ding aus, soll wirklich nur als Einstiegshilfe dienen. Reicht mir schon