20seh
20seh
Grüß euch!
Hätte da eine Frage zum 20seh:
In welchen Fahrzeugen wurde der verbaut?
Der hat ja so um die 130 PS, oder?
Rüste kommendes Frühjahr meinen Corsa A mit einem 2 l 8V aus.
Da stünden ja die beiden (c20ne und der 20seh) zur Auswahl.
Vom Einbau her wird’s ja keine Unterschiede geben, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
mfg
stefan
Hätte da eine Frage zum 20seh:
In welchen Fahrzeugen wurde der verbaut?
Der hat ja so um die 130 PS, oder?
Rüste kommendes Frühjahr meinen Corsa A mit einem 2 l 8V aus.
Da stünden ja die beiden (c20ne und der 20seh) zur Auswahl.
Vom Einbau her wird’s ja keine Unterschiede geben, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Den SEH gab es im Kadett E, hatte 130 PS.
SEH hat keinen Kat und ist ein Super-Plus-Benzin Motor.
Der SEH ist ziemlich identisch mit dem NE, er hat lediglich eine höhere Verdichtung durch Kolben mit kleinerer Mulde.
Feine Sache ist es, wenn Du SEH-Kolben in den NE einbaust, bringt ein paar Pferdchen und man sieht es von außen nicht...
Gruß
Fire
SEH hat keinen Kat und ist ein Super-Plus-Benzin Motor.
Der SEH ist ziemlich identisch mit dem NE, er hat lediglich eine höhere Verdichtung durch Kolben mit kleinerer Mulde.
Feine Sache ist es, wenn Du SEH-Kolben in den NE einbaust, bringt ein paar Pferdchen und man sieht es von außen nicht...

Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
einen U-Kat haben die doch oder!? kenn einen der hat so nen nmotor drin. färht 230 spitze das teil. ok das auto ist relativ leer geräumt aber das packst mit dem "normalen" GSI-motor net vom kadett. ist halt in der steuer viel teurer!
PS.: der fährt aber mit normal plus!?
PS.: der fährt aber mit normal plus!?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
SEH hat meines Wissens nach keinen Kat, weiß nicht ob es die auch mit U-Kat gab. Der Motor ist auf Super Plus von Werk aus ausgelegt, wegen der höheren Verdichtung. Kaputtgehen wird er nicht, wenn man Super damit fährt - die Spitzenleistung erreicht er dann aber auch nicht...
Wie schon gesagt, wenn man am NE leistungsmäßig was machen will, sind die SEH-Kolben ne günstige Möglichkeit. Super Plus sollte man dann auch fahren, wenn man das ganze richtig nutzen will. Müssen tut man es nicht.
Gruß
Fire
Wie schon gesagt, wenn man am NE leistungsmäßig was machen will, sind die SEH-Kolben ne günstige Möglichkeit. Super Plus sollte man dann auch fahren, wenn man das ganze richtig nutzen will. Müssen tut man es nicht.
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Habe gerade nochmal in meinen beiden Kadett-Büchlein nachgeschaut...
C20NE 115 PS Kat Super
20SER 124 PS kein Kat Super Plus
20SEH 129 PS kein Kat Super Plus
Gruß
Fire

C20NE 115 PS Kat Super
20SER 124 PS kein Kat Super Plus
20SEH 129 PS kein Kat Super Plus
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Na ja, irgendwo muss die Leistung ja herkommen, und es ist ein "alter" Motor. Wer sehr auf Wirtschaftlichkeit bedacht ist, müsste sich einen Motor der neuesten Generation einbauen. Am Besten dann noch nen Diesel. Wenn mein Kadett von Werk aus keinen Kat gehabt hätte, dann würde ich schon längst nen gemachten SEH fahren. Hätte da unter Anderem noch nen Satz Weber-Vergaser zu Hause liegen...
Leider ist das legal bei meinem Wagen nicht möglich...
Wer aber Leistung mit nem alten Achtventiler erreichen möchte, der darf sich über den Spritverbrauch sowieso nicht wundern. Mein gemachter NE braucht gute 12 l, und ich fahre ausschließlich Super Plus.
Gruß
Fire

Wer aber Leistung mit nem alten Achtventiler erreichen möchte, der darf sich über den Spritverbrauch sowieso nicht wundern. Mein gemachter NE braucht gute 12 l, und ich fahre ausschließlich Super Plus.
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...