Wieviel Lack brauche ich??

Alles rund um Optik
Antworten
Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Wieviel Lack brauche ich??

Beitrag von Wolfgang23 »

Hi wollte meinen Corsa A neu lackieren lassen nun meine Frage weiß einer von euch wieviel Liter da nötig sind??

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Wenn du von innen und aussen lacken willst brauchst du drei Liter Farbe ,Basislack wird 1:1Verdünnt(lässt sich so am besten lackieren) sprich du hast im endeffeckt 6 liter Farbe.Dann brauchst du Klarlack gibts es meisstens nur in 5 liter Kanistern das reicht auf jeden fall dazu kommen auch noch Härter und Verdünnung.Was für eine Farbe willst du lacken weil wenn dein Auto z.b Gelb ist und es Rot werden soll musst du eine Farbe vorlackieren weil sonst das Rot den Gelb ton nicht abdeckt.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Wolfgang23 »

hi danke für deine Antwort möchte gerne eine Flip Flop farbe haben entweder so blau oder so ein Lamborghini orange. Also brauche ich eigentlich nur höchstens 4 Liter pure Farbe . Und dazu halt noch die Verdünung und den rest halt.

Noch eine Frage lakiert hier einer mal so nebenbei und kommt aus der Eifel oder Umgebung?

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Wenn du Flip Flop lackieren willst sieht das alles schon wieder anders aus.Bei Flip Flop gibt es einen speziellen Vorlack und dann die Pearlmutfarbe und diese Farben sind sowas von teuer das glaubst du garnicht.Dieses Orange ist auch ein Perlmutfarbe und deckt nicht gut,also musst du da auch vorlackieren am besten Gelb.Ich bin Lacker und würde auch was nebenbei machen komm aber aus Hamburg
Bitte melden

Wolfgang23
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Wolfgang23 »

ja ist ja nett gemeint nur Hamburg is n bssl weit :)

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hmm naja hätte ja klappen können :mrgreen:
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“