Hallo
baue gerade das Abs eines Corsa B BJ 98 in meien Corsa A der bis jetzt noch kein ABS hatte.
habe auf der Hinterachse Scheiben vom Kadett 16v incl. der druckminderer 3/20. werden diese Druckminderer denn mit dem moderneren ABS des Corsa B überhaubt noch benötigt ?
gab ja mal die Lastabhänigen Druckminderer beim Corsa B oder ist der beim Corsa B ab einem bestimmten Baujahr in Verbindung mit ABS nicht mehr verbaut ??
mfg lars
ABS Corsa B BJ 98 druckminderer hinterachse ja / nein ?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
ist ne umgeschweißte Corsa A achse wurde aber von ner firma gemacht glaube hippo
original ankerplatte ab dann außen ne neue innen nen stück stahl welches genau dazwischenzuwischen passt, verschweißt dann einfach die löcher von außen nach innen durchgebohrt und fertig gab keien probleme bei der dekra
mfg lars
ist ne umgeschweißte Corsa A achse wurde aber von ner firma gemacht glaube hippo
original ankerplatte ab dann außen ne neue innen nen stück stahl welches genau dazwischenzuwischen passt, verschweißt dann einfach die löcher von außen nach innen durchgebohrt und fertig gab keien probleme bei der dekra
mfg lars
- FROGGS
- Echter Corsafan
gibt lastabhängige, würde ich die aber nicht empfehlen.
müsstest du zum einen an die hinterachse montieren, was schon umständlich sein wird, und dann haste das problem, das der dann denkt dass du überladen bist, wenn du ein sportfahrwerk einbaust...
hab mir die hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11
sind extreem günstig (kosten sonst 100Eur/stück), sind von ATE, und passen!
(kommen hinten zwischen bremsschlauch und stahlleitung)
müsstest du zum einen an die hinterachse montieren, was schon umständlich sein wird, und dann haste das problem, das der dann denkt dass du überladen bist, wenn du ein sportfahrwerk einbaust...
hab mir die hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11
sind extreem günstig (kosten sonst 100Eur/stück), sind von ATE, und passen!
(kommen hinten zwischen bremsschlauch und stahlleitung)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
hmmm, ich kenne auch umrüstkatalogewo drin steht, dass man kein DMV braucht, wenn man abs hat, ältere Modelle haben aber alle DMV'S drinne!
ich würde mir den B nochmal genau angucken, ob nicht irgendwo was versteckt ist.
wenn der keins hatte, brauchste natürlich auch keine...
ich würde mir den B nochmal genau angucken, ob nicht irgendwo was versteckt ist.
wenn der keins hatte, brauchste natürlich auch keine...
Projekt: Corsa A 2L 8V,