Anlasser dreht nicht - Masseproblem

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Anlasser dreht nicht - Masseproblem

Beitrag von dancing_homer_99 »

Heute als ich von der schule heimgefahrn bin, ist mein corsa a (c16sei) nich mehr angesprungen. glücklicherweise ist der parkplatz an einem berg, und durch anrollern lief er dann. daheim angekommen hab ich gleich mal geguggt, allerdings nicht gefunden. dann hab ich spaßeshalber ein überbrückungskabel direkt von der batterie masse an den motor (krümmerstehbolzen) geklemmt. und siehe da, er sprang wieder an. dann hab ich mir mal das masseband vom getriebe und lima angeguggt, aber die scheinen noch i.O. zu sein. hab dann auch mal durchgemessen, und überall am motor lag 12V masse an :crazy: selbst am anlasser :schiel:
naja, jetzt mim zusätzlichen masseband gehts, aber kann mir bitte mal einer erklären, was da kaputt ist?!?!
thx, mfg

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ist das massekabel auch in ordnung? mit nem messgerät zeigt es dir lange 12v n, aber sobald es belastet wird bricht es zusamen, weis es, z.b. nur noch an ein paar litzen hängt oder so.
am besten schaust du dir das Massekable zum anlasser mal genau an
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

irgendwie seh ich kein massekabel zum anlasser :?
hab nur von karosse zu getriebe und lima zu kopf

naja, durch des zusatzkabel läufter...... und spring auch um einiges schneller an als vorher :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“