13"er eintragen, was dann mit Winterreifen?
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
13"er eintragen, was dann mit Winterreifen?
Hi! Hab ne kleine Frage: Wenn ich mir jetzt die 13"er mit 175/50 eintragen lasse, streichen die mir dann die anderen Reifengrößen raus? Das würde ja bedeuten da ich den Tacho habe angleichen lassen, das der dann mit den original Winterreifen nachgehen würde. Was ja nicht sein darf....
Aaaaaaaah!!! Was mach ich denn jetzt? Darf ich dann NUR noch 175/50 fahren? Kann ja wohl nicht sein, oder?
Ach ja, noch was: Krieg ich den c20ne mit GSI Bremsanlage und 13" überhaupt eingetragen?
Aaaaaaaah!!! Was mach ich denn jetzt? Darf ich dann NUR noch 175/50 fahren? Kann ja wohl nicht sein, oder?
Ach ja, noch was: Krieg ich den c20ne mit GSI Bremsanlage und 13" überhaupt eingetragen?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
Ich fahr die besagte größe aufm fiesta. die eintragung war zwar eine riesen aktion aber ich darf weiterhin alle anderen eingetragenen größen fahren. währe auch schlimm wenn nicht den mit den 13ern komm ich niemals auf einen bremsenprüfstand und hätte sonst starke probleme mitm TÜV auerdem gibst keine winterreifen in 175/50.
Ob die alten reifengrößen gestrichen werden is sache des prüfers. Ich hab übrigends keine tachoprüfung gemacht, tacho geht jetzt halt nachm mond.
Ob die alten reifengrößen gestrichen werden is sache des prüfers. Ich hab übrigends keine tachoprüfung gemacht, tacho geht jetzt halt nachm mond.
Der mit der blauen Pflaume am Auto.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Darf ich den c20ne jetzt mit 13" und der GSI Bremse fahren? Sagt ja jeder was anderes...
Wenn nicht, hab ich n haufen Geld umsonst ausgegeben und darf mir 14"er holen...

Wenn nicht, hab ich n haufen Geld umsonst ausgegeben und darf mir 14"er holen...

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
mit der A GSI Bremse würde es passen aber , es gibt unterschiede und zwischen den 13er Felgen.
Dabei komms drauf an die der Felgenstern gerade oder gewölbt ist.
Mußte beim B immer vorne 5mm Distanz fahren sonst hätte sogar auf einer 1,2 Bremse nicht gepasst.
Dies musste mein Kolege mit A GSI auch machen sonst hätten sie auch nicht gepasst.
Bei der 1,2 bis A GSI Bremse kommt Bremssattel gegen den Felgenstern.
Wenn du eine Atiwe Felge hast
Und bei der 2l GSI Bremse kommt der Bremssattel an das Innere der Felge ,da die 13er vom Durchmesser zu klein dafür sind.
Und wegen deiner Eintragung sieht es sehr schlecht aus, da der TÜV seit waren 2 oder 3 Jahren schon keine 13er mit 175/50/13 mehr Eingträgt.
Wegen der verschlächterten Abgasnorm , die entstehen könnte.
Dabei komms drauf an die der Felgenstern gerade oder gewölbt ist.
Mußte beim B immer vorne 5mm Distanz fahren sonst hätte sogar auf einer 1,2 Bremse nicht gepasst.
Dies musste mein Kolege mit A GSI auch machen sonst hätten sie auch nicht gepasst.

Und wegen deiner Eintragung sieht es sehr schlecht aus, da der TÜV seit waren 2 oder 3 Jahren schon keine 13er mit 175/50/13 mehr Eingträgt.
Wegen der verschlächterten Abgasnorm , die entstehen könnte.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
WAAAAS?
Ich denke die tragen bloß keine 175/50 auf ner 8x13 ein, weil dann der Reifen zu breit gezogen würde. Wenn die meine 7x13 nicht eintragen hab ich halt mal volles Rohr 380€ in den Sand gesetzt, für neue Reifen und Tachoangleichung....

- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
Das Problem des 175/50/13 Reifen ist das du mit diesem Niederquerschnittsreifen einen kleineren Durchmesser des Rades hast als Deine Serien Räder.Kinderriegel hat geschrieben:WAAAAS?Ich denke die tragen bloß keine 175/50 auf ner 8x13 ein, weil dann der Reifen zu breit gezogen würde. Wenn die meine 7x13 nicht eintragen hab ich halt mal volles Rohr 380€ in den Sand gesetzt, für neue Reifen und Tachoangleichung....
![]()
![]()
![]()
Das Bedeutet das es sich Negativ auf deine Abgase (Abgasnorm) beeinflussen kann.
Das andere Meinst du weil es ein Paar Vorfälle wo der Reifen (175/ bei ner 8j Felge) runtergesprungen ist.
Dies war meines Wissens nur bekannt bei Pirelli P(FZ?)7000 , ja irgendwie sowas wars.Dadurch wurde dann die Freigabe für die 8J Felge entzogen.
Ne 7mal 13 bekommst immer Eingetragen;
Wenn der Reifen vom Durchmesser nicht kleiner ist als Deine Serien Bereifung.
Weil mit Serien Bereifung deine Abgasnorm beim Hersteller gemacht worden ist
PS: Hast du extra ein Tachogetriebe für die Anpassung gekauft ??? Oder warste beim ADAC dann Tacho überprüfen lassen und es passte ???
-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Klar sind meine Reifen jetzt kleiner als die Serienbereifung. Hab noch nie n Auto mit so kleinen Rädern als Serienbereifung gesehen. Gibts das denn? Es gibt doch so viele Corsa´s die 13er fahren, muss doch möglich sein - oder? Dann dürfte man ja auch keine 14"er fahren, sind mit Niederquerschnittsreifen hundert pro kleiner als die originalen, egal ob 165/65 14 oder 165/80 r13.
War beim Bosch-Dienst. Der hat die Abweichung gemessen und n Ausgleichsgetriebe mit an die Welle gebastelt.
War beim Bosch-Dienst. Der hat die Abweichung gemessen und n Ausgleichsgetriebe mit an die Welle gebastelt.
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
Die Corsas die aber kennst haben die 13er doch schon etwas länger Eingetragen oder ?
Hast bestimmt mitlerweile auch noch mitbekommen das der TÜV auf viele Sachen achtet worauf früher nicht so sehr geachtet haben.
Wie Bodenfreiheit und Scheinwerferkante ..........
So ist auch mit den 13er jetzt stellen sich alle an das Einzutragen , könntest vielleicht bei nen Tuner glück haben dies noch eingetragen zu bekommen .
Aber einfach wirds net.
Hast bestimmt mitlerweile auch noch mitbekommen das der TÜV auf viele Sachen achtet worauf früher nicht so sehr geachtet haben.
Wie Bodenfreiheit und Scheinwerferkante ..........

So ist auch mit den 13er jetzt stellen sich alle an das Einzutragen , könntest vielleicht bei nen Tuner glück haben dies noch eingetragen zu bekommen .
Aber einfach wirds net.
-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber