Unterbodenbeleuchtung Corsa B

Alles rund um Optik
DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

ja klar ist schon alles in ordung so aber ich meine dann musste echt nen schlecht gelaunten grünen haben

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

hatte auch ne UBB dran, die war auf Türkontakt.

An der Tankstelle, also auf Privatgrund musste ich die dann vorm Schnittlauch abbauen weil die mir das Auto stillegen wollten, die haben die UBB dann auch gleich mitgenommen.

Lustig war nur die Frage von ihm: "Wieviel Röhren haben Sie unterm Auto" Ich: "Gar keine - das sind alles Leds" Er: " Und wie viele?" Ich: " Keine Ahnung" Daraufhin hat er sich unters Auto gelegt und kam eine Sekunde später wieder hoch " Das sind mehr wie 100"....
Es waren ca. 250 Leds in blau und uv.

Tja Ende vom Lied waren noch ein paar dumme Bemerkungen wie " Und wenn ich dich nochmal mit blauer UBB erwische reiß ich dir den Kopf ab"

Fazit: Jetzt hab ich 12 weiße CCFL Röhren von 30cm unterm Auto, mit extra Schalter. Die Kaltlichtkathoden sind nur 1cm dick und viel heller wie Neon oder Leds - und günstiger.
MFG Blausucht

Vmax performance

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Also ich find ja: mit nem Schalter geht das klar. Man muss halt immer etwas aufpassen mit den Grünen (im übrigen: Schnittlauch muss ich mir ma merken *lol*). Aber das du dann schon an Ort und Stelle die Teile abbauen musstest find ich schon echt hart. Und ich dachte immer auf Privatgrund is das doch auch noch so ne Sache, oder?
Opel fahn is wie wennze fliechst!

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

ja schnittlauch ^^ grün und innen hohl ^^

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Blue_Angel »

HOi,

ich denk mal die Polizisten waren nicht ganz legal.. da er am Ende noch meinte ich muss eine Din A4 Seite unterschreiben und soll das ganze Gespräch vergessen.. waren zwei Junge Männer die sich einfach nur aufspielen wollten da auch noch Leute aussenrum standen!

Aber mir eigentlich auch egal, die Leds haben mich keine 20€ gekostet, war alles selbst gebaut...

Das hinbauen is ja nicht verboten, nur das anschalten auf öffentlichen Grund.

Den Tüv interessiert die UBB hier kein bischen.
MFG Blausucht

Vmax performance

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Das hinbauen is ja nicht verboten, nur das anschalten auf öffentlichen Grund.
Wer sagt das?
Ich dachte, wenn man ein Teil dran baut, das "verboten" ist, erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn du also quasi keine ABE dazu hast, darfste es auch nich dranbaun?!
Stell dir mal vor (Ok, blödes Horrorbeispiel :mrgreen: )
du hast so Röhren drunter, fährst n Kind an, schlimm genug, vorne die Röhre platzt deswegen, die Splitter schießen dem Kind sonstwo hin.
Dann wurde dem Kind durch ein nicht geprüftes und nicht genehmigtes Teil Schaden zugefügt.
Und dabei ist es scheissegal ob das Dingen geleuchtet hat oder nicht,
versteht ihr was ich meine?

Achja, und die Tankstelle ist zwar Privatgrund, ist aber Teil der StVO, da sie für Verkehrsteilnehmer frei zugänglich ist.
Dann müsste sie schon sichtbar, zB durch einen Zaun, abgegrenzt sein.
Ham wir mal inner Fahrschule gelernt 8)

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

muss ich mein U-Schutz und Dreck unterm Auto dann auch eintragen lassen?

Mein Tüv meinte wenn die Teile nicht abstehen so dass man jemand verletzen kann dann is das okay, die sind bei mir unter der Wagenheber aufnahme verbaut, da stören sie keinen.. und vorn und hinten sind die in der Stoßstange drin.
MFG Blausucht

Vmax performance

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Privatgrundstück oder nicht, solange das Auto zugelassen ist ist man verpflichtet das Fahrzeug Haftpflicht-zu-versichern... und das erlischt nunmal sobald da ne Ubb dran ist, weil die ABE erlischt.
Und seit 01.04.2003 darfst du nicht zugelassene Beleuchtungen am Fahrzeug nicht mal mehr montieren!!! wenn sie während der Fahrt ein- und ausschaltbar sind.
Habe mir dann damals den Schalter für meine LED's in den Motorraum gemacht und nur auf Parkplätzen und so eingeschaltet. Aber selbst das darf man nicht, auch nicht auf Privatgrundstück solange das Auto zugelassen ist!!!
Wer's nicht glaubt, ich hab's schriftlich vom Gericht... war ne teure Sache...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Oh Mann. Dann sollte ich mir das mit der UBB doch noch überlegen. Ich dachte, man dürfte sie wenigstens auf Privatgrundstücken anhaben...naja, als Student kann ich mir son dickes Verfahren leider nicht leisten...bin ja froh, wenn ich und zu mal etwas für meine Karre über habe :?

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

dachte auch das es auf privat wegen und so legal ist.....naja musste deine karre als showcar melden dann geht das ^^

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

ich glaub so nötig habe ich die UBB nun doch nicht^^

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

das is gut, meine UBB ist während der Fahrt nicht anschaltbar ;)
MFG Blausucht

Vmax performance

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Soweit ich weiß wurde das mit dem "Beim fahren nicht einschaltbar" aber dann auch relativ schnell wieder revidiert. Laut neustem Auszug STVZO ist nun nicht mal mehr die Montage zusätzlicher unzulässiger Beleuchtungskörper zulässig. Musste meine schöne LED-Kirmes nach ner Fahrzeugkontrolle ganz abbauen, obwohl sie nicht an war und auch nur über nen Schalter im Motorraum einschaltbar war. Bin mit der Mängelkarte zum TÜV der hat's bestätigt: Allein die Montage ist mittlerweile unzulässig. Leider wissen das die Grünen bei uns in Essen inzwischen viel zu gut... deswegen bleibt's ab... :-(
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

grad in großstädten wissen die grünen momentan einfach zu viel....

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Hab nen entfernten Bekannten der bei den Grünen ist und der meinte die kriegen mittlerweile richtige Schulungen was so Szene-Fahrzeuge angeht... :-(

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“