alle "kleinen" antriebswellen sind die gleichen und passen in alle smallblockgetriebe in kombination mit allen smallblockmotoren! alles klar

wenn du dein getriebe nicht "überlasten" willst, dann pack dir ein F20 ran. wenn du schonmal nen F20 dran hast, kannste auch gleich au XE umrüsten.
und wenn du jetzt denkst: "haha, ich schnapp mir einfach ein
kleines getriebe und patsch mir das an nen
großen motor... und dann hab ich nie wieder sorgen!"
is nicht! du musst an deinem motor noch kupplung, druckplatte und schwungscheibe ändern und das getriebe auch noch bearbeiten ( innenseitig ausschleifen ). wie genau, kann ich leider nicht sagen! ich wart einfach mal auf "schmitty", der baaaaaaaaaaald (hoffentlich) eine kleine anleitung diesbezüglich schreiben wird. ein weiteres problem was auch auftreten wird ist, dass du mit den kleinen antriebswellen die nur die kleine verzahnung haben auch nur die kleinen radnaben fahren kannst. und auf dauer werden die corsanaben/antriebswellenverzahnung sicherlich nicht dem drehmoment eines 2.0liter motor's standhalten. wie schoneinmal woeanders beschrieben wirste mit deiner version sicherlich 1-2 jahre billiger bei weg kommen, aber solltest du vorhaben deinen corsa länger als diese zeit bewegen zu wollen rechnet sich das "große zeugs" ( antriebsellen/radnaben ) mehr.