airbag steuergerät
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
wie ist das mit den ding ich weiss das es durch erschütterungen (crash) ausgelöst wird , meine frage, was passiet wenn man ne karre hat die so hart ist und nur noch am springen ist (billige scheiss fahrwerke) wie ein freund von mir, kann das ding nicht mal aufgehen durch ein schlagloch oder bodenwellen ??? stell mir das nicht so toll vor wenn mich bei voller fahrt der airbag begrüss
t

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
durch erschütterung nicht. das ding reagiert eigentlich nur sobald man nen träger trift. also nen frontalcrash
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

hmmm..träger?frontalcrash ist schon richtig,aber der sensor sitzt irgendwo in der mitte unterm aschenbecher.d.h. das bedeutet,daß das höchstens bei einer extremen bremsung passieren kann(alledings nur theoretisch,die mit einer bremse erreichbare verzögerung reicht nicht aus).wenn der wagen springt so ist das eigentlich auch nihct möglich,allerdings wird über kurz oder lang die karosserie kaputt gehen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Ich glaube da müssen sogar mehrere Voraussetzungen eintreffen bevor der Airbag losgeht..
Ich hatte mit meinem ersten Corsa einen heftigen Frontalcrash bei dem keiner der 4 Airbags in meinem Corsa auslöste. Beim Unfallgegner(Seat Arosa) gingen alle auf.
Da wurde mir von Opel versichert, daß es durchaus sein könnte..
gruss
Jens
Ich hatte mit meinem ersten Corsa einen heftigen Frontalcrash bei dem keiner der 4 Airbags in meinem Corsa auslöste. Beim Unfallgegner(Seat Arosa) gingen alle auf.
Da wurde mir von Opel versichert, daß es durchaus sein könnte..
gruss
Jens
Naja, der Aufprall war schon relativ heftig. Ich fuhr noch 40km/h(also keine Ahnung eigentlich ;) ) und der andere kam entgegengerollt..
bild
Damals habe ich das so verstanden, daß im Auto der Airbag nur auslöst wenn bestimmte Träger entsprechend verformt werden und hohe Verzögerungen wirken usw... Also der Seat mich so erwischt hat, daß dies eben nicht geschah?!
Aber was weiß ich, was die Opelleute da hingelogen haben..
bild
Damals habe ich das so verstanden, daß im Auto der Airbag nur auslöst wenn bestimmte Träger entsprechend verformt werden und hohe Verzögerungen wirken usw... Also der Seat mich so erwischt hat, daß dies eben nicht geschah?!
Aber was weiß ich, was die Opelleute da hingelogen haben..
klar..wenn der sensor einmal angeschlagen hat,ist er nicht mehr zu gebrauchen....der sensor spricht aber nur ab einer bestimmten stärke an und sitzt unterm aschenbecher,und bis da verformt sich ja nicht unbedingt etwas,das ding funktioniert wie ein längs aufgehängtes pendel,wenn der aufprall hart genug ist,schlägt das vorne an und löst damit die airbags aus. opelleute erzählen oft viel und gerne....
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!