Hi,
habe heute meinen Corsa abgeholt und muss jetzt ein neues Fahrwerk haben. Es soll Keilform sein. Als Sommerreifen habe ich 195/45 14 auf 7x14 und 8x14 Felgen drauf. Das Fahrwerk sollte schon schön tief, aber noch fahrbar sein. Und nicht zu weich! Zwischen Reifen und Kotflügel sollte auch nicht zuviel Luft sein! Dachte an 75/50?! Oder ist das nichts? Lieber 60/40?? Welche MArke ist denn gut?
Gruss
Björn
Welches Fahrwerk??
-
- Ölstandprüfer
Welches Fahrwerk??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!
-
- Ölstandprüfer
Also ich hab auf meinem A-Corsa 185/50/14 auf einer 7J14 Brock Felge mit ET25.
Fahrwerk hab ich das normale WEITEC 60/40.
Mit den 20mm Distanzscheiben pro Seite auf er Hinterachse kommt meine Bereifung ganz schön gut rüber.
Vorne könnten es ca. 1-2 cm mehr sein! Da durch die Kotflügelverbreiterung der Abstand zwischen Vorderreifen und Felge, meiner Meinung nach, schon etwas zu groß geworden ist.
Die 40mm an der Hinterachse passen aber perfekt.
Mir ist mein Corsa mit dem normalen WEITEC Fahrwerk zeitweise schon fast etwas zu hart.
Wenns sich mit der Bodenfreiheit/TÜV ausgeht, würde ich dir auch ein 75/50er Fahrwerk empfehlen.
mfg
stefan
Fahrwerk hab ich das normale WEITEC 60/40.
Mit den 20mm Distanzscheiben pro Seite auf er Hinterachse kommt meine Bereifung ganz schön gut rüber.
Vorne könnten es ca. 1-2 cm mehr sein! Da durch die Kotflügelverbreiterung der Abstand zwischen Vorderreifen und Felge, meiner Meinung nach, schon etwas zu groß geworden ist.
Die 40mm an der Hinterachse passen aber perfekt.
Mir ist mein Corsa mit dem normalen WEITEC Fahrwerk zeitweise schon fast etwas zu hart.
Wenns sich mit der Bodenfreiheit/TÜV ausgeht, würde ich dir auch ein 75/50er Fahrwerk empfehlen.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;