Unterbodenbeleuchtung

Alles rund um Optik
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

naja,
@quali....im gegensatz zu deinen "leuchteffekten" habe ich meinen turbo aber stva legitim eingetragen und DARF damit fahren....was ich von diversen leuchttechnischen einrichtungen NICHT sagen würde..

oder kannst du mir jetzt einen grund nennen warum man nen turbocorsa verbieten sollte???

zu den leuchten fallen mir da pauschal ne menge ein....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ja,aber 150PS in diesem auto ist das absolute maximum.
Meiner meinung nach geht der ne besser im abzug als der xe,aber ich will nicht bei 210 im begrenzer fahren,weil ich das so viel benzin brauch,ich will auf xe umbauen (2-3jahren) mit langem getriebe,dass ich net immer im begrenzer fahren will,ich bin ganz ehrlich,210 in diesem auto,das reicht mir.

Ich sag jedem das seine,ihr versteht net,warum für mich ein let verboten gehört,wie es mich wundert warum einer ein licht das unter meinem auto ist verbieten will,obwohl nebels viel mehr blenden und stören.

Jeder der nen turbo im corsa hat vor dem zieh ich den hut,aber für MICH ist das zu viel.Obwohl dasmit nem turbo nur geld zeit und platz frage ist.

Ich finde es so,weil ich halt schon nen KA mit xr2i an mir vorbei in den acker fliegen sah.

Zu leicht für diese leistung.
Wenn einer nen let im kadett e+d oder im calibra fährt,dass versteh ich aber net im corsa.

Stellt euch vor,ich bin sogar dafür das so wie beim moped einzuführen,erst mit 45ps anfangen,dann auf 100 und bei 4 jahren unfallfrei fahren dann mehr.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

aber nur weil nen LET für DICH zu viel ist heißt das doch noch lange nicht das das auch für andere verboten werden sollte....vertehe ich nun nicht ganz...

ausserdem, was ist schon zu viel? - glaubst du im ernst das es in einem corsa einen unterschied macht ob man mit 210 von der strecke fliegt oder mit 250? wohl nicht wirklich, tot ist tot....

ich bin nun leider erst 4 wochen let corsa gefahren...aber ich kann die nächste leistungssteigerung kaum noch erwarten....

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

@Hanau,hier in bayern wo der tüv etwas strenger ist,da wurden schon einigen umgebauten autos das aufkleberli weggekrazt und stillgelegt,nicht jeder sieht das so,dass dies legal ist,und du kannst dagegen nix tun wenn ein prüfer das für unsicher sieht ist dein auto stillgelegt.

Wenn es um das geht,dann dürfte man keine nocke einbauen usw,das ist auch nicht legal,meine ausstiegsbeleuchtung ist legal.

Wie gesagt jeder denkt anders.

Wel ganz ehrlich,du hast nicht deinen corsa unter kontrolle sondern er hat dich unter kontrolle,ein fehler bei so ner leistung und du bist kaputt.

Du fährst um die kurve es ist leicht nass,deine schuhe auch und du sabbst ausversehen voll aufs gas,schon kontrollierst du nix mehr.

Ich weiss ist beim ne auch schon so,aber das ist ja schon arg.

Was macht ihr eigentlich wenn bald mal das gewicht leistungs gesetz beim auto raus kommt wie beim motorrad???

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ja,nur weil dich das geblinker stört,warum sollte es dann für andere verboten werden kann ich da auch sagen.

Ich will net streiten oder so,du findest let normal ich finde beleuchtung normal.

Ist doch gut dass dies so ist,wär ja schade wenn alle ne fahren.

Aber bei 200 ein windstoß oder eine bremsung ist immernoch nicht so schlimm wie bei 250

Das könnte jetzt bis ins unendliche gehen,also würd ich vorschlagen wir verbleiben so oder???

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

sach ma quali...bist du überhaupt schon mal nen corsa let in echt selber gefahren????

so wie du das schilderst hört sich das an wie stammtischgequatsche von wegen "und wehe du machst da nen fehler beim beschleunigen...dann is vorbei..." - von leuten aufgeputscht die alle noch nie so nen teil gefahren sind und sich gegenseitig dran hochgeilen...

völliger blödsinn...nen let lässt sich total locker fahren soooo agressiv ist der nun auch wieder nicht wie es immer "erzählt" wird....

und eins weiß ich ganz genau, ICH habe meinen corsa immer unter kontrolle...wer so blöd ist mit dem fuß von den pedalen zu rutschen nur um im selben abwasch auch gleich die karre zu zerlegen...der sollte besser beim fahrrad bleiben... meine meinung

und wenn es bei mir ne streife WAGEN sollte die rechtmäßigkeit meines fahrzeuges anzuzweifeln dann werden die schon sehen was sie davon haben....bezahle ja schließlich kein heidengeld für eintragungsquatsch wenn so nen blöder streifenbulle nachher einfach meint "das geht nicht" und fertig....
aber diese diskussion hatten wir schon häufiger, da wollen wir jetzt NICHT weiter drüber diskutieren!!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

ja nee is klar *g*

*kleinlaut*
hoffentlich sieht das kein MOD das wir den threat so zuspammen....
*kleinlautaus*

:schiel:

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Ich muß auch ma watt sagen, ich kenn auchn paar die viel PS unter der Haube haben und ABSOLUT nicht damit umgehen können. Kumpel von mir hat jetzt schon 4(!) Autos in nem Jahr zu schrott gefahren weil er meinte er könne die ausfahrt doch ruhig etwas schneller nehmen. Also sowas kann wirklich sehr gefährlich sein, obwohl ein anderer kumpel mit 136 PS ganz gut fährt. Immernoch erstes Auto seit 2 Jahren. Also sowas sollte man sich vieleicht im Vorraus überlegen, ob man sich wirklich so was kauft, ich werds machen, da ich auch (meiner meinung nach) super mit viel PS fahren kann. Dabei gehts mir ehr übers überlegenheitsgefühl. Sorry aber ich glaub meine Männlichen Hormone drehen wieder durch.
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!

~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

hehe @kleinesau....
Dabei gehts mir ehr übers überlegenheitsgefühl. Sorry aber ich glaub meine Männlichen Hormone drehen wieder durch.
haste gut ausgedrückt...ich glaube da kann ich mich auch nicht von freisprechen.... :roll:

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Hallo zusammen.

Zum Thema Unterbodenbeleuchtung möchte ich jetzt auch mal etwas sagen.
Für Opeltreffen finde ich das und Pacecar-Blitzer usw. ja OK und ganz witzig, aber im öffentlichen Strassenverkehr hat das absolut nichts zu suchen, egal ob mit Licht angeschaltet oder über Türkontakte oder wie auch immer.
Mich regen auch immer diese Autos und LKWs auf, die beleuchtet sind wie so'ne Bordelltür und wenn sie auch noch diese Sch*** 100W-Lampen drinne haben, da könnte ich glatt ausflippen.

Zum Thema Turbo im Corsa. Es ist leicht gesagt, dass man sein Auto beherrscht, aber auch ich komme nach mehr als sechzehn Jahren Fahrpraxis in kritische Situationen.
Dabei fahre ich meistens nur Autos über 200 PS, aber bei denen habe ich entsprechend Blech um mich herum.
Würde mich in so einer - Entschuldigung - Hasenkiste mit über 200 PS absolut nicht sicher fühlen - trotz meiner Erfahrung von Millionen von Kilometern, die ich im Verteilerverkehr sammeln konnte.
Aus diesem Grund wäre ich auch für eine Leistungsbeschränkung nach Gewicht des Fahrzeugs, wie schon von Qualität angesprochen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die PS-Zahl je nach Alter des Fahrers begrenzen - und das sogar über die Probezeit hinaus.
Kann sein, dass ich mir jetzt hier ein paar Feinde gemacht habe, aber denkt lieber mal in Ruhe drüber nach bevor Ihr antwortet.

Liebe Grüsse,
Andres aka corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Hey ya!

Ich stimme dem teilweise zu! Letztens waren Papa und Mama in Urlaub und da ich gleichzeitig auch Urlaub hatte, stand mir der gute Bolide frei zur Verfügung. War also klar, dass ich mit Papas Auto mal ne Runde drehen musste. Aber man merkt schnell, dass man sich manchmal locker überschätzt, wenn man da im Sportmodus durch die Gegend kantet. Häufig beim Überholen... man meint zwar man ist da immer schnell vorbei, aber das passt meistens sowieso nie im Leben! Ist ja schließlich kein Motorrad... Bisher hatte ich da immer Glück. Und im Nachhinein denke ich auch meistens über diesen Hirnriss nach, denn ich gerade hatte. Nur hilfts halt nich viel... da ist der Verlockung doch größer.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

....Aber man merkt schnell, dass man sich manchmal locker überschätzt....
und genau da liegt der knackpunkt....in der überschätzung seiner eigenen fähigkeiten sowie die fähigkeiten des fahrzeuges....

und auch genau aus dem grund habe ich kein problem mit dem thema turbocorsa...ich kenne meine und die grenzen des autos recht genau und da ich uahc nicht gerade ein "draufgänger" bin kommt es bei so gut wie nie zu "o-gott-noch-mal-glück-gehabt-situationen" -so einfach ist das

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

viel ps müssen ja auch nicht heissen, dass man anfängt zu heissen!!

warum sonst heisst es denn: "man könnte wenn man wollte"

mein kleiner hat zwar auch immernoch nur 45ps, aber ich bin schon oft viiieeel stärker motorisierte andere autos gefahren! klar ist man an der ampel automatisch schneller, aber trotzdem lässt sich ne kurve dann nicht mit 160 fahren!!

denke auch das ne altersbegrenzung kappes ist! was sollen dann die machen, die's können???

aber da dieser thread so langsam offtopic wird, hör ich jetzt auf!

p.s.: ich finde das underfloor-beleuchtung super geil aussieht, aber bitte nur auf shows und treffen!!
by Kaine

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

nochmal zu dem thema unterbodenbeleuchtung.....
ich mein die sind wegen der ablenkungs und "verletzungsgefahr"(wenn die kaputt gehen und das glas rum fliegt) verboten.
Dann müsste das ja mit LED´s erlaubt sein solange das auto steht!!!

und zum thema lachgas.....einer auf de berufsschule hat in nem Kadett ne nos drin.das dring is eingetragen!!! nur is irgend ne lauflage....ich glaub das die flasche auf straßen der STVO nicht angeschlossen sein darf!!
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Hanau hat geschrieben:...ich kenne meine und die grenzen des autos recht genau und da ich uahc nicht gerade ein "draufgänger" bin kommt es bei so gut wie nie zu "o-gott-noch-mal-glück-gehabt-situationen" -so einfach ist das
Wenn zum Beispiel ein Walter Röhrl so etwas sagt, dann würde ich das so stehen lassen, aber bist Du Dir wirklich sicher, dass Du Dich supergenau in der Fahrphysik auskennst und genau weisst wie Dein Auto in welcher Situation reagiert ?
Dass Du kein Draufgänger bist, das spricht auf jeden Fall für Dich als besonnenen Autofahrer, :respekt:
aber verwehrt Dir viele Möglichkeiten die Fahrphysik Deines Autos richtig kennenzulernen.
Ausserdem kommt man sehr oft durch das Verschulden anderer Verkehrsteilnehmer in solche "o-gott-noch-mal-glück-gehabt-situationen", wie Du es nennst.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“